LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hm, ich denke wenn ich auf meinem Server ein Script installiere, was deine IP "anpingt", dann ja.
    Aber um x-beliebige Server zu testen - dann müsste auf jedem Server der Welt das Script liegen.
    Da machen bestimmt nicht alle mit :)
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490


    mal schauen ob dann ab dem 22.07. die Drosselung im Laufe des Tages wieder aufgehoben wird und mein Tarifwechsel in den 21,6 auch richig durchgeführt wurde.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ging auch ganz ohne Neustart.

    Der neue Tarif wurde auch zum richtigen Zeitpunkt geschalten.
    Hätte nie gedacht, dass bei Vodafone auch mal was auf Anhieb klappt. Hatte mich heute schon auf endlose Telefonate eingestellt. So bleibt jetzt mehr Zeit den super Sommertag zu genießen.



    Edit: nun geht es dran den Upload noch etwas zu verbessern.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Außenantenne habe ich derzeit (noch) nicht im Einsatz.

    Ich habe die perfekte Position der Tubobox finden können. Die ist direkt neben dem Flatscreen im Wohnzimmer (da liegt eines meiner Netzwerkkabel). Nur dumm, dass mein Frauchen in der Einrichtuingsplanung von dieser Position nicht begeistert ist. Passt irgendwie farblich nicht zur Einrichtung - nehme ich mal an ;) Sie darf dort nicht bleiben, obwohl da die Maximaldown- und Uploadraten erreicht wurden :(

    Nun hab ich einen Kompromiss zwischen "optischer Wahrnehmung" im wohnzimmer und den Transferraten von Down- und Upload eingehen müssen. ("WEIBER" :eek: )



    Signalstärke.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Jetzt sieht ja der Upload schon wesentlich besser aus. Wann du damit zufrieden bist kann man das ohne weiteres so lassen. Wenn du aber Perfektionist bist wäre ein Versuch mit einer Außenantenne vielleicht mal zu machen.

    (Nicht mal mehr ein halbes Jahr bis Weihnachten....als kleiner Hinweis für den Wunschzettel)

    Grüße
    Ospel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...nur mal so für zwischendurch...

    [SPEEDTEST]1718078[/SPEEDTEST]



    Heute scheint ideales Funkwetter zu sein.....:)
     

    Frauentrainer

    New Member
    Tarif
    LTE / Telefon Outdoor 21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    VD Easybox 803 / VD Turbobox / Yagi, Dipol 13,5 / Sony Xperia Z
    [SPEEDTEST]1718100[/SPEEDTEST]

    Da scheinst Du Recht zu haben.... :)
     

    F117

    Member
    Tarif
    Call und Surf per Funk L (60 GB)
    LTE Speed
    74 MBit/s 800 MHz Netz
    Hardware
    Vodafone B2000 und Außenantenne Funkwerk Dabendorf
    1718090.jpg
    [/url]


    Stimmt... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Telekom Speed ist zwar phänomenal, doch leider, wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, ruckelt es oft in der ZDF Mediathek.




    Da lob ich mir Vofafone, zwar nur 20 Mbit, dafür aber ruckelfrei.


     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    sieh es dir doch am TV an :), das ZDF
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Leider gibt es in meinem Fernsehgerät keine Mediathek, sonst wäre das eine gute Idee gewesen.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Moin

    also ich kann es nicht verstehen, ich hab eben nochmal die ZDF Mediathek (den Livestream und einen Film) getestet und keinerlei
    Ruckel festgestellt. Das ganze am Notebook ebenso wie auf meinem HTPC.
    Der Stream läuft mit ca 800Kbit/s. Anbindung beider Geräte mit Gbit LAN.
    Habe auch Telekom als ISP.




    Gruss Willi
     

    mrsick

    New Member
    Tarif
    Hui FLAT 100
    Hardware
    E398
    2953903514.png


    drei.at / Hui FLAT 100 / E398
    8010 Graz
     

    Anhänge

    • 2953903514.png
      2953903514.png
      31,6 KB · Aufrufe: 191

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo mrsick!
    Oh unser erster "Hui-Flat" Nutzer hier soweit ich weis. Willkommen im Forum. Saubres Ergebnis :)
    Viele Grüsse nach Graz!
     

    mrsick

