AVM FritzBox! oder Huawei Router

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von Le.Lion, 9. Juni 2021.

  1. Le.Lion

    Le.Lion New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Conmunity,

    aufgrund unseres anstehenden Umzugs aufs Dorf und dem damit notgedrungenen Wechsel auf Internet über Mobilfunk bis zum Glasfaser Anschluss würde ich Euch gerne um Hilfe bei der Auswahl der richtigen Hardware fragen.

    Aktuell nutzen wir eine FritzBox! mit VDSL im Mesh WLAN und da wir auch gerne zukünftig das ganze Haus mit ausreichend und stabilem Internet/ WLAN Empfang ausstatten möchten, suche ich das optimale Set-Up von Router und Antennen.

    Würdet ihr die AVM FritzBox! 6850 oder 6890 oder doch lieber die Huawei Router in Kombination mit unserer alten FritzBox! empfehlen? Kommen noch andere Router in Frage? Sollte man grundsätzlich auch zusätzliche Antennen an den Router anschließen?

    Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin, freue ich mich über jede Empfehlung von euch!

    Vielen lieben Dank im Voraus und beste Grüße
     
  2. Logoot

    Logoot Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die 6850 ist eine reiner LTE Router damit geht kein Festnetz ,
    6890 LTE und VDSL,
    Kombination mit unserer alten FritzBox Router zusammen schalten so was würde ich nie machen wenn das mal ein Fehler ist den findest du nie ,
    wenn du zusätzlich LTE braust , z.b. Hybrid oder als Notfall Loslösung das geht nur mit der 6890 oder dem Telekom Router .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2021

Diese Seite empfehlen