LTE News

    Bestehenden 7200 LTE Anschluß erhöhen auf 21000

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    :confused:Hallo, da ich ja noch Probleme habe mit der 21000er Karte. Bericht kann man hier lesen, habe ich schon mal vorsorglich probiert ob VF überhaupt im Falle das mehr als 7200 geht das überhaupt schalten würde. Bei VF angerufen die wirklich nette Dame sagte das bei mir nur 3600 verfügbar wäre. Ja, aber ich habe doch schon 7200 und volle Leistung. Ja, sagte sie es kann sein das der Turm ausgelastet ist und nicht mehr als 3600 geschalten werden kann. Interessant!
    Sie gibt mein anliegen aber an die Technik zum prüfen weiter, man meldet sich! Ich, sagte ihr dann noch das ich auch gerne bereit wäre mehr zu bezahlen bei geringerer Leistung. Mir kommt es halt auch aufs Volumen an 15 ist besser als 10GB.

    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht. Oder wie regelt VF sowas??? was sagen die Händler ein paar sind ja hier im Forum.

    SW Uwe
     
    S

    simasch

    Guest
    Hallo Uwe,

    ich hätte da mal ne Frage. Wird bei Dir das Datenvolumen gedrosselt im Falle einer Überschreitung?

    Ich habe auch nur 7,2k gebucht und liege häufig drüber. Selbst im upload schaffe ich bis 5k.
    Und das Volumen wird derzeit nicht gedrosselt. Mein " Verbrauch " liegt zwischen 15 und 20 GB.
    Nach Einschätzung meines VF-Dealer wird bei den ersten " LTE-Opfern" sprich Bestandskunden wohl keine Einschränkungen nachträglich eingebaut werden. Damals bei den ersten UMTS Kunden hat man seitens VF auch so verfahren.

    Gruß
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    hallo, bei mir ist mehr möglich aber die Simkarte läßt nur 7200 durch, mehr nicht. Das Volumen wird noch nicht gedroselt! Keine Drosselung das kann ich nicht glauben da wird schon noch was kommen. Nur es fehlt die Alternative für die Kunden die mehr Volumen wollen aber nur 7000 oder weniger empfangen können. Hatte ich auch schon mal geschrieben lieber 7200 und Flat als 30000 und 20GB.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ich habe seit gestern LTE mit Höhen und Tiefen zum Laufen bekommen.
    Ich hatte, nachdem bei mir zu Hause von VF ein Verfügbarkeits- und Speedtest durchgeführt wurde und man mir zum 3600 geraten hatte, diesen auch erstmal gekauft. Laut Aussage des Shops sind spätere Umstiege auf höhere - sprich bessere - Tarife kein Problem. Umgekehrt geht nicht!
    Ich verlasse mich auch erst mal darauf, außerdem kann ich ja innerhalb von 30 Tagen alles zurück geben (Zufriedenheitsgarantie).
    Zur Drosselung der Geschwindigkeit gibt es Angaben in den AGB. Wie das dann praktisch aussieht, weiß ich aber auch nicht. Und wie das Volumen gehändelt wird auch nicht.
    Bei Filiago sah das so aus, dass nach Überschreitung des Volumens (2GB) sukzessive eine Drosselung durchgeführt wurde, im Extremfall auf Null. Dafür "konnte/musste" ich dann aber schon auf ca. 3-3,5 GB gehen.
    Wir haben gerade eine Schlechtwetterfront mit Starkregen und Gewitter.
    Mein eigener Speedest ergab eben:
    +++++++++++++++++++++++++++
    Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2011-09-18 09:15:35)
    Download: 3120 Kbit/Sek
    Upload : 797 kbit/Sek
    Verbindung : 942 Verb/Min
    Ping Test: 78 ms
    ++++++++++++++++++++++++++
    Die vom Läppi unter "Netzwerkverbindungen" angezeigte Übertragungsrate schwankt zwischen 36 und 1 MBit/s!
    Diese Werte sind zum Teil sehr viel besser aber eben auch schlechter, wie beim "örtlichen" Verfügbarkeitstest, bzw. im Angebot versprochen.
    Es steht bei mir also auch noch nicht fest, wo sich das alles so hin bewegt und einpegelt.
    Der Download einer 11,6 MB großen Setup-Datei lief eben relativ stabil mit ca. 160kb/s durch (im Gegensatz zum kurz zuvor durchgeführten Speedest).
    Da ich auch Filesharing und Peer-to-Peer "praktiziere", wird das alles noch sehr interessant ;).
    Auf Erfahrungen anderer User bin ich gespannt-insbesondere auch, was die von der Hotline versprochene Zuteilung einer dynamischen IP betrifft (da war der Shop nicht aussagefähig).
    Einen Reconnect über einen Downloadmanager habe ich auch noch nicht hin bekommen. Vielleicht hat man dazu auch schon Erfahrungen gesammelt.
    Greetings
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, TB+EB haben halt den Vorteil du kannst die TB dort hinstellen wo der Beste Empfang ist und ggf. mit Lankabel (bei mir 15 m) verbinden, läuft sehr stabil und mit Außenantenne besten Empfang 5 Balken, Enfernung zum Masten 5,3 km.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin Uwe.
    Ich habe auch die TB+EB. Vorher hatte ich nur die Surfvariante mit B1000. Dort konnte man die Balken am Gerät und im Menü sehen. Aber jetzt, wo ich die Tel Variante habe, kann ich nirgends sehen, wieviel Balken (sprich Empfang ) ich habe. Ich kann an der TB lediglich sehen, ob rot, gelb oder grün.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Malp,
    die "Übertragungsrate" unter "Netzwerkverbindung" hat rein gar nichts mit der Datenrate deiner Internetverbindung zu tun. Wenn du z.B. eine 100MBit Netzwerkkarte hast, steht dort wahrscheinlich 100 MBit.
    Das ist die maximale Transferrate, die die Netzwerkverbindung bei dir im LAN theoretisch schafft. Nicht mehr oder weniger. Was sagt denn unser Speedtest?
    Bei einem gebuchten 3600 Tarif ist doch 3100 ganz ok würde ich sagen. Nur die Ping ist etwas großzügig. Aber solange du keine Games zockst...
    Viele Grüsse
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Moin Uwe.
    Ich habe auch die TB+EB. Vorher hatte ich nur die Surfvariante mit B1000. Dort konnte man die Balken am Gerät und im Menü sehen. Aber jetzt, wo ich die Tel Variante habe, kann ich nirgends sehen, wieviel Balken (sprich Empfang ) ich habe. Ich kann an der TB lediglich sehen, ob rot, gelb oder grün.

    Hallo, geh mal ins Menü vom Router EB dort steht unter Daten WAN der Status 1-5 Balken.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Uwe,
    als ich meinen ersten (21000er) LTE-Vertrag im Dezember 2010 abgeschlossen habe konnte noch niemand sagen, was geht und was nicht. Eine Kostenanpassung seitens VF (alles wurde 10 Euro günstiger) machte es notwendig, meinen ersten Vertag zu kündigen und einen neuen abzuschließen. Und da war es so, dass bei der Bestellung von LTE (im Shop) eine maximale Datenrate von 7200 zugesagt werden konnte. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich aber gerbe wieder den 21000er Tarif wegen der 15GB Inklusivvolumen haben möchte und das hat auch ohne Probleme fuktioniert. Das war allerdings schon im April und wie das heutzutage gehandhabt wird -- keine Ahnung

    Viele Grüße ospel
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Hallo Malp,
    die "Übertragungsrate" unter "Netzwerkverbindung" hat rein gar nichts mit der Datenrate deiner Internetverbindung zu tun. Wenn du z.B. eine 100MBit Netzwerkkarte hast, steht dort wahrscheinlich 100 MBit.
    Das ist die maximale Transferrate, die die Netzwerkverbindung bei dir im LAN theoretisch schafft. Nicht mehr oder weniger. Was sagt denn unser Speedtest?
    Bei einem gebuchten 3600 Tarif ist doch 3100 ganz ok würde ich sagen. Nur die Ping ist etwas großzügig. Aber solange du keine Games zockst...
    Viele Grüsse
    Guten Morgen Moderator,
    die Ergebnisse vom letzten Speedest stehen oben unter #4.
    Ich habe gestern mal 22 Datenpackete mit zusammen 1,7 GB gedownloadet.
    Nach ca. 2 Stunden war alles auf der Kiste - kein zucken oder murren, kein Aussetzer, kein Absturz.
    Parallel wollte ich über Sat auf die Kiste der "Cheffin" nochmal was anderes ziehen, wegen dem schlechten Wetter war aber keine Sat-Verbindung möglich (das Sat-Modem war auf Standby gegangen).
    Aber die Funkverbindung lief prima!!!!!!!!!!!!!!!!! (Die in Frage kommenden Masten stehen alle zwischen 2-3 km weg.)
    Und alles ohne Außenantenne!!!!
    Mann - ich bin im Moment ja so froh, bei Filiago hätte diese Aktion mindestens eine Woche gedauert. :rolleyes:
    Wenn ich jetzt noch irgendwie den automatischen Reconnect hinkriege- einen manuellen habe ich gestern einmal hinbekommen - dann bin ich von LTE echt überzeugt.
    Und `n Gamezocker bin ich ja nicht.
    Greetings
    Ein-z.Zt.-sehr froher MALP :D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben