LTE News

    AVM 6840 und Probleme mit XBox Live

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    hallo zusammen
    hab das gleiche problem mit dem zu niedrigen mtu-wert
    hab meine fritzbox seit einer woche da war schon von anfang an die 09er version drauf
    beim support hat mir der am telefon gesagt das der wert auf 1500 begrentz währe das würde ja reichen aber funken tuts trotzdem nicht

    Aus diesem Grund hat ein anderer Nutzer dieses Forums ja auch eine "Sonder-Firmware" von AVM bekommen, wo der MTU-Wert nach oben korrigiert war. Damit funktionierte es dann wohl einwandfrei.
     

    spezial_ed

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    B1000,AVM 6840 LTE
    h
    beim support hat mir der am telefon gesagt das der wert auf 1500 begrentz währe das würde ja reichen ....aber

    Bullshit ! Das stimmt nicht !!!!!

    Du kannst deinen MTU Wert selber messen :

    Am PC den commandline editor öffnen und
    #>ping -f -l 1364 heise.de

    Bekommst du folgende Meldung :

    "Antwort von 10.17.53.132: Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch
    gesetzt.Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
    "
    D.h. das dein MTU Wert über die Fritz box auf kleiner als 1364 eingestellt ist. Nimm deinen alten Router/modem und gib den ping von oben ein und du erhälst :
    #>ping -f -l 1364 heise.de

    Ping heise.de [193.99.144.80] mit 1364 Bytes Daten:

    Antwort von 193.99.144.80: Bytes=1364 Zeit=48ms TTL=242
    Antwort von 193.99.144.80: Bytes=1364 Zeit=49ms TTL=242

    D.h. der Ping geht sauber durch. So ist es jedenfalls bei mir.

    Lass dich durch den First Level Support nicht abschrecken,bleib da am Ball und solltest du weitere Fragen haben
    meld dich .........


    Grüße

    Holger

    Achja, bei interesse kannst du gerne meine AVM Ticketnummer als Referenz angeben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vfrtotti

    New Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE
    Guten Tag zusammen,

    ich bin neu hier und hatte ebenfalls das problem das ich meine xbox nicht mit xbox live verbinden wollte,habe so ziemlich alles doch ohne erfolg!!!
    Dann habe ich mir gestern eine beta version der fritzbox geladen und aufgespielt jetzt klappt es endlich:D...
    ich wollte die info einfach nochmal weiter geben weil vielleicht gibt es noch mehr leidensgenossen....

    ich habe einfach mal den link zur Firmware eingefügt....
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/

    Ich hoffe das ich jemanden helfen konnte...

    MfG

    Daniel
     

    spezial_ed

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    B1000,AVM 6840 LTE
    Hi Daniel,

    Oh, wenn das funktioniert ....................... hast du die 21826 genommen, aus deinem Link ?

    Und wie hast du die aufgespielt ? Direkt via Fritzbox ?


    thx

    Holger
     
    Oben