Bildqualitaet im Keller

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von nota2225, 27. Dezember 2012.

  1. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe ja einen mobile XL Vertrag. Bis dato konnte ich mich wirklich nicht beschweren. Aber langsam aber sicher bin ich angefressen. Fratzenbuch geht nicht mehr seit einigen Tagen - und heute Abend festgestellt - die Bilder sind von der Bildschaerfe unter aller Kannone.

    Bei speed.telekom.de kann ich mich nicht einloggen. Hat jemand die gleichen Probleme? Ist bekannt, ob da irgendwo rumgebastelt wird?
     
  2. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    also mit meinem web'n'walk Connect XXL habe ich keine derartigen probleme, FB geht und ebenso die speed-seite. frag doch mal bei der (business)hotline von t-mobile nach, was das sein könnte.
     
  3. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja, ich denke, langsam wird es Zeit, dass ich unseren GK-Betreuer nerve.....
     
  4. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
    FB geht bei mir nur über die entsprechenden Apps nicht (iPhone 3GS und iPad 3 über WLAN), wenn ich aber im Safari-Browser die normale FB-Website Aufrufe, geht alles problemlos. Ist das bei dir auch so?

    Gruß Matthias
     
  5. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    also ich denke, dass T im Moment rumbastelt.

    Gestern ging FB gar nicht, dann habe ich trotzdem nochmal rumgespielt. Mit Win XP die MTU auf 1402 gestellt, wie forenmember wellman in anderem thread erwaehnt hat. Ist dann doch entgegen meines posts gegangen. Ob es daran oder an T lag, keine Ahnung. Heute funzt es seit 2 Stunden wieder (war auch den ganzen Tag offline), das gute alte Fratzengesicht.

    Das andere Thema ist die Bildqualitaet seit gestern. Da wird wie gesagt seit gestern, OHNE dass ich eingreifen kann, Bilder komprimiert!!!!!!!!!!!!! Liebe Telekommer, so iss nicht ....lieber Herr Humbert von Magenta....vielleicht lesen Sie ja hier wie in OK schon frueher geschehen (A. S. :confused:) mal mit - das hier ist im Moment SHIT! Gerne Kontakt per PN - ich helfe bei etwaigen Fragen gerne weiter.

    Kollegen, die ihr da T als provider habt - wie ist die Aufloesung von dieser site http://www.amberg.de/ vom oberen Bild? Wenn ich hier drauf sehe, sieht es wie nach 3 Mass Bier aus - total verschwommen - komprimiert eben. Gehe ich mit google chrome auf Bild in neuem Tab oeffnen, ist der Domain ein http:/1.2.3.12/bmi/ vorangestellt.

    So bekomme ich es: http:/1.2.3.12/bmi/www.amberg.de/fileadmin/templates/amberg/startpage/startseite.jpg (koennt ihr das ueberhaupt oeffnen - geht mit DSL nicht)
    So sollte es sein: www.amberg.de/fileadmin/templates/amberg/startpage/startseite.jpg

    Soll es so sein, dass Bilder komprimiert werden - aber dann will ich via speed.telekom.de das wenigstens einstellen koennen. Und von heute auf morgen Anbieterseitig was zu veraendern, ohne dass der User mit- oder entgegenwirken kann ist ein NO GO!
     
  6. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alle von Dir verlinkten Bilder gehen bei mir und sehen anscheinend normal aus (ca. 140 Kbytes). Wenn Du Vergleichsbilder online stellen willst, am besten mit z.B. 7zip oder rar packen und irgendwo hochladen, damit sie nicht verändert werden können. Dateigröße posten sollte aber vermutlich schon zum Vergleichen reichen.
     
  7. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    bei mir mit web'n'walk Connect XXL ohne kompression, wie es sein sollte...
     
  9. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interessanterweise weicht meine Datei leicht von Deiner ab, auch wenn die reinen Bilddaten zu 100% identisch sind.
     
  10. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    so, Nachtschicht beendet und sorry @ Telekom - aber nur wegen der Bildqualitaet - nicht wegen dem down von Fratzenbuch:

    Problem ist geloest! Ich habe meinem google chrome ein NEUES PROFIL (auf ca. 3 Jahre das dritte oder vierte mal) verpasst und nun funzt es wieder, wie es soll.
     

Diese Seite empfehlen