LTE News

    Bald LTE Tester : Fragen habe ich dazu ...

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Bald LTE zum Testen : Fragen habe ich dazu ...

    Hallo,

    nächste Woche kommt jemand von VF zum Messen zu mir ( PLZ 31860, Hajen ).
    Danach soll dann wohl die Hardware kommen. Habe schon gelesen, dass ich meine FB 7390 nicht direkt hinter der Turbobox nutzen kann *schnüff*, naja egal ( Man sagte auf einer Infoveranstaltung zwar, dass es geht, aber ich vertraue dem Internet dann doch mehr ).
    Welche Hardware sollte ich nehmen ? - TB+EB oder den B2000 ?

    Ist schon etwas wegen dem Inklusivvolumen bekannt ? Zur Zeit wird ja nicht gedrosselt, wie ich laß.
    ( Auf der Infoveranstaltung sagte man uns, dass die Volumenbeschränkung per August fallen würde, da dann Vodafone TV auf LTE kommen würde .... Ob das stimmt oder nicht, wer weiß )

    Kann man sich irgendwo ne Anleitung für den B2000 herunterladen ? Laut dem Eintrag hier im Forum ja wohl nicht, aber vielleicht hat sich da was geändert.

    Ich habe schon einen DSL 1000 Tarif bei VF, bleiben bei einem Umstieg die VOIP Kennwörter ( ausgelesen hab ich das schon , aus meiner FB ... ) gleich ??

    So das wars erstmal

    NGargh
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Moin!

    Der B2000 ist nur in den Tarifen ohne Telefon erhältlich, obwohl er 2 Anschlüsse für analoge Telefone hat. Ich würde daher wohl zur EB+TB Kombination greifen, auch wenn ich absolut kein Freund davon bin, allein schon wegen des doppelten Stromverbrauchs. Eine Anleitung zum B2000 gibt es nicht, da die Anleitung im Prinzip im Webinterface integriert ist, jede Funktion wird dort beschrieben.

    Wegen Volumen ist nichts bekannt und offiziell gibt Vodafone dazu keine Auskunft - es wird nicht dementiert, dass keine Drosselung stattfindet, aber es wird auch nichts von einer Aufhebung der Drossel insgesamt gesagt. Alles anders lautende ist daher Spekulation und darauf würde ich keinen Pfennig geben.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Bei uns (Südbrandenburg) kann man in einigen Shops auch B2000 zu allen Tarifen bestellen. Dazu würde ich persönlich raten, wenn es geht. Habe zwar noch nicht soviel Erfahrung mit dem Gerät, was die Stabilität des VOIP angeht, aber ich denke, es ist alles besser, als TB+EB :D

    Die Drosselung wird noch in diesem Jahr kommen lt. Quellen aus der Netztechnik, allein schon, um einige hoffnungslos verkehrsmäßig überlastete Nodes zu entlasten.

    Wie sie jedoch noch TV über LTE abwickeln wollen, ist mir ein Rätsel, wenn ich den Verkehr auf einigen Stationen jetzt so sehe und messe...
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Wie sie jedoch noch TV über LTE abwickeln wollen, ist mir ein Rätsel, wenn ich den Verkehr auf einigen Stationen jetzt so sehe und messe...

    Live TV soll doch weiterhin über Kabel/SAT/DVB-T kommen, nur Video on Demand kommt über LTE. Zumindest ist das im Pilotversuch bisher so.
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    So, gestern war dann VF zum Messen da ( Er kam mit B1000 ohne externe Antenne ).
    Wir haben an unterschiedlichen Positionen zwischen 6,5 und 14,5 MBit gemessen.
    Mit diesen Werten kann ich leben. Ich warte nun auf mein Equipment ( EB und TB , weil der B2000 keinen S0 haben soll ) und dann werd ich mal testen.
    Kurioserweise brachte eine an den B1000 angeschlossene Funkwerkantenne keine Leistungsverbesserung.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Kurioserweise brachte eine an den B1000 angeschlossene Funkwerkantenne keine Leistungsverbesserung.

