LTE News

    Dabendorf Antenne mit 15/20m low loss Kabel sinnvoll?

    DSL_light

    Member
    Tarif
    LTE Hybrid
    Hardware
    Speedport Hybrid & Dabendorf Antenne
    Nach Umbau auf 5m Microcell 5 Kabel und 20m Cat 6 Kabel, sind es jetzt 14Mbit down, 11Mbit up und Ping 30ms. Nächster Schritt ist jetzt die Antenne nicht unterm Dach zu betreiben, sondern aufs Dach mit Mast, das bringt noch etwas, die Tonziegel fressen sicherlich etwas Leistung.

    Ein Kasten muss ich noch um den Hybrid Router bauen, damit er die extrem Temperatur im Sommer und Winter besser verträgt.

    Werde Hybrid und Telefonie getrennt betreiben.
     

    DSL_light

    Member
    Tarif
    LTE Hybrid
    Hardware
    Speedport Hybrid & Dabendorf Antenne
    Die große Ernüchterung folgt gerade, jetzt am Abend ist die Leistung bis auf 0,5 MBit down, 1,5 MBit up und Ping 165ms eingebrochen.

    RSRP -91
    RSRQ -10

    Auf Samstag bin ich gespannt, was dann der Unterschied unter Dach / auf Dach bringt. Ansonsten muss doch der Yagi von SRL her.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Ich will ja nicht "unken" aber solche Manöver kann man sich sparen wenn man vorher ordentlich prüft. (beobachtet)
    Entweder eine andere Zelle oder damit leben, viel mehr geht da nicht oder auf "Kabel" warten :D
    Das mit dem Router auf dem Dachboden ohne Wärmedämmung geht sicherlich auch in die Hose, auch
    eine Kiste um den Router muß belüftet werden und woher kommt be 60°C im Sommer kühle Luft?
    Im Winter ist es kein Problem :D
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    jetzt am Abend ist die Leistung bis auf 0,5 MBit down, 1,5 MBit up und Ping 165ms eingebrochen.

    ich koennte jetzt meinen Beitrag aus post #19 zitieren ;)
     

    DSL_light

    Member
    Tarif
    LTE Hybrid
    Hardware
    Speedport Hybrid & Dabendorf Antenne
    Nachdem LTE bisher sehr gut mit 5-10MBit up/down funktioniert hat, funktioniert die Verbindung als Download nur noch mit 0,5MBit, obwohl im Upload bis zu 10MBit möglich sind. Hat die Telekom irgendwas geändert in der Zwischenzeit?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Zeigt sich der niedrige Upload permanent über den ganzen Tag verteilt?
    Hast du sonst was geändert?
     

    DSL_light

    Member
    Tarif
    LTE Hybrid
    Hardware
    Speedport Hybrid & Dabendorf Antenne
    Habe nichts geändert, war plötzlich seit dem Wochenende so. Zuvor immer sehr stabil, eine Störung liegt laut Hotline nicht vor.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wenn der Download so in die Knie geht und der Upload dennoch bleibt wie gehabt weist das eigentlich auf eine Überlastung der Funkzelle hin. Den Router schon mal neu gestartet? Mal außerhalb der Primetime einen Speedtest gemacht?

    Apropos Speedtest: Unser Mod hat was Neues am Start :D

    https://www.lte-anbieter.info/test/lte-speedtest.php (auch zu finden rechts in der Sidebar)
     
    Oben