LTE News

    b100 und level one repeater

    Bolz3

    New Member
    hallo

    Da der wlan empfang des vodafone b100 router zu wünschen übrig lässt, hab ich mir den level one WAP 3000 11g geholt. Dieser bekomm ich einfach nicht zum laufen.

    hab gleiche ssid und key, dhcp is deaktiviert, kanahl is beim b100 auf auto (da ich kein kanahl auswählen kann und dann die ganzen geräte die drüber laufen nicht mehr funktionieren) und somit beim level one auch

    sämtliche anleitungen haben mir auch nicht viel geholfen!
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Hi Bolz3,

    Was willst du denn genau machen?
    Wie hast du den L1 angeschlossen?

    1. dein L1 repeater (biite noch die genaue Bezeichnung mitteilen) im WDS Verbund einrichten?
    Ich denke das wird nicht gehen.
    A. WDS funktioniert meistens nur bei Geräten eines Herstellers.
    B. Die Einrichtung ist sehr heikel, ich habs bis jetzt mit verschiedenen AP/Routern von verschiedenen Herstellern noch nicht zum laufen bekommen.

    2. Als zweiten Accesspoint einrichten.

    Nichts leichter als das.
    LAN auf L1 WAN (Verkabelte Verbindung)
    L1 DHCP Off, IP Adresse aus Subnet des B1000 vergeben, Route zum B1000 setzen.

    3. Aktuelle hast du dein WLAN doppelt erzeugt -> Wie sollen denn deine Rechner wissen welcher von beiden Routern jetzt
    angesproichen werden soll?
    Versuchs mal zu Beginn mit zwei verschiedenen SSID.

    Gruss
    Chris
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Ich hatte das auch schon mal getestet mit anderen Routern AVM und Sinus ging nicht und wenn dann nur im WEP das war mir zu unsicher.
     

    Bolz3

    New Member
    ok erstmal danke für die antwort:

    repeater: level one WAP 3000 11g wireless AP

    ich würde es schon gerne per repeater benützen da das wlan nicht bis in 1. stock reicht und ich kein lan kabel verlegen kann und ich versuch es mal mit verschiedenen ssid
     
    Oben