LTE News

    Datenverbrauch

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Bin den ganzen Nachmittag und Abend gar nicht zu Hause gewesen und bin jetzt lt. VF Center von 16,3 GB auf 17,2 GB gekommen. Irgend was ist da faul. Zumal der NSM nur um 19 MB gestiegen ist, die ich auch wahrscheinlich jetzt verbraucht habe.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Wann und wie wurden die 16,3 GB ermittelt? Hattest du aktualisiert?
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ja ich hatte gestern kurz bevor ich das Haus verlassen habe, aktualisiert. Auch hier geschrieben, 14:42. Nach der Aktualisierung, bin ich von 16,1 GB auf die 16, 3 GB gekommen.
    Gegen 21,.45 Uhr, war ich wieder zu Hause. Habe den Rechner hochgefahren, aber nichts wesentliches daran gemacht, weil ich was im Fernsehen geguckt habe. Kurz nach 23.00 Uhr bin ich dann auf die VF Centerseite und habe voller Schrecken gesehen, das mein Verbrauch jetzt bei 17,2 GB lag. Die 7,2 GB wurden auch durch eine erneuten Aktualisierung bestätigt.

    Ich habe gestern den Tipp von BSG befolgt und habe den Rechner runtergefahren und nicht nur auf Ruhezustand gestellt. Und richtig, der NSM hat in der Nacht nicht weitergezählt. Verstehe das wer will, ich nicht.
     

    DeLe

    Member
    LTE Speed
    DL 16 Mbit/ UL 2,5 Mbit/Sek
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Verstehe das wer will, ich nicht.

    ....dir ist bewusst, sobald der Rechner hoch gefahren ist, wählen sich etliche Programme
    ins Netz ein (automatische Updates etc.) Natürlich kann man das unterbinden, am Einfachsten – Strom aus! Sollte dein Verbrauch trotzdem steigen, freut sich dein lieber Nachbar über einen günstigen Zugang ins Netz.....
    übrigens, im Forum der T kannst du die gleiche Leier lesen
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Wie ich schon geschrieben habe, Nachbarn gibt es nicht. Und Strom aus? Du solltest das noch mal genau lesen. Strom ist aus, ob Ruhezustand, oder runtergefahren.
     

    DeLe

    Member
    LTE Speed
    DL 16 Mbit/ UL 2,5 Mbit/Sek
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Du willst also behaupten, das Vodafon dein Traffic nicht richtig zählt. Dann solltest du dich direkt an Vodafon wenden u. uns hier nicht vera......wollen.
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ich habe überhaupt nichts behauptet. Und wenn dir das hier nicht gefällt, dann ließ den Thread nicht mit.
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Schau doch mal im NetSpeedMonitor unter Verbindungen -> "Nicht verbundene Endpunkte anzeigen" nicht anhaken, welche Einträge dort stehen. Anhand der PID kannst du den Dienst im Taskmanager unter Dienste identifizieren.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Waldgeist: hole dir doch einfach aus dem Versandhandel eine Fritzbox und gib diese fristgerecht zurueck. Da wird der Traffic IMHO genau gezeigt und du weisst, was Sache ist.
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Mal ganz doof gefragt, die Fritzbox ist kompatibel mit der Turbobox? Ich glaube mein Schwager hat noch eine rum zustehen. Muss ich mal fragen.

    Danke Tristan. Habe das gemacht, und konnte die Einträge identifizieren. War nichts verdächtiges dabei. Man lernt immer wieder dazu. Werde das weiterhin beobachten
    Heute zeigt der NSM auch akzeptable Werte an. Ich bin bei 161 MB und meine Partnerin bei 99 MB. Auf die Center Seite, komme ich heute schon den ganzen Tag nicht rauf.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Mal ganz doof gefragt, die Fritzbox ist kompatibel mit der Turbobox? Ich glaube mein Schwager hat noch eine rum zustehen. Muss ich mal fragen.

    wie meinen? Die Fritte wuerde Turbo- und Easybox ersetzen! Die klick meine ich.

    Es sollte aber auch mit den richtigen Einstellungen funtzen, wenn du die (DSL?)-Fritte von deinem Schwager an die Easybox mit den richtigen Einstellungen verbindest.
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Danke! Wie eben schon bemerkt, man lernt immer wieder dazu.:)
     

    siggi55

    New Member
    Hallo, schönen Sonntag allen zusammen,

    freue mich über das interessante Forum und habe gleich eine spez.Frage zum Thema:
    Laut AGB soll ja der Telefonie-Traffic inclusive sein.Wieviel Datenvolumen geht
    ca. auf eine Gesprächsminute?
    Wäre wichtig für meine Kalkulation, welches Paket ich nehme.
    Gruss Siggi
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Der Datenverbrauch für die Telefonie wird nicht von deinem Highspeed-Volumen abgezogen, das läuft unabhängig und parallel zu deinem Internet...
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Telefonie via Skype oä. geht natürlich schon von deinem Volumen ab.

    Ansonsten wie Tomas-B schon sagte, läuft die VoIP Telefonie über die Box mit angeschlossenen analogen oder ISDN Telefonen über einen anderen APN (Zugangspunkt) und zählt nicht zum Volumen.
     

    siggi55

    New Member
    Hallo thomas-b, hallo akoch,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Um jedes Missverständnis
    auszuschliessen, hier nochmal die präzisierte Nachfrage:
    Es geht um den eingelagerten Tel-Anschluss bei VF, der ja
    bekanntlich im Datenstream übertragen wird. Hier habe ich
    vermutet, dass dieser Anteil ins Gesamtvolumen eingeht.

    Gruss siggi
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Und genau der hat einen eigenen Voicestream, der nicht zum Volumen zählt.
     
    Oben