LTE News

    B2000 Router: Die Netzverfügbarkeit war verloren gegangen, ... , ...

    Ulle

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause M - Telefon & Internet 21600
    Hardware
    B2000
    Hi Franz,
    muss nur noch auf die Antwort von Borsti92 warten, hatte ihn angeschrieben...
    Aber seine letzte Aktivität war der 9.6.
    mal gucken :)
    Wenn ich die hab, ruf ich erstmal an, mal gucken was dieser Mitarbeiter dann meint :D
    Sobald ich eine Antenne hab, schreib ich hier sofort.

    Viele Grüße
    Ulle
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Schau sicherheitshalber vorher noch unter System > Diagnose > Systemüberprüfung >Bandbreite oder ähnlich nach (könnte Punkt 4.3 sein).
    Steht dort 10000 kHz brauchst du eine Antenne für 800 MHz und die Antenne von borsti würde passen.
    Steht dort 20000 kHz brauchst du eine Antenne für 2600 MHz.

    Beim Kabel musst du auf die passenden Stecker achten.
    Für die Novero Dabendorf wären es SMA-Stecker und BNC-Stecker.
    Eventuell gezielt noch Antennenkabel für Novero Dabendorf suchen oder Mal hier reinschauen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ter-fuer-lte-mimo-antennen/93558627-225-17811 (das ist die Seite von https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/members/543-tomas-b )

    Edit
    Hier steht noch etwas zu den verschiedenen Kabeltypen und deren Dämpfung:
    https://www.lte-anbieter.info/pdf/antennen-eigenschaften-standort.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ulle

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause M - Telefon & Internet 21600
    Hardware
    B2000
    Danke Cradilom für die Info,
    habe 10000kHz.

    Ich hab schon eine Antenne gefunden, muss nurnoch überlegen, wie ich sie an meinem Haus bekomme
    (Vor paar Tagen Fassade neu gemacht, das Fenster in Richtung Mast steht genau unter vollem Druck von Regen, Wind und alles bei Unwetter, daher ist dort eine Charlousie, wenn die aber unten ist, wird das Signal schwächer (hatte es mal bei mein Kollege gesehen).
    Würde aber dann doch zu den Saugnäpfen tendieren...
    Melde mich dann nochmal.

    Viele Grüße
    Ulle
     
    Oben