    Hat der B1000 die Antenne überhaupt erkannt? Da solls wohl manchmal Probleme geben, dann muss man die Antenne einfach nochmal anschließen....
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Mh... Gute Frage. Ich ging davon aus, dass der Kollege von VF weiß was er tut ...
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Damit die Antenne richtig funktioniert, muss (bei der neuen Firmware) natürlich auch auf die externen Antennenanschlüsse umgeschaltet werden, da ist die automatische Umschaltung nicht mehr aktiv.
    Weiterhin muss die Antenne dann natürlich auch korrekt ausgerichtet werden, einfach für 30 Sekunden in die Luft halten reicht zur Beurteilung natürlich nicht aus. Idealerweise stellt man die Antenne zum Testen auf ein Stativ und richtet sie so genau wie möglich aus...
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Damit die Antenne richtig funktioniert, muss (bei der neuen Firmware) natürlich auch auf die externen Antennenanschlüsse umgeschaltet werden, da ist die automatische Umschaltung nicht mehr aktiv.
    Also diesen Step hatte er gemacht. Ich lasse mich mal überraschen, was passiert wenn die HW bei mir ist.
    Ich hoffe mal es dauert wirklich nur ca. 10 - 12 Tage bis alles da ist
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Also diesen Step hatte er gemacht. Ich lasse mich mal überraschen, was passiert wenn die HW bei mir ist.
    Ich hoffe mal es dauert wirklich nur ca. 10 - 12 Tage bis alles da ist

    Bei mir hat es 2 Tage gedauert und schon hatte ich meinen B1000 , Simkarte hab ich gleich im VF-Shop bekommen (einen B1000 natürlich auch , war ein Testgerät bis ich meinen hatte:cool:)

    Gruß

    Franz
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Tjoar, bis heute noch nichts gehört.
    Kein Kontrollanruf von VF, keine Hardware, nix.
    Auf Anfrage beim Vertreter, der zum Messen da war, sagte er "Ich mache mich mal schlau", das war letzten Donnerstag.....
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Jetzt frag ich mich wer da bei dir war, ich geh bei mir in ED in den VF-Shop und weiß es passt. Hast du keinen VF-Shop in deiner Nähe? Oder ruf mal selbst bei VF an:

    08001721212

    Gruß

    Franz
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Ich werd mich da mal heute Abend eingehender mit beschäftigen und die 1212 anrufen.
    Hab heute nochmal den Kollegen angeschrieben der bei mir war und der wollt sich nochmal mit der "Verwaltung" in Verbindung setzen.
    Das war um 10. Hab noch keine weitere Reaktion erfahren....
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Gestern Abend nach 22 Minuten Wartezeit bei der 1212 durchgekommen.
    Dort wusste niemand etwas von einem Auftrag bei mir .....
    Alles sehr sehr komisch. Jetzt habe ich hier nene 3 Seiten Vertrag und niemand weiß was.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Gestern Abend nach 22 Minuten Wartezeit bei der 1212 durchgekommen.
    Dort wusste niemand etwas von einem Auftrag bei mir .....
    Alles sehr sehr komisch. Jetzt habe ich hier nene 3 Seiten Vertrag und niemand weiß was.

    Tja so ist das mit den Providern und ihre Hotline. Kannst aber anrufen bei wem auch immer, der Mensch wartet. Wahrscheinlich verwartet man sein halbes Leben :rolleyes:

    Das mit den lieben Anträgen ist wahrlich eine ungeliebte Sache. Dafür hab ich meinen Petros mit seinem VF-Shop :D Anrufen und er macht alles , er unterschreibt sogar für mich :D ist doch schöner als wenn ich meine xxx mit Daumenabdruck drunter setze. Als Analphabet hat man es auch nicht leicht :cool:



    Gruß

    Franz
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    So, neuster Stand.
    Mein Auftrag musste händisch eingegeben werden, weils bei uns noch offiziell kein LTE gibt.
    Aber dies wurde versäumt und der Auftrag lag irgendwie 2 Wochen irgendwo rum und verstaubte .....

    Nun wurde er ins System eingegeben und ich hoffe das nun bald Bewegung in die ganze Sache kommt´.
    Halte euch weiter auf dem laufenden
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Mh... Jetzt hat VF meinen Auftrag storniert und niemand kann mir sagen wieso :(
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mangels Bonität???

    Geh mal in deinen VF-Shop, die machen das :cool:

    Gruß

    Franz
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Im VF Shop kann ichs nicht ordern, weils LTE lt. VF bei uns garnicht gibt.
    Bonität ?? Also in der SCHUFA steht nix negatives drinnen und ausserdem bin ich ja schon seit mehr als 15 Jahren VF Kunde ... ?
     
    Oben