B525s-23a disconnected nach 1-2 Tagen vom LTE?

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von lynx293, 12. Mai 2020.

  1. lynx293

    lynx293 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    mein B525s-23a router soll im dauerbetrieb als LTE router laufen und er tut es auch nur wäre da das Problem das jede 1-2 Tage der Router plötzlich kein Internet hat obwohl LTE flat. Wenn ich probiere mich in der zeit wo kein internet da ist einzuloggen dann geht es zwar aber es ist extrem langsam und die seiten im interface bauen sich sehr langsam auf. Ich sehe dann das keien Internet verbindung besteht und muss dann den Rooter rebooten damit es wieder weiter geht.

    Wisst ihr warum das passiert und was ich machen kann

    LG
    Thomas
     
  2. lynx293

    lynx293 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Any ideas?
     
  3. lynx293

    lynx293 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es scheint jeden tag um genau 21:00 zu passieren. Ohne intervention ist der Router nach 10 Minuten wieder online.. Liegt es am Router oder am Netz=
     
  4. lynx293

    lynx293 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. lynx293

    lynx293 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    würde gerne wissen ob dieses Problem eins der Router einstellung ist oder ob das Problem doch eher auf den Netzbetreibeer zurückzufürhen wäre
     
  6. ks89er

    ks89er New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Allerdings mit dem B525-65a und auch mit meinem aktuellen B715-23c.

    Als Lösung kannst du entweder eine Zeitschaltuhr nehmen die den Strom kurzweilig trennt, was sich auf dauer bestimmt nicht gut auf die Elektronik auswirkt oder falls du einen Raspberry Pi oder ähnliches hast, gibt es eine Möglichkeit das dieser per Script einen neustart ausführt.
    Seitdem ich den Raspberry habe, bzw bei mir odroid - läuft es total super.
    Nachts ist es ja egal wenn das Netz mal kurz 5minuten weg ist.

    Falls du da Infos haben möchte, melde dich einfach.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen