LTE News

    bevorstehendes Vertragsbindungsende, was tun?? :confused:

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hallo,

    ich suche Rat, was ich sinnvoll am besten machen kann, um nichts falsches zu machen.

    Ich nutze derzeitig einen VF Vertrag Zuhause & Telefon und Internet 50000 (30GB) mit Komfort-Anschluss für 83,99 mit 45 € Rabatt als City Promo Tarif.

    Vertragsbindung endet am 11.01.2014, also muß ich bald etwas machen, sonst verlängert der sich ja automatisch.

    Mein Fazit zur Technik und zum Volumen: Komme gut zurecht, bisher zu 98 % zufrieden, nur gelegentliche Probleme, aber mit Neustart selbst behebbar.

    Also will ich eigentlich weiter LTE von VF nutzen, aber was würden die Kenner der Materie mir nun empfehlen? Vorsorglich kündigen und auf Angebote zur Verlängerung warten? In Kontakt zu VF treten und nachfragen?

    Telekom bietet hier leider kein LTE, kommt vielleicht mal, DSL leider bisher nur max. 2000, aber wenn man mal LTE genutzt hat, möchte man dahin eigentlich nicht zurück, das Volumen ist ja ausreichend.

    Bin für alle brauchbaren Hinweise dankbar.
    Gruß
    Michael
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Sehr gute Frage Zwergel...:)

    da müsste man halt genau wissen, ob zum einen im Falle einer Kündigung zu 100% die Kundenrückgewinnung anruft und zweitens ob die 45€ City-Promo-Rabatt auch nach Ablauf der MVL erhalten bleibt.

    Nachdem du ja mit diesem Rabatt momentan weniger bezahlst als wenn du den Tarif VF Zuhause & Telefon und Internet 50000 (30GB) mit Komfort-Anschluss komplett neu abschließen würdest bin ich der Meinung, dass man das so lassen könnte wie es ist.

    Aber ich würde auf alle Fälle bei der Hotline anrufen und fragen ob der Sonderrabatt weiter erhalten bleibt -- daran würde ich es fest machen glaube ich!

    VG
    Ospel
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Kündigen ist bei Vodafone immer gut. Die melden sich dann und bieten dir Rabatt an. Bei mir sind es 5 Euro pro Monat, die ich dadurch spare.
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hi Ospel,

    danke für die Infos. Laut Hotline gilt der damalige Rabatt dauerhaft, ist also günstiger als Neukundentarif. Aufgrund langer Kundenzugehörigkeit wurde auch eine zusätzliche Rabattierung in Aussicht gestellt. Versuche eben mittels Kontakt zu Petros in Erding da etwas zu vereinbaren. Dann wird sich zeigen, was so geht eben mit oder ohne Kündigung. Man muß ja nicht freiwillig Geld verschenken, da gibt es andere dankbare Empfänger.
    Gruß
    Michael

    Dank natürlich auch an Betamax, scheint wohl in diese Richtung zu laufen. 5 € haben oder nicht ist schon ein Unterschied.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Also ich habe genau den gleichen Tarif mit diesem Rabatt und habe den Vertrag Anfang September gekündigt. Bisher aber noch keine Bestätigung erhalten. Mal sehen ob sie sich melden, wenn nicht und ich möchte ihn trotzdem behalten, kann ich auch im Januar noch die Kündigung zurück ziehen.
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hi Wibbel,

    danke für deine Info, aber etwas unsicher ist das ja schon, denn VF muß ja die Rücknahme der Kündigung nicht akzeptieren oder zu den damaligen Bedingungen verlängern.

    Meine Anfrage an Petros in Erding lautet als Empfehlung: Solange wie möglich diese Bedingungen festhalten, da solche Rabatte über den Shop nicht realisierbar wären.
    Ein bischen Vabanquespiel ist das ja schon, wobei VF sicher eher geneigt sein wird, die Rücknahme zu akzeptieren, als einen Kunden zu verlieren, schätze ich mal so.

    Und der Vertrag läuft dann ja auch nur 1 Jahr weiter.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ich werde berichten, wenn sich Vodafone bei mir melden sollte. Ich möchte ja auch keinen Rabatt aushandeln, sondern die 50 GB wieder haben, mal schaun.
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hi Wibbel,

    da bin ich und sicher viele andere gespannt, was du angeboten bekommst. Aber das Zusatzvolumen wäre ja auch ein Rabatt in Naturalien, wenn man so will und sicher bei örtlichem Bedarf mehr wert als 5 € als Geldnachlaß. Zusatzvolumen gekauft: 1 GB 4,99 €, da müßte VF aber schon sehr weit springen bei 20 GB Zusatz. Aber nix ist unmöglich, wir sind wachsam.
    Gruß
    Michael
     

    powerschwabe

    New Member
    Habe den gleichen Tarif, so viel ich weiß wird der Vertrag automatisch zu den gleichen Konditionen für weitere 12 Monate verlängert.
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hi powerschwabe,

    du bist ja wohl erst seit 5.2012 dabei und da läuft dein Vertrag ja bis 5.2014, also liegen wohl noch keine Angebote vor zwecks Verlängerung. Darum geht es ja hier. Kündigung in der Hoffnung und Erwartung, daß VF ggf. bessere Konditionen anbietet (Kundenrückgewinnung), aber da die Konditionen schon deutlich besser sind, als die akt. Neukunden angebotenen, eben fraglich ob VF da mitmacht. Oder eben als Angebot und Verhandlung mehr Garantievolumen. Wäre ja auch nicht schlecht, wenn Bedarf besteht.
    Gruß
    Michael
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hi powerschwabe,

    du bist ja wohl erst seit 5.2012 dabei und da läuft dein Vertrag ja bis 5.2014, also liegen wohl noch keine Angebote vor zwecks Verlängerung. Darum geht es ja hier. Kündigung in der Hoffnung und Erwartung, daß VF ggf. bessere Konditionen anbietet (Kundenrückgewinnung), aber da die Konditionen schon deutlich besser sind, als die akt. Neukunden angebotenen, eben fraglich ob VF da mitmacht. Oder eben als Angebot und Verhandlung mehr Garantievolumen. Wäre ja auch nicht schlecht, wenn Bedarf besteht.
    Gruß
    Michael

    Ich denke nicht , das das mit der Dauer zu tun hat , wie lang der Vertrag noch läuft ! Ich hab den DSL-Vertrag den wir auf der Ranch draussen haben gekündigt, das hat keine 2 Wochen gedauert bis die Fachabteilung Kundenrückgewinnung von VF tätig wurde! Und wie fleissig die waren :cool:

    Gruß

    Franz
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Und wie fleissig die waren :cool:


    Hi Franz,

    kaum jemand wird direkt nach Vertragsabschluß kündigen, um sich über die Rückgewinnung zurück holen zu lassen. Aber kurz vor Vertragsende ist das sicher häufig so und wenn dann ggf. gute Angebote zwecks Verlängerung kommen, kein Fehler.

    Wie fleißig war VF denn bei deinem DSL Vertrag oder ist das geheim? Du hast zumindest neugieirg gemacht und die Kenntnis würde sicher die eigene Verhandlungsposition verbessern.

    Gruß
    Michael
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hi Franz,

    kaum jemand wird direkt nach Vertragsabschluß kündigen, um sich über die Rückgewinnung zurück holen zu lassen. Aber kurz vor Vertragsende ist das sicher häufig so und wenn dann ggf. gute Angebote zwecks Verlängerung kommen, kein Fehler.

    Wie fleißig war VF denn bei deinem DSL Vertrag oder ist das geheim? Du hast zumindest neugieirg gemacht und die Kenntnis würde sicher die eigene Verhandlungsposition verbessern.

    Gruß
    Michael

    Servus Michael,

    dazu muß ich etwas weiter ausholen:

    mir ging es damals um den Speed, ich weiß das da draussen etwas gebastelt wurde um die Leitung aufzupeppen :cool: nach einigem hin und her per Telefon und E-Mail , wollte ich etwas Druck ausüben. Darum die Kündigung !!!

    Tagelang mehrfache Anrufe, natürlich auf dem Festnetz. Diese wurden immer wieder darauf verwiesen sich an mich zu halten und mich auf dem Handy anzurufen. Geschah aber nie :) Mit der Zeit sind dann diese Anrufe rückläufig gewesen. Natürlich immer wieder darauf verwiesen worden , sich an mich zu wenden ;-) Im July war dann ich am drannsten als die wieder wie üblich auf dem Festnetz angerufen haben.

    Inzwischen wurde die Kündigung zurück genommen. Der Sohn von meinem Weiblein ist jetzt Aussendienstler mit Homeoffice beim Gienger Sanitär Großhandel. Er bekommt einen Zuschuß von 18,50€ monatl. Somit wird der Vertrag auf ihn übertragen.

    Ähnliches Spiel bei unseren Handyverträgen. Lang (ca. 1/2Jahr) vor der Frist gekündigt !!! Jetzt haben mein Weiblein und ich den Tarif Red S der normalerweise 30€ monatlich kostet. Für mein Weiblein zahlen wir 23€ monatlich und für meinen 25€ moantl. , meine Begründung war, das wir mit den Kosten runter kommen wollen und ein Wechsel zu 1&1 ansteht. Und was für tolle Angebote ich da bekommen habe (die tollsten Handy mit den schönen teuren Verträgen ohne Zuzahlung auch im Red S, damit wären wieder 30€ +10€ monatlich fürs Handy fällig gewesen), bis ich einmal fragte ob er mir zuhört? Wir wollen mit den Kosten runter kommen, der Tarif von 1&1 für 20€ monatlich ist genau das was wir wollen und sind immer noch im VF-Netz! Daraufhin mußte er noch einmal Rücksprache mit seinem Chef halten und dann kam das Angebot ;) Jetzt zahlen wir für die Handy-Rechnung rd. 70€ monatlich weniger ;)

    Gruß

    Franz
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Moin

    also ich habe meinen (seit Jan. 2011) bestehenden Vertrag bei Vodafone fristgerecht gekündigt (war der grosse Internet S mit ca 80 Euro/Monat)
    Allerdings habe ich zu keiner Zeit ein Angebot zur Kundenrückgewinnung erhalten. Der Vertrag lief einfach aus und gut...
    Letzlich auchgut, den bei Telekom habe ich nun stabilere LTE Verhältnisse zu deutlich besseren Konditionen.

    Gruss Willi
     

    powerschwabe

    New Member
    Ich habe ja auch den VF LTE Telefon & Internet 50000 Vertrag mit City Promation.

    Habe folgende Antwort erhalten:
    Bei dem Frühbucher Rabatt und der City Promotion handelt es sich um dauerhafte Gutschriften. Diese bleiben auch nach der Mindestlaufzeit bestehen.

    Der Vertrag verlängert sich nach der Mindestlaufzeit automatisch um jeweils 12 Monate.
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hi powerschwabe,

    danke, hast du gekündigt um ggf. bessere Konditionen auszuhandeln? Wie beurteilst du die Situation nach Kündigung: Macht VF Angebot oder läßt eher die Kündigung laufen?

    Bin absolut unsicher, welches die beste Taktik ist zum Laufzeitende.
    Gruß
    Michael
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @powerschwalbe

    wo melden -- bei der Hotline? Reicht das telefonisch oder muss das schriftlich geschehen?
     

    powerschwabe

    New Member
    Ist bei jemanden die Mindestvertragslaufzeit beim City Promo Tarif schon erfüllt? Kann jemand Bestätigen da die Preise gleich bleiben?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ist da nicht Teleaffe der richtige Ansprechpartner?
     
    Oben