LTE News

    B1000 Fehlercode 6 und 30

    vectra69

    New Member
    Tarif
    Daten 7,2
    Hardware
    B1000
    Hallo,

    habe einen neuen B1000 bei Ebay erstanden und eine Vodafone Mobilinternet Flat 7,2 SIm only.

    Wenn ich die SIM einlege (ohne Strom) wird die PIN Abfrage richtig erkannt.

    Der Verbdinungsaufbau bricht jedoch abwechselnd mit Fehlercode 6 oder 30 ab.

    Kann mir jemand dazu was sagen?

    Danke!

    Vectra
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ist die Simkarte überhaupt für LTE freigeschaltet ?
     

    vectra69

    New Member
    Tarif
    Daten 7,2
    Hardware
    B1000
    Hallo,

    ja laut Vodafone Onkel sind die Datenkarten (noch) für LTE ohne
    Geschwindigkeitsbeschränkung und ohne Traffic für LTE freigeschaltet.

    Vectra
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Versteh ich jetzt nicht so richtig, Du hast doch eine 7,2 MBit HSPA Flat von Vodafone, richtig ? Die ist zwar updatefähig für das LTE Netz, aber das geht nicht von allein. Du brauchst dazu LTE fähige Hardware die auch UMTS/HSPA unterstützt, z.B. den K5005. Mit dieser Hardware musst Du Dich ins UMTS/HSPA Netz einwählen und nach ungefähr 40 Std. kannst Du Dich mit dieser Simkarte auch ins LTE Netz einbuchen. Wird glaub ich auch per SMS bestätigt.
     

    vectra69

    New Member
    Tarif
    Daten 7,2
    Hardware
    B1000
    OK, das hat der Onkel nicht erzählt.

    Er meinte es geht auch mit einem B1000, da LTE für die Datenkarten freigeschaltet ist.

    Vectra
     

    vectra69

    New Member
    Tarif
    Daten 7,2
    Hardware
    B1000
    Wozu ist das gut mit den 40 Stunden?

    Der Onkel ist ja nur ein Mittelstandsberater von Vodafone.

    Woher soll der das auch wissen!

    Vectra
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Die 40 Std. werden nur als max. Zeitraum angegeben, kann auch schneller gehen.
     

    vectra69

    New Member
    Tarif
    Daten 7,2
    Hardware
    B1000
    Ah also nicht 40 Stunden benutzen, sondern 40 Stunden ja dem ersten benutzen?

    Wenn man die Karte also mit dem K5005 benutzt hat wird sie dann freigeschaltet
    und ich kann sie anschließend im B1000 benutzen?

    Danke.

    Vectra
     

    vectra69

    New Member
    Tarif
    Daten 7,2
    Hardware
    B1000
    Puh. Damit kann man die Sache also noch retten.

    Ich hatte diese Variante gewählt, da die anderen Tarife immer max. Trafic beinhalten.

    Zudem muss man sich die höheren Geschwindigkeiten teuer erkaufen.

    Bei den normalen Datenkarten soll!! bei LTE keine Beschränkungen drauf sein.

    Ist das denn richtig?

    Vectra
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Beim Traffic gelten deine üblichen Optionen, wenn bei UMTS nach 5 GB gedrosselt wird, passiert das auch bei LTE nach dieser Datenmenge.
    Ungedrosselt sind momentan nur die reinen LTE-Zu-Hause-Tarife.
    Was die Geschwindigkeit angeht: Ich besitze eine Mobile Connect Flat, die damals noch mit 10 GB Volumen zu 39,90 € verkauft wurde. Im LTE-Netz wird der Speed bei 21 MBit/s abgeriegelt...
    Ein Bekannter mit seinem neueren Vertrag, 5 GB zu 29,90 erreicht nur 14,4 MBit/s.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    1. Du bekommst eine SMS wenn für LTE freigeschaltet bist und dich im UMTS Netz eingebucht hast.

    2. Gedrosselt (Bandbreitenbegrenzung nach xGB) wird die Datenkarte im LTE Netz nicht. Nur die einstellte Geschwindigkeit, je nach Tarif ist richtig.
     

    vectra69

    New Member
    Tarif
    Daten 7,2
    Hardware
    B1000
    Hallo,

    ich habe jetzt die Karte per IPhone 3GS im UMTS Netz angemeldet.

    Darauf kam auch eine SMS. Jedoch mit Werbung.

    Das war Dienstag.

    Gestern noch mal die Karte ins Handy gesteckt. Surfen geht damit auch im UMTS.

    Aber keine SMS für eine Freischlatung im LTE.

    Weiterhin der Fehlercode 6 (nach einem Neustart) dann immer Fehlercode 30.

    Danke!

    Vectra
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Seit wann kann das IPhone 3GS LTE ?
    Mit dem IPhone kannst Du Dich nicht für LTE freischalten lassen.

    wibbel
     

    vectra69

    New Member
    Tarif
    Daten 7,2
    Hardware
    B1000
    Also ich hatte es jetz so verstanden, dass sich die Karte nach dem Benutzen im UMTS
    für dass LTE freischaltet?

    Daher das IPhone.

    Im LTE kann ich die ja bisher nicht benutzen.

    Danke!

    vectra
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ich zitier mich jetzt mal selbst,
    Du brauchst dazu LTE fähige Hardware die auch UMTS/HSPA unterstützt, z.B. den K5005.
    Du brauchst Hardware, die sowohl UMTS/HSPA als auch LTE unterstützt. Du wählst Dich damit zwar ins HSPA Netz ein, aber Vodafone erkennt, dass Du Hardware nutzt, die LTE fähig ist und schaltet Dich deswegen frei. Sonst würde ja jeder Nutzer im UMTS Netz automatisch freigeschaltet.
    Gruß wibbel
     
    Oben