LTE News

    B1000 werde noch verrückt

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    Hallo @Powertimer!

    Das ist natürlich bitter :(
    Hast mal ne Anfrage bei Vodafone gestartet wann ein Ausbau bei euch zu erwarten ist? Ich hab festgestellt das die LTE-Ausbaukarte
    der Hauptseite von lte-Anbieter.info richtig Mut machen kann in der Richtung: https://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/netzausbau-abdeckung-lte.php
    Schau mal rein und vielleicht is ja schon was im Plan bei euch :)
    Wenn ich auf die Karte seh,freu ich mich drauf "demnächst" in der Überschneidungszone von 3! Sendemasten zu liegen :D
    Ich drück dir alle meine 10 linken Daumen :cool:

    Gruß Holger
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Lothar,

    das ist natürlich absolut ärgerlich. Kennst du evtl. in deiner Umgebung jemanden, der auch LTE hat und an der gleichen Zelle hängt? Wenn ja, frag doch mal ob's dort genauso ist?

    VG ospel
     

    Powertimer

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    5800
    Hardware
    B1000
    Hallo Kollegen ,

    So hab nun die ganze Woche gesucht , und bin findig geworden :)
    Hab einen alten Freund bei mir in der Nähe , und siehe da der hat die gleichen Probleme.
    Werde nun auch das Antennenkabel welchseln , hab 15 mtr. H150 dran , das hat Dämpfung ohne Ende , werde den Router auf den Dachboden stellen , und nur noch max. 5 mtr. Kabel ( Aircom Plus , Ecocell )verbauen. Dies hat dann auf die Distanz fast keine Dämpfung mehr. Evtl. noch eine andere Antenne verbauen , dann könnte es besser sein.
    War mitm Laptop auf dem Dach , und hab an der Antenne gedreht , hat so auch nicht viel gebracht , hab im Wechsel 2-3 Striche.

    Werde am Woe mal nen Info Austausch mit dem Freund ( LTE geschädigt, und IT Profi , und einem Amatuerfunker ( Antennen Freak ) machen .

    Hoffe ich kann dann mehr dazu sagen.

    Schönen Tag noch

    Lothar
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Powertimer,
    das sind doch schon ein paar kleine Lichtblicke. Bin gespannt was dabei raus kommt.

    Persönlich bin ich auch ein Freund solcher "Basteltreffen". Ich hab auch schon überlegt, hier bei mir mal im Sommer ein LTE-Treffen zu organisieren mit Festzelt und Bratwurst und natürlich freiem Blick auf einen Sendemast zum Spielen....;o))

    VG ospel
     

    Powertimer

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    5800
    Hardware
    B1000
    Ja so ein Treffen währe nicht schlecht , evtl. würde ich auch kommen , sind ja nur 300 Km einfach ;-)

    Gruß Lothar
     
    Oben