LTE News

    ...bei mir gehts wieder los mit den DC's -- HILFE!!!

    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Die genauen Werte siehst du bei der EB leider nicht (zumindest weiß ich nicht, wo ich die finden sollte).

    Von daher bleibt nur die optische Methode mit den Balken - auch nicht ideal, aber besser als gar nix.
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    Hallo zusammen!
    Bin "ganz frisch" bei euch gelandet. Und ich bin froh darüber!
    Hab mich seit ca 2Wochen eifrig durch eure Beiträge gelesen und voller Elan die geniale Doppel-Biquad-Antenne nachgebaut. Hut ab! Danke an Ospel für die perfekte Anleitung!
    Zum Thema:
    Vor ca 3 Wochen kam unser LTE-Router und ich hab das Teil natürlich auch gleich installiert. Soweit alles fein. Keine Fehler,keine DCs.
    Seit ich die Außenantenne installiert habe (sie bringt mir 2Balken Gewinn),fängt mein B1000 an zu mucken :(
    Nach ersten Recherchen fand ich heraus das der "ominöse" Fehler33 der Grund für meine DCs sein soll. Seltsam dabei ist,das die Routersoftware mir eine Verbindung mit 4-5 Balken anzeigt und SIM und 4G grün "leuchten" !?
    Trotzdem war ich offline.
    Also: Antenne auf intern umgestellt,neuer Versuch und:
    SIM okay , 4G rot aber trotzdem 2Balken für Empfang.
    Hab daraufhin einen Routerreset gemacht, setup incl.PIN Ameldung und es lief wieder als ob nix gewesen wäre.
    Probeweise auf Außenantenne umgestellt: läuft etliche Stunden stabil bis das ganze Spiel von vorn beginnt...
    Das ist mir bis jetzt 3mal passiert und ich bin mir immernoch nicht sicher ob es an meiner Antenne oder doch eher am Sender liegt??
    Werd das Ganze einfach im Ausschlussverfahren durchgehn müssen.
    Könnte es vielleicht auch am Router liegen?:confused:
    Im Moment läuft es wieder ganz passabel:
    [speedtest]60629[/speedtest]

    na mal sehn...
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo und Willkommen im Forum. Könnte es sein das du mit der Antenne von zwei Masten empfangen kannst ggf. nicht genau ausgerichtet.
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    Hallo @Uwe
    Zwei Masten sind hier wohl die nächsten Monate nur ein frommer Wunsch :eek:
    Bin eher am Rand des Versorgungsgebietes und die Ausrichtung dürfte auch passen. Bin "oben auf dem Berg" und hab die Richtung relativ genau angepeilt. (sind etwa 3,5km bis LTE-Mast)
    Momentan sind wir ohne Außenantenne online. Bis jetzt alles okay.
    Ich werd beobachten.
    Geht meißtens abends erst los.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Holger,
    auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum. Und vor allen Dingen 1000 Dank für den Nachbau der Antenne:cool:. Es ehrt uns sehr (den Mod und mich) dass sich die ganze Arbeit jetzt ein wenig auszahlt. (Ich platze vor neugierde, aber da bekommst du gleich eine PN damit wir hier nicht alles zumüllen mit Privatem)

    Aber jetzt zu deinem Problem mit dem Verbindungsabriss:
    Ob das an der Antenne liegt kann ich natürlich nicht komplett ausschließen aber vorstellen kann ichs mir eingentlich nicht -- an der Antenne ist ja nicht viel dran...Das müssen wir unbedingt austesten. Meine erste Idee wäre die gleiche gewesen wie Uwe bereits geschrieben hat, aber wenn es bei dir nur einen Mast gibt, fällt das natürlich aus.

