LTE News

    Aus Vodafone_LTE Vertrag raus bei Umzug?

    Cooper382

    New Member
    Hallo,

    bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.

    Also meine Frage bezieht sich auf meinen LTE Vertrag der bereits gekündigt ist (endet 5.2013) weil ich nicht mit zufrieden bin. (häufige aussetzer, und noch n paar andere Sachen)

    Nun ziehe ich ende des Monats um, und habe gerade gesehen, das dann der Vertrag eine neue Laufzeit von 24 Monaten bekommen soll. Wisst ihr ob das auch bei einem bereits gekündigten Vertrag der Fall ist? Denn in dem Ort wo ich hinziehe ist über die Telekom eine 16000-er Leitung per "normalem" DSL zu bekommen, über Vodafone jedoch nicht. Der Verfügbarkeitscheck verweist auf LTE-21500 Zuhause (zur Zeit habe ich 3600 Outdoor oder so ähnlich, wobwi nur 2000 ankommen) wobei mir das dann im vergleich zur T-Com zu teuer wäre.

    Muss ich mich bei Vodafone überhaupt ummelden? Oder würde es reichen wenn ich die Rechnungsadresse ändere und den Vertrag einfach auslaufen lasse und nicht nutze? Finds eine Frechheit, das sich ein Vertrag automatisch erneut um 24 Monate verlängert, zumal in dem Falle ja nichtmal eine Leitung gelegt werden muss oder freigeschaltet werden wie bei einem DSL-Anschluss!

    Vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen?
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Die reine Änderung der Rechnungsadresse dürfte keinerlei Gründe geben den Vertrag zu verlängern. Schliesslich ist es ja auch nicht dein Wunsch, die Leistungen von LTE am neuen Wohnort zu nutzen. Also ändert sich ja vertraglich nichts, was die Lieferung von LTE an deinen derzeitigen Wohnort betrifft. (theoretisch könnteste ja mit einen Klappstuhl vor dem Haus surfen wollen, wo du mal gewohnt hast) :cool:

    Aber warum eigentlich schlafende Hunde wecken, wenn du LTE nicht weiter nutzen möchtest??? Die Rechnung bekommst doch eh online, und wird in der Regel abgebucht. Warum zum Teufel willste denn da erst drin rumrühren? Dann führt es vllt erst zum Chaos und Ärger!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cooper382

    New Member
    So hatte ich das auch gemeint, mit der Adresse. Ist mir ja egal ob die weiter an die alte Adresse liefern. Weiß nur nich ob ich dann auch die Kundigundspapiere und so an die neue Adresse bekomme. Und, ist die easybox nicht nur gemietet?
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    hmm also verlängern wird sich es denk ich nicht da du ja bereits gekündigtg hast. Die Frage ist nur ob du es am neuen Ort dann auch nutzen kannst wenn du es nicht ummeldest ka ^^. Wenn dir das Geld nicht so wichtig ist, würd ich Rechnungsadresse ändern -> dsl kabel Vertrag abschließen -> beides bezahlen ^^
     

    Cooper382

    New Member
    Ich will es ja nicht nutzen, sondern einfach in die Ecke legen und auslaufen lassen und nen 16000-er Anschluss der T COM nehmen, da ich den Anschluss für Tel auch von denen will. Das Geld dann für Lte ist mir fast egal.
     
    Oben