B390 mit Linux Einstellungen ändern

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von bodo21, 7. September 2012.

  1. bodo21

    bodo21 New Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe noch ein B390 bei der ich übers Menü den VPN nicht ändern kann, da es ein Vorserienmodell ist.
    Leider wurde der VPN bei Vodafone neulich abgeschalten und ich komme nicht mehr ins Netz.
    Ich hab mal versucht ins Linux reinzukommen, habe ich auch geschafft doch sind meine Kentnisse zu gering um ans Ziel zu kommen. Kennt sich da Jemand aus der mir weiterhelfen kann. In irgend einer Datei sind die Einstellungen des VPN gespeichert, aber wo? mit dem Vi Editor habe ich da auch Probleme den Inhalt irgeneiner Datei zu ändern!
    Nähere Infos dann wen sich Jemand gefunden hat.
    Die Box wegzuschmeisen ist mir zu schade.


    Gruß
    bodo21
     
  2. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kannst mit der Box denn keinen FW Upgrade machen?
     
  3. bodo21

    bodo21 New Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war ja mein erster Gedanke, sie zu einer B1000 zu machen.
    Als ich noch damit online war habe ich es versucht, aber es wurde keine neue FW angeboten.
    Wie man das manuell macht würde ich gern wissen, wenn Jemand weis wie!

    Gruß
    bodo21
     
  4. chriska

    chriska Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    884xx
    Wie komme ich denn in das B390 linux?
    (Kannste mir auch per PN zukommen lassen)
    Habe hier noch kurz einen offiziellen B390 (VF)
    Kann ja mal versuchen den updateserver pfad herauszubekommen oder ähnlihes.

    Gruss Chris
     

Diese Seite empfehlen