LTE News

    Boah, jetzt ist der Wurm drin ( LTE in PLZ 31860 )

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Nabend,

    seit einigen Tagen kann ich wirklich abk*****en :(

    Mehrmals täglich komplett resetten, mal klappt die Verbindung, mal nicht.
    EB hat mal alle Lampen rot, mal blau und rot.
    TB hat mal grünes Antennensignal, mal rot und mal hängt sie sich komplett weg.
    Zur Zeit hab ich 0.79 MBit Downstream und mein UL wird mit 0.01 angezeigt ( pingtest.vodafone-ip.de ).
    Um 19:11 hatte ich noch 9.7 Down und 2.8 Up.
    Jetzt war ich weg und alles hatte sich wieder weggehängt. Hotline kann auch nicht wirklich helfen.

    Hat aktuell noch jemand unanhängig von meiner PLZ ähnliche Probleme ??

    NGargh
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Steht evtl. was im Routerlog?
    Wenn es nächste Woche immer noch Sch... läuft, schreibe mich mal an, dann schaue ich mal ob ich was im Trace oder der Station erkennen kann.
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Guten Morgen,

    akoch, du hast doch Urlaub ;)

    Das Routerlog begeisterte wieder mit :
    Could not find DHCP daemon to get information sowie SIP account 1 register timeout

    Nach mehrmaligem Reset kam dann alles wieder hoch.

    Die Easybox hatte sich mehrfach aufgehängt, so dass ich nicht via WebUI drauf konnte.
    War schon kurz davor einmal die gesamte Hardware zu tauschen ( Hab ja glücklicherweise alles noch einmal da ), aber irgendwie hatte sich alles von selbst "geheilt"....

    Aktuell hab ich

    19,87 MBit DL zu 4,12 MBit UL bei 62 ms Ping mit 4 ms Jitter.

    Mit den Werten kann ich leben, ich hoffe dass ich Dein Angebot nicht in Anspruch nehmen muss.

    NGargh
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    So, mal eine aktuelle Messung von gerade eben

    2,39 DL zu 3,72 UL bei 69 ms Ping mit 1 ms Jitter.

    Ich befürchte fast es geht schon wieder los :(
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn nur die DL Raten schwankend sind, ist das erst mal für mich kein Problem. Melde dich, wenn wieder Ausfälle zu verzeichnen sind.
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    schwankend ?
    Jetzt hab ich gerade 1,43 DL zu 3,70 UL.
    Das gefällt mir nicht :( Lohnt es sich dafür einen Call bei VF aufzumachen.
    Ich befürchte die Basisstation ist überlaufen
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Was hast du denn für Speed beim Download eines größeren Files (z.b. Speedtest.qsc.de) mit dem Netspeedmonitor?
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    NetSpeedmonitor kann ich nicht nutzen, Isch habe gar kein Windows......
    Die 100 MB von QSC lief eben mit ca. 446 KB durch
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Das Routerlog begeisterte wieder mit :
    Could not find DHCP daemon to get information sowie SIP account 1 register timeout

    Sieh Dir mal meine Info an hier im Forum in Netzwerktechnik & Co
    -> Netzwerk -> dhcp
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bodewilli

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon &Internet 21600 Outdoor 15 GB Extra
    Hardware
    EasyB 803A,TurboBox,Outdoor-Antenne WMMG-7-27
    Hallo
    ich möchte gerne mal von einem Experten wissen, ob und wen, dann wie ich eventuell die Upload werte beeinflussen kann.
    An sich bin ich mit meinen Werten in letzter Zeit sehr zu frieden, nur macht es mich stutzig, das der Download von anfangs 2-3Mbit/s auf die heutigen Werte gestiegen ist. Der Upload aber bei den anfänglichen Werten geblieben ist. Die Ping Zeiten sind übrigens auch so, wie zu Beginn meiner LTE-Nutzung, also Anfang Oktober.
    Mal schnell ein paar aktuelle Messungen:

    [speedtest]852335[/speedtest]

    [speedtest]856115[/speedtest]

    [speedtest]858692[/speedtest]

    Ist das so in Ordnung?

    Und noch eine Frage hätte ich da: Im Forum wird immer von der B1000, die Neue B2000 und von der Fritz Box geschwärmt.
    Ist die Hardware besser, oder welche Vorteile hat sie gegenüber der Easy Box/Speed Box Kombination mit externer Antenne von VF, wie ich sie nutze?
    Das würde mich schon mal interessieren.
    Danke schon mal .
    Viele Grüße Willfried.
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Gerade eben war meine Verbindung weg und seit 22:24 kann sich meine Telefonnummer nicht mehr registrieren .... Grrrrr

    SIP account 1 register timeout oder aber SIP account 1 register fail(503)

    What the Hell soll das denn ?

    /EDIT :

    ok, um 22:33:08 Uhr hat sich meine Telefonnummer erfolgreich registriert
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hi

    hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe hier das selbe, seit ca. 2 Wochen schlägt die Registration manchmal fehl, und geht erst wieder nach einem Neustart der EB oder TB. Welche Box resetted wird, spielt anscheinend überhaupt keine Rolle, da es ja wahrscheinlich nur auf den erneuten Verbindungsaufbau ankommt.


    Mfg

    Stiv
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Eine Lösung habe ich nicht.
    Ich lebe irgendwie damit. Hotline konnte auch nicht helfen, sie würden es beobachten.
    Die fehlgeschlagenen Registrierungsversuche treten noch immer auf. Aber immerhin haben die sich nun
    vorzugsweise in die Nacht zwischen 2 und 6 Uhr verschoben....
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Werd ich auch mal die Hotline nerven. Glaub zwar nicht dass die was ausrichten können, aber irgendwas muss ich unternehmen.

    Mfg

    Stiv
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Mein letzter Ausfall war am 29.11.2012 zwischen 01:27:06 Uhr und 01:33:56 Uhr.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Nachts kann das natürlich schon mal passieren, wenn geplante Arbeiten am Netz stattfinden.
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Bei mir war es z.B. Donnerstag Abend, und heute Morgen so ca. 9.00 Uhr.

    Mfg

    Stiv
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    So, gestern Vormittag wars schon wieder, aber nichts in den Logs zu sehen. Einfach für ankommende Anrufe gar nicht erreichbar, oder es klingelt einmal, und dann bricht die Verbindung ab. Aber wie gesagt nichts im Log zu finden über den Abbruch.
    Naja, werd ich heute nochmal die VodafoneTante am Telefon nerven.

    Mfg

    Stiv
     
    Oben