LTE News

    Bestimmte Seiten nicht erreichbar

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Hallo,
    seit gestern habe ich ein echt seltsames Problem.
    Manche Internetseiten wie beispielsweise [DLMURL]http://www.gulet.at[/DLMURL] sind einfach nicht erreichbar.:mad:
    Es wird eine Zeitüberschreitung gemeldet.
    Die Webseite ist aber nicht offline, über mein Handy im D1-Netz klappt das, auch z.B. über ISDN.:confused::confused:

    Hat jemand einen Tip?

    Danke
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Hi,
    das ging aber schnell, danke.
    Dann muss aber bei Vodafone irgend etwas nicht in Ordnung sein. Ist doch ein ganz "normaler" Reiseanbieter und den irgendwie plötzlich zu filtern wäre völliger Käse.
     

    theoneandonly

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    BT 1000
    Hallo,
    seit gestern habe ich ein echt seltsames Problem.
    Manche Internetseiten wie beispielsweise [DLMURL]http://www.gulet.at[/DLMURL] sind einfach nicht erreichbar.:mad:
    Es wird eine Zeitüberschreitung gemeldet.
    Die Webseite ist aber nicht offline, über mein Handy im D1-Netz klappt das, auch z.B. über ISDN.:confused::confused:

    Hat jemand einen Tip?

    Danke
    is bei mir auch nich erreichbar ?
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    WIN 7 als Betriebssystem? Seite klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Nee, Uwe ich habe auch win7/64 drauf.Das geht einwandfrei. ich hänge mal ein Bild an: http://www.pic-upload.de/view-13087001/Unbenannt.jpg.html
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Über Telekom UMTS SIM funktioniert die Seite bei mir. Nur über Vodafone LTE nicht.
     

    wellmann

    New Member
    Wird der Hostname denn richtig aufgelöst? (80.92.117.113)
    Klick mal auf den "MTU"-Link, den ich gepostet habe und führe den Test durch. Ggf. MTU senken.
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Hi,
    hatte schon mal ganz zu Beginn der LTE-Ära das Problem, da ging selbst die Vodafone-Seite nicht.
    Seitdem bin ich bei MTU=1360 und hat immer alles geklappt.
    Hab übrigens auch den B1000.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, es gab doch mal dieses Tool hier danach ging es bei mir wieder.
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Hi Uwe,
    ja das war damals bei mir auch so - MTU 1360 und alles war gut.
    Weiß der Teufel, was man hier wieder rumgeschraubt hat...
    Ich hab mal den Kundenservice kontaktiert, habe aber so gut wie keine Hoffnung, dass das was bringt.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Bei mir funktioniert es problemlos mit dem B1000.
    Gruß wibbel
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Hi,
    vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - echt klasse Forum.
    An alle mit dem gleichen Prob. MTU auf 1500 dann dürfte es wieder funktionieren!!

    sema
     
    Oben