    Ich hoffe ich habe es richtig verstanden -- Im Routermenü sind Empfangsbalken vorhanden, das SIM und das 4G-Lämpchen leuchtet aber du bekommst trotzdem keine Verbindung mit dem Internet?! Und es wird auch keine Fehler angezeigt (Code33). Diese Probleme hatte ich auch schon mal für 2-3 Wochen (irgendwann Ende Juli, Anfang August glaube ich) das hat sich aber irgendwie von alleine erledigt. Es war die Zeit als Vodafone wieder mal an den Sendern rumgebastelt hat -- Ich dachte aber diese Arbeiten wären abgeschlossen. Lies doch mal die Router-Diagnose aus, wenns geht und wenns nicht geht und Poste das mal hier -- Vielleicht gibts irgendwelche Auffälligkeiten. Mein primärer Rat -- erst noch ein wenig beobachten....

    So, das wars erst mal
    Viele Grüße ospel
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Könnt ihr euch noch an das Thema Code 33 erinnern!!!
    Also ich habe bis heute noch keine vernünftige Antwort auf den Code.
    Es gibt hier im Forum genügend verschiedene Ideen, aber von Seiten der Anbieter, hat bis heute noch niemand erfahren, was der Code 33 eigentlich bedeutet.
    Von daher iss ne Fehleranalyse bestimmt schwierig für euch!?
    Na bin gespannt :)

    Gruss PrinzElch
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    @ Holger kannst du sagen um welche Uhrzeit das passiert? Ich habe hier bei uns den Verdacht das so gegen 00.30 ein Reset von VF gemacht wird.
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    @ospel
    Werd dir, mit deiner freundlichen Genehmigung, gleich mal paar Fragen antun müssen. Bin sowas von "blutiger Anfänger" was Antennen und Frequenzen angeht...
    @Uwe
    Die Ausfälle sind nur abends gewesen. meißtens die Zeit in der meine Beste mit dem Laptop ihre Freizeit geniessen möchte. Das macht es natürlich doppelt schlimm ;)
    Ich sag mal zwischen 18.00uhr und 21.00uhr.
    Hatte im Forum gelesen das ein Reset kaum merklich ist und das es die Verbindung so nachhaltig stört glaub ich fast nicht.
    Der Router sollte ja, spätestens bei Anfrage durch den PC, die Verbindung wieder aufbauen denk ich.
    Aber das is vorgemerkt. Werd beim nächsten "Absturz" dran denken.
    Bin momentan störungsfrei unterwegs.
    @PrinzElch
    Du sagst es... schwierig
    Aber irgendwann gibt der "Code33" auf! Wirst du sehen :)
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    Fehler 33

    Hallo zusammen!
    Nach einigen grauen Haaren mehr und einer Träne im Augenwinkel kann ich euch berichten das meine DC-Probleme wohl hausgemacht sind. Werd morgen meine Antenne zur Untersuchung abnehmen und dann weiß ich mehr(hoffentlich).
    Für mich steht fest: Fehler 33 besagt lediglich das zwischen Router und Sendemast (oder Server?) keine Verbindung besteht.
    Also 33 sagt ":p" wenn du ins Net willst.
    An was es liegen kann? Wohl an beiden Seiten der Verbindung.
    Werd mich jetzt mit dem Gedanken meine Störung lokalisiert zu haben in den Schlaf weinen :cool:
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Hallo, ich wollte mal berichten und muss sagen, dass ich langsam etwas ratlos bin.
    Ich hatte für 3 Tage eine Außenantenne aber dennoch keine richtige Stabilität (mehrmals router restart oder TurboBox).

    Auch ohne Antenne habe ich 4 von 5 Balken aber eben kein stabiles Internet.
    Bei der Hotline konnte man mir nicht sagen wo der entsprechende Funkmast steht.
    Vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen ?
    Standort 16356 Werneuchen

    Mir ist aufgefallen, dass alle Lampen so leuchten wie sie sollen aber dennoch habe ich dann kein Internet oder die grüne Lampe von der TUrboBox geht aus und danach startet sie sich neu.

