LTE News

    Call & Surf via Funk jetzt 7,2 Mbit/sek?

    wellmann

    New Member
    Moin,

    kann es selbst gerade nicht testen, aber angeblich hat die Telekom die Geschwindigkeit still und leise auf 7,2 Mbit/sek erhöht. Kann das wer bestätigen?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Die letzten Tage hatten hier zwei Telekom-LTE-Kunden berichtet, sie hätten mit unserem Speedtester 7 MBit gemessen (z.B. hier). Ich habe mich schon gewundert und gedacht, die sind vielleicht die einzigen in der Zelle. Daher kommt bei denen eben etwas mehr an. Aber da du jetzt auch von 7 MBit anfängst würde ich das fast mal als gegeben ansehen. Auf der Internetseite steht noch 3000/500 KBit.

    Könnte wetten nächsten Monat kommt eine PR-Meldung und jetzt wird schon mal still und leise langsam überall umgestellt. Ewig konnten die ja auch meiner Meinung nach die lächerlichen 3 MBit nicht halten.

    Wenn jetzt noch jemand die Info/Beobachtung bestätigen würde, wäre klasse :)
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ha! Hab ich es mir doch fast gedacht. Ich werd mal noch versuchen es offiziell von der Pressestelle zu verifizieren.
     

    wellmann

    New Member
    Jo, sind auf jeden Fall gute Nachrichten. Hätte persönlich nicht gedacht, daß da noch nachgebessert wird. Scheinen wohl zu viele Kunden zu Vodafone abzuwandern. Jetzt bleibt die Frage, ob nun auch die Leute mit 3 - 6 Mbit/Sek wechseln wollen, wie damals die 384-2000er, als es LTE nur für Leute ohne jegliches DSL gab...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Landfrau

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort via Funk M
    LTE Speed
    technische Begrenzung durch Telekom bei 16MBit/s
    Hardware
    Speedport LTE II
    Also ich kann das nur bestästigen, bin vermutlich einer der 2 genannten Telekom-User. Ich hatte noch nie weniger als 6 GB im Download und habe auch schon knapp 10 GB gemessen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... na jetzt fängt ja die Telekom langsam an, konkurrenzfähig zu werden.... Respekt, dass das bei dem großen "T" so unbürokratisch und relativ schnell ging.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Also ich kann das nur bestästigen, bin vermutlich einer der 2 genannten Telekom-User.
    Ich hatte mich schon gewundert über Ihre Messung. Zumal der Mast ja nicht gleich um die Ecke zu sein scheint :)
    Aber nun klärt sich die wundersame Beobachtung ja scheinbar auf.

    @Ospel:
    Stimmt. Von einem DSL-Ersatz ist man zwar immer noch weit entfernt, aber lass da mal noch 1-2 Jahre ins Land gehen.
    Meine Prognose dann: 10-20 MBit mit 50 GB. Was viele vergessen - DSL-Flatrates waren von heute auf morgen auch nicht die Regel.
    Echte Flatrates kosteten in den Anfangsjahren richtig Geld. Um die 70-100 €, wenn ich mich richtig erinnere.
    DSL-Volumen und DSL-Zeittarife dominierten lange Zeit den Markt. Früher und heute kann man bezüglich des Volumenverbrauchs nicht vergleichen, dass ist mir klar.
    Meine nur - da gab es auch erste eine langsame "Evolution" der Tarifstrukturen.
     
    Oben