LTE News

    Antennenkabel kürzen = DB Vorteil?

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Ja, allerdings zeigt die FB6840 einen höheren RSRQ an als der B1000, so daß ich nicht unbedingt weiß, wie das einzuordnen ist...
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Moin Gemeinde,

    ich habe im September ein Antennenangebot gekaut in dem 2x 5m Antennenkabel enthalten waren.
    Durch optimale Lage der Turbobox müsste ich mit 2,5 Antennenkabel auskommen.
    Kann ich die Bedenkenlos kürzen?
    Wenn ja, was und wie muss ich das tun?

    Servus Friedel (mein Nachbar),

    ein zähes Teil zum Kauen :p

    Kleiner Scherz am Rande

    Gruß

    Franz
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Ja, allerdings zeigt die FB6840 einen höheren RSRQ an als der B1000, so daß ich nicht unbedingt weiß, wie das einzuordnen ist...

    Hi Benino

    ja das glaube ich Dir, denn mit den Werten beim B 1000 Router würde nichts mehr gehen.

    Ich hatte vorher als ich die Antenne auf einen anderen Masten ausgerichtet habe so - 10 bis -12 und immer Abbrüche.

    Und tomas b schrieb irgenwo mal das man bei diesen Werten abbrüche hat...

    Gruß

    Roland
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hallo Goose,
    ich wollte Dir doch nicht unterstellen, das Du flunkerst. Ich wolle nur zeigen, dass das Kürzen des Kabels nur etwa 2 dB bringen kann. Dein RSRP war aber vorher - 118 dBm und danach -107dBm, deshalb ging ich davon aus, dass sich noch etwas Anderes geändert haben muss.

    wibbel

    Hi wibbel

    nein das weiss ich doch, aber da haben wir wahrscheinlich an einander vorbei geredet.

    Vielleicht habe ich mich auch falsch Ausgedrückt... sorry!!!

    Viele Grüße

    Roland
     
    Oben