LTE News

    Beeinflussung des Empfangs

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    doch noch nen Lappi gefunden ha ;-)

    Ich wuerde den Spitzboden bevorzugen.....

    hier mit 4 Balken:
    021 RSRP: -88dBm PASS
    022 RSSI: -65dBm PASS
    023 RSRQ: -7dB

    funzt wie es soll!
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Spitzboden
    20 cm Schnee - ohhhhhhhhhhhhhhh. :eek:
    Bauste ein eigenes Häuschen - vllt. kommen ja auch nur 2cm.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich würde die Antenne auf alle Fälle draussen und so weit oben wie es nur geht montieren, und erst recht nicht im Schlafgemach :rolleyes:

    Verlängern mit Lan-Kabel macht das Schlafgemach fast Strahlenfrei :cool:

    Gruß

    Franz
     

    Meester Proper

    New Member
    Wobei damit nur die Upstream-Richtung (Senderichtung) des Systems weiter entfernet wird, die Basisstation strahlt dir trotzdem noch in dein Schlafzimmer ^^
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Aber bei weitem nicht so als wenn es in dem Gemach steht

    So eben ist bei mir LTE total ausgefallen :-(

    Via Samsung Galaxy S2

    Gruss

    Franz
     

    Meester Proper

    New Member
    Warum sollte die Basisstation dir weniger hereinstrahlen? Durch eine Antenne veränderst du doch nicht die Abstrahleigenschaften der Antenne der Basisstation...
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Weil der Router auch sendet wenn du nicht im Internet bist oder telefonierst.

    W-Lan und LTE

    Gruß

    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Warum sollte die Basisstation dir weniger hereinstrahlen? Durch eine Antenne veränderst du doch nicht die Abstrahleigenschaften der Antenne der Basisstation...

    Weil die Strahlungsleistung einer Basisstation bereits nach wenigen (2 ... 3) Kilometern so gering ist, dass jeder WLan-Router im Haus mehr Belastung erzeugt.

    Der Router sagt dir doch sogar, mit welcher Leistung er die Basisstation enpfängt, -80 dBm zum Beispiel sind 10 Pikowatt (1E-11 Watt), der angesprochene WLan-Router in 2 Meter Entfernung schafft es da locker noch auf 1 Mikrowatt (1E-6 Watt), das wäre die hunderttausendfache Belastung...
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @ powerschwabe,
    jetzt muss ich dumm fragen - was heißt bei dir "Spitzboden"?
    Ich habe sehr wohl eine Vorstellung - aber meine preußische kann ja von der schwäbischen Realität abweichen.

    @Franz und Meester Proper,
    ich gehöre zu denjenigen wenigen, die die Router (2) in Zeiten der Nichtnutzung auch ausschalten.
    Das sichert mir immer wieder eine neue IP und dann bin ich auch Anhänger der Elektrosmoggegnerfraktion!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Spitzboden habe ich in den Raum geworfen ;-) Uebersetzung fuer Nichtbayern click
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Da dann stimmen die schwäbischen Realitäten mit den preußischen Vorstellungen überein.
    Bleibt also die Frage, wie die Funkverbindung (4G/3G) durch Schnee reflektiert, gestreut, absorbiert wird.
    Dazu habe ich schon mal etwas hier gefunden:
    http://www.mysnip.de
    /forum-archiv/thema/8773/641455
    /Schneeflaechen+-+Absorption+oder+Reflektion+von+Funk.html


    Zur dort angesprochenen Klassifizierung von Funkwellen siehe auch hier:
    http://www.circuitdesign.de/products/tech_info/guide2.asp

    Aber egal, wie die letztendliche Empfehlung für powerschwabe auch aussehen mag, dass er vom eingeschneiten Spitzboden fällt will keiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Elektrosmoggegner bin ich zwar jetzt nicht, aber es muß ja nicht gleich alles zum leuchten gebracht werden.

    Es gibt Funkwellen die sind nicht so schädlich , aber gesund sind sie auch nicht wirklich und wenn man das ganze mal in Grenzen hält ist es auch bestimmt kein Unsinn. Wenn jemand sein Mobiltelefon mit ins Bett nimmt , ist es für mich ok , warum auch immer! Vielleicht wegen dem schönen Vibrationsalarm ??? :rolleyes: Wenn ich ins Bett gehe , hab ich auf alle Fälle was anderes im Sinn :D

    Gruß

    Franz
     

    Meester Proper

    New Member
    Weil die Strahlungsleistung einer Basisstation bereits nach wenigen (2 ... 3) Kilometern so gering ist, dass jeder WLan-Router im Haus mehr Belastung erzeugt.

    Der Router sagt dir doch sogar, mit welcher Leistung er die Basisstation enpfängt, -80 dBm zum Beispiel sind 10 Pikowatt (1E-11 Watt), der angesprochene WLan-Router in 2 Meter Entfernung schafft es da locker noch auf 1 Mikrowatt (1E-6 Watt), das wäre die hunderttausendfache Belastung...
    Wobei damit nur die Upstream-Richtung (Senderichtung) des Systems weiter entfernet wird, die Basisstation strahlt dir trotzdem noch in dein Schlafzimmer ^^
    Mir ging es ja nur um die Aussage, dass die Funkbelastung aus Richtung der Basisstation verringert wird, das ist bekanntermaßen nicht der Fall. Mir ist jedoch gleichzeitig klar, dass die Funkbelastung aus Richtung der Basisstation die geringste ist und die Sendeleistung des Routers via LTE, WLAN, DECT etc. um Längen größer ist...
     
    Oben