LTE News

    B 1000 zerlegen

    Powertimer

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    5800
    Hardware
    B1000
    Hallöchen,

    Hat schon mal einer einen B1000 zerlegt ?
    Bin am überlegen ,mir eine Buchse einzubauen , und eine vernünftige W-Lan Antenne anzuschliessen.


    Grüße Powertimer
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Dabei brichst du leider das Garantie-Siegel. Da die meisten B1000 nur gemietet sind muss die HW nach Vertragsende zurückgegeben werden, oder wie ich vermute zu teuer abgekauft werden.

    Aber der B1000 hat nur g WLAN. Was willst du dort noch pimpen 54Mbit bleibt max 54Mbit?
    Nur die Reichweite erhöhst du. Aber eine 50000 er LTE kannst du darüber nicht ausnützen.

    Kauf dir lieber einen billigen Router mit abnehmbarer Antenne z.b. von TP-LINK und nutz den als Accesspoint.
    Vor dem kauf aber bei dd-wrt oder openwrt umsehen ob er alternativ geflasht werden kann.
    z.B. TL-WR1043ND (openwrt) für 50€ bei pollin mit bgn und 5*Gig Port

    Oder die Fritz 6840 die hat das auch alles für ca. 300€ und noch mehr und gib den B1000 zurück.

    PS: Solltest du den auseinander bauen mach mir bilder. Vielleicht kann ich ja ein paar Informationen gebrauchen.

    Gruss Chris
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ja, das Innenleben würde ich auch zugerne mal sehen :)
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ja, das Innenleben würde ich auch zugerne mal sehen :)

    ...da kann dir geholfen werden :)

    Huawei-B593.jpg


    Ist zwar nicht vom B390s-2 sondern vom Nachfolger B593 (kann auch UMTS, GSM, Telefon und USB), aber im großen und ganzen ist es identisch ;)

    Man sieht sehr gut die beiden LTE-Antennen!

    Quelle: www.communica.se
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Betamax, klasse das ging ja fix. Vielen Dank. Sehr interessant, auch wenn man durch die Abdeckungen nicht sooo viel sieht.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Naja unter der Abdeckung in der Mitte (die übrigens ein Kühlkörper ist...) befindet sich die WWAN-Karte, also der Mobilfunkchip. Den könnte man im Prinzip auch ausbauen und in den Laptop stecken - sind exakt die gleichen Karten! Leider bekommt man sie aktuell noch nicht lose, ansonsten hätte ich meinen Laptop schon längst mit einer solchen LTE-Karte "getunt" :D
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Aber mit den Treibern glaub ich wirst Probleme haben .

    Mhm, kommt drauf an. Hab aktuell im Laptop auch eine alte "Router-Karte" drin, nach etwas suchen war das mit den Treibern kein Problem. Aber interne Modems sind für mich sowieso nix, ich muss ja immer das neuste haben - und als Privatperson kommt man an die neuesten WWAN Karten leider nicht dran. Da muss man schon einige hundert oder gar tausend Stück ordern ;)
     
    Oben