LTE News

    B1000 und Telefonieren

    spezial_ed

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    B1000,AVM 6840 LTE
    Hi,

    ich hab den 21600 LTE zuhause abgeschlossen. Dazu gabs den B1000 Router. Jetzt steht im Angebot das Telefonieren ab 2ct/Min möglich ist. Die Frage ist nur, wie ?

    Kurz und Knackig : Wie telefoniere ich mit'm B1000 ?
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo,

    die EasyBox hat einen Anschluss für Telefone an der Rückseite - gibts das beim B1000 nicht?
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ok, Suchfunktion hilft: Mit dem B1000-Router kann man nur surfen, nicht telefonieren.
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    Hallo @spezial_ed!
    Da wirds wohl nen Hardwarewechsel geben wenn du den Vertrag änderst (also mit Telefonie) Ich geh mal davon aus das du einen "nur Surf-Vertrag" hast?
    Hab bis Mai `12 noch den Vertrag bei Telekom laufen und dann werd ich wohl meinen B1000 auch gegen einen Router mit Tel-Anschluss getauscht bekommen. Aber bis dahin werd ich den netten Herrn vom VF-Shop sicher nochmal sprechen.
    Wenn du das eher eingerichtet haben solltest: Halt uns auf dem Laufenden!
    Gruß Holger!
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    @nota2225
    ...legal wärs mir lieber ;)
    so gehts sicher auch und wohl auch kostensparender aber meine Beste würde da 100% ihr Veto einlegen. :rolleyes:
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Holger,
    Du mußt nicht bis Mai warten.
    - Jetzt bereits kündigen und mit der Kündigungsbestätigung zum nächsten VF-Shop.
    - Dort LTE-Vertrag mit Telefonie abschließen (d.h. von nur Internet upgraden), dann wir die Grundgebühr des Vertrags bis zum Ende des alten Telefonie-Vertrags erlassen.
    So erklärte man das mir im hiesigen VF-Shop.
    Ob das eine befristete oder lokale Aktion war, kann ich nicht sagen. Frag doch bei Dir mal in 08538 nach soetwas.
    Gruß
    P

    Hallo @spezial_ed!
    Da wirds wohl nen Hardwarewechsel geben wenn du den Vertrag änderst (also mit Telefonie) Ich geh mal davon aus das du einen "nur Surf-Vertrag" hast?
    Hab bis Mai `12 noch den Vertrag bei Telekom laufen und dann werd ich wohl meinen B1000 auch gegen einen Router mit Tel-Anschluss getauscht bekommen. Aber bis dahin werd ich den netten Herrn vom VF-Shop sicher nochmal sprechen.
    ......
    Gruß Holger!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    hallo @paule
    Das ist richtig was du schreibst. Die Kündigung bei der Telekom is auch schon ne Weile weg und die Rückantwort angeblich schon seit 1 1/2 Wochen unterwegs zu uns :confused:
    Die Gebühren von der Sat- "DSL"- Anlage incl Telefon waren für VF wohl doch zu heftig , daher zahlen wir bis Mai diese 95€uronen brav weiter und haben von VF monatlich die Gutschrift für den LTE-Anschluss :eek:
    Kündigungstermin is dann Mai `12 und bis dahin lass ich die olle EUMEX weiterglühen ;) telefonieren kann man ja recht ordentlich bei T-com aber surfen auf dem Dorf...
    Diese SAT-Anlage lief ca. 2 Monate top und dann wurde es immer laaannnngsaaaamer.
    Laut T-com "kann das gar nicht sein!" Wenn du da am Hörer so nen netten Menschen hast, der dir durch die Blume sagt, dass du auf dem Dorf doch eh nix mit Internet anzufangen weißt, gehn schon mal die Überdruckventile auf...
    Sorry, hab mich hinreissen lassen.
    Aber trotzdem DANKE :cool:
     

    jlo66

    New Member
    Hardware
    B1000
    Hallo @spezial_ed!
    Da wirds wohl nen Hardwarewechsel geben wenn du den Vertrag änderst (also mit Telefonie) Ich geh mal davon aus das du einen "nur Surf-Vertrag" hast?
    Hab bis Mai `12 noch den Vertrag bei Telekom laufen und dann werd ich wohl meinen B1000 auch gegen einen Router mit Tel-Anschluss getauscht bekommen. Aber bis dahin werd ich den netten Herrn vom VF-Shop sicher nochmal sprechen.
    Wenn du das eher eingerichtet haben solltest: Halt uns auf dem Laufenden!
    Gruß Holger!

    Ich habe momentan auch "nur" einen Internet-Tarif bei Vodafone und den B1000-Router, weil mein Telekom-Vertrag noch bis Mai 2012 läuft. Wenn der dann "alle" ist, soll ich laut Info aus meinem lokalen VF-Shop einfach eine Telefon-Flat buchen für 9.95 Euro. Bekäme dann keine komplett neue Hardware, sondern würde den B1000 behalten und dazu wahlweise ein Panasonic-Telefon oder eine separate Box zum Anschließen meiner alte Telefone bekommen. Ich müsste mal in meinen Unterlagen kramen, was das für ein Kästchen sein soll.
     

    spezial_ed

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    B1000,AVM 6840 LTE
    Hm, nunja. Der Upgrade auf surfen + telefonie ist irgendwie keine option. Denn ich brauche eigendlich keine
    Telefon Flat.

    Ich frag mich da nur , wie ich das Angebot für Vodafone LTE Zuhause Internet 21600 zu verstehen habe, wenn telefonie mit dem B1000 garnicht funktioniert .
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Keine Ahnung - ich habe auch den "LTE Zuhause Internet 21600" und habe die EasyBox dazu bekommen. Und damit kann man dann auch telefonieren (will ich gar nicht).
     

    spezial_ed

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    B1000,AVM 6840 LTE
    .....will ich gar nicht).

    Hahaha..... ja, ich brauche die Telefonie vom B1000 eigendlich eh nicht. Bin mit'm Firmenhandy ausgerüstet und nutze Festnetz so gut wie garnicht. Bin froh wenn ich endlich vom T-Kom Festnetz wech bin, denn da zahle ich immer nur die Grundgebühr.
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    Hallo @jlo66!
    Das wäre für mich am Ende doppelt bezahlt. Hab ja schon den "großen Vertrag" mit Telefonie aber wenn der t-com Vertrag ausläuft möcht ich auch komplett weg von dem Verein. Ein Zusatzgerät wär dann sicher auch ne Option aber ich hätt schon gern alles in einer Kiste ;)
    Am liebsten wäre mir ne 7200er Flatrate mit Telefonie bei VF.
    Damit wär ich glücklich... im Moment.

    Hi @ special_ed
    Willst die Grundgebühr auch noch sparen? :eek:
    Da wäre n prepaid-Handy ideal wenn du das eigentlich eh nicht brauchst weil du Firmenhandy nutzt. Bist erreichbar und hast was für den Notfall.
    Da würd ich am LTE-Vertrag nix ändern.

    Gruß Holger!
     
    Oben