LTE News

    code 33 :mad:

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    hallo gemeinde,

    es ist ein wahrlich trauerspiel ! nach fast zwei jahren ...eigendlich störungsfreien lte empfang mit zwei yagi antennen nun das was viele schon durch haben. bin jetzt zz über umts im netz .. :-(

    seid zehn tagen keine verbindung code 33 schon fast 10 mitarbeiter informiert .. nichts .. einer war sehr gut hat mich abends zurückgerufen und alles aufgenommen. aber bis heute nichts.. :-(

    meine eigendliche zellid ist 339 . jetzt habe ich festgestellt , daß ich sogar indoor zwei balken auf meinen b1000 habe mit diese 339 wiegesgat aber keine verbindung kein 4g. !!

    nun den router eingepackt ab ins auto ipad mit und noch im dorf habe ich 4g und verbindung aber ! eine andere id
    den mitarbeitern habe ich dies erzählt das ich auf der 339 die besten ergebnisse habe und jetzt sogar ohne yagis.. :) und das seit fast 2 jahren ... !!

    kann mir einer sagen w2as ich noch tun kann ? bin am ende mit meinem latein. eines steht fest .... das hat nichts mehr mit rechtsstaat zutun !:mad:

    danke schon mal für die antworten ...PS sin karte neu eingeben .. router 1 million mal neugestartet und 1 resettet :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo 54nlow,

    Fehlercode 33 bedeutet, dass man vom Sender keine IP-Adresse zugewiesen bekommt. Somit wird der Fehler höchstwahrscheinlich am Sender liegen. Da hast du natürlich keine Handlungsmöglichkeiten. Konnten denn die Mitarbeiter von VF einen Fehler am Sender lokalisieren? Oder was meinen die denn genau woran das liegen könnte???

    VG
    Ospel
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    Hallo Ospel ,
    War schon lang nicht mehr hier im Forum weil .. jaaaaaa alles lief :) Einer hatte mich abend zurückgerufen und mir so einen Hinweis versteckt zukommen lassen , daß es wahrscheinlich an einem Modul läge oder die software dazu abgeka.. t wäre.

    Das lustige habe jetzt an einer anderen Stelle ein Signal mit einer anderen CelliD. Zwar nur ein Balken aber es ist ein fast 2-3 Tausender . leider kann ich hier keine Yagis am fenster montieren .:-( Der Router bezieht das Signal genau zwischen zwei Einfamilienhäusern durch . Und mein fenster ist da auch noch Parterre :-(.

    Wäre jetzt sinnvoll den leuten zu sagen sie fürfen keine PKWs mehr hinstellen :)

    VG54nlow
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen 54nlow,

    was du jetzt noch tun kannst? => ich denke nicht sehr viel außer die Hotline zu nerven und ein Ticket aufzumachen. Nachdem der VF-Mitarbeiter dir ja schon einen Hinweis auf ein Problem am Sender gegeben hat sollten sich die Techniker doch schnellstmöglich darum kümmern meine ich...

    VG
    Ospel

    PS: die letzten beiden Posts sind wirklich kontraproduktiv....

    Römer 2.1 schrieb:
    er richtete sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie....
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    Hallo Ospel,

    Ja von den zehn Mitarbeitern haben zwei all die Daten aufgenommen und wollten mich sogar zurückrufen. Einer hat es ja auch gemacht. Wir sind den Router durchgegangen alles bestens.

    Ich sagte ja das ich gestern mal durch die Gegend gefahren bin mit meinem Router und Pad. Meine zwei CellIDs sind bis auf eine ( nur sehr schwach) kaum erreichbar. Was ich nicht verstehe ist , daß ich vorher zwei Jahre lang auf meiner 339 lag. Mein Ausfall fing an (jetzt 10.Tag :mad:) das mein Signal deutlich besser wurde.

    Klar das freut einen .Bis zu dem Tag als ich nicht mehr rein kam. Meine zwei Yagis sind so stark das sie direkt ständig auf die 339 einloggen wollen.

    Da ich weiß wo die Sender stehen , bin ich auf die Idee gekommen, einfach die Adresse zu wechseln ? :p:D ? 1

    Was sagst du dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    mal deutsche Rechtschreibung lernen - hat noch nie geschadet.:D

    Haben wir jetzt einen Deutschlehrer hier ??? :mad:

    solang ich entziffern kann was gemeint ist , scher ich mich nicht drum !!! Und wer bei mir Rechtschreibfehler findet, und das werden nicht wenige sein , darf sie samt Kommentar behalten :cool: ich brauch sie nicht mehr !!!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo 54nlow,

    Fehlercode 33 bedeutet, dass man vom Sender keine IP-Adresse zugewiesen bekommt. Somit wird der Fehler höchstwahrscheinlich am Sender liegen. Da hast du natürlich keine Handlungsmöglichkeiten. Konnten denn die Mitarbeiter von VF einen Fehler am Sender lokalisieren? Oder was meinen die denn genau woran das liegen könnte???

    VG
    Ospel

    Code 33 kann auch bedeuten , der der Router nicht weiß auf welcher Zelle er sich einbuchen soll. Das Versetzen der Antenne um mehr als 2 Meter kann hier schon sehr hilfreich sein! Das würde ich gleich mal ausprobieren!

    Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meinem Metzger. Damals waren es ca. 5 Meter, Fenster von der Westseite auf Fenster von der Südseite gewechselt und das Ding lief 2 Jahre lang problemlos. Jetzt hat er DSL und braucht LTE nicht mehr.

    Gruß

    Franz
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    Ja ... der Router wird von der stärkeren CellID eingenommen. Ich kann nicht einmal meine Antennen benutzen, weil dann die ID noch stärker ist.

    Habe eine Stelle am Fenster gefunden die genau meine funktionierende ID benutzt. Ich darf den Router nicht verdrehen.... das reicht und das andere Signal ist da. :confused:
     
    Oben