LTE News

    B1000 WLAN-Paßwort ändern

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Liebe Community, ich habe noch sehr wenig Internetkenntnisse und auch sonst in der Hardware bin ich Laie. Ich habe LTE und einen B1000 Router, auf dem mir der Berater ein WLAN-Paßwort eingerichtet hat mit meinem Namen.Als ich Einspruch dagegen erhob, hat er das ignoriert und nicht geändert. Jetzt habe ich die Befürchtung, daß das überall gesehen werden kann. Kann mir bitte jemand helfen, ich möchte dieses Paßwort ändern. Habe Windows 7. Danke im voraus, Grüße Katzina
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Rufe im Internetexplorer, Firefox oder anderem Browser die seite http://vodafonemobile.cpe auf. Dort mußt Du Dich einloggen, sofern ein Paßwort vergeben wurde. Links wählst Du "Erweiterte Einstellungen", dann "Wlan/Lan-Einstllungen", danach "Erweiterte WLAN-Einstellungen". Dort wo "WPA Pre-Shared Key" steht, kannst Du ein neues Paßwort eingeben.
    Ein Paßwort sollte nie aus einem Namen oder Geburtstag oder einer Kombination bestehen (google fragen: was ist ein sicheres Paßwort?), insofern hat sich der Berater als inkompetent geoutet. Sicherer wäre jedenfalls gewesen, das voreingestellte Wlanpasswort, welches auf der Geräterückseite aufgedruckt ist, zu lassen, als einen einfachen Namen als Passwort einzustellen.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Und wenn dir das zu kompliziert ist, machst du am Gerät ein Reset und es gilt wieder das PW von der Geräterückseite!
     
    Oben