    Was kann ich noch tun ? :)

    Danke schon mal
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    Hallo @crashby!
    Wenn du schon keine Außenantenne mehr angeschlossen hast, kanns eigentlich nur noch an der Box liegen :confused:
    Hast du die Möglichkeit die Box zu tauschen? Vielleicht probeweise mit nem Kumpel? Also zum Test? Kennst von deinen Nachbarn jemanden, der auch LTE hat? Würde da mal fragen ob es läuft. Dann kannst du wenigstens sicher sein wo das Problem liegt.
    Ich weiß, is keine Hilfe aber wohl der beste Weg um die Störung zu lokalisieren.
    Gruß Holger
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Hallo @crashby!
    Wenn du schon keine Außenantenne mehr angeschlossen hast, kanns eigentlich nur noch an der Box liegen :confused: .....
    Gruß Holger

    Hallo, die TurboBox wurde nun schon zum zweiten Mal getauscht. Hatte gerade nochmal ein Gespräch mit der Hotline und es wurde nun nochmal alles aufgenommen und nun hoffe ich, dass ich in 1 bis 2 Tage einen Anruf erhalte. Der kompetente Mitarbeiter wusste leider auch nicht weiter aber meinte, dass es eigentlich nur an der Hardware liegen kann ,weil ich auch ohne Antenne 4 von 5 Balken habe. Einen B1000 Router bekommt man leider nur, wenn man Neukunde ist, denn das wäre meine letzte Idee gewesen.

    Schaun wa mal wie es weiter geht
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    @crashby
    Lass es uns wissen wie du "versorgt" worden bist, würd mich interessieren.
    Und Kopf hoch,das wird schon wieder :)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hast du mal die Position TurboBox <=> EasyBox zueinander geprüft (siehe Anleitung)?
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Hast du mal die Position TurboBox <=> EasyBox zueinander geprüft (siehe Anleitung)?

    Jau habe schon viele Positionen ausprobiert mehr Möglichkeiten habe ich nicht mehr :) ich werd nachher mal ein Bild hochladen.

    Hier nochmal die Abfolge von der TurboBox

    alles leuchtet so wie es sein soll und dann passiert das:
    1. Empfangssymbol (grün) wird rot
    2. Empfangssybol verschwindet
    3. weiße Lampe fängt an zu blinken
    4. TurboBox startet sich neu ( grün /weiß =Normalzustand)

    habe durchgängig 4 von 5 Balken
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Welches Update hast du drauf? TB und EB??
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Welches Update hast du drauf? TB und EB??

    bei beiden die neusten Updates.

    LTE firmware: FM300-00-V11c-262-02-JUN-29-2011
    DSL-EasyBox 803 A Firmware Version:30.05.211

    In den nächsten Tagen sollen neue Updates folgen !
    Inet läuft mal seit 3 Stunden ohne Probleme :)
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    So ich wollt euch ja auf den laufenden halten. Laut Vodafone liegt eine Störung im Bereich vor und die Technik kümmert sich und ich werde in den nächsten Tagen angerufen.

    Grüße
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Vodafon und ihre LTE Techniker

    Wurde mir auch gesagt das ich angerufen werde, als eine Woche kein Internet möglich war. Hatte sich aber keiner mehr zurückgemeldet. Werde auf Grund der vielen Ausfälle meinen Vertrag versuchen zu kündigen und wenn ich dazu einen Anwalt brauche.
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Wurde mir auch gesagt das ich angerufen werde, als eine Woche kein Internet möglich war. Hatte sich aber keiner mehr zurückgemeldet. Werde auf Grund der vielen Ausfälle meinen Vertrag versuchen zu kündigen und wenn ich dazu einen Anwalt brauche.


    Aus diesem Grund schreibe ich mir immer die Namen von den Mitarbeiter+Uhrzeit auf damit ich mich auf was stüzen kann. Ich werd jetzt solange Stress machen bis was passiert ansonsten haben sie einen Kunden weniger ;)

    PS:komischerweise läuft mein internet gerade mal stabil seit 17 Uhr ca....
     
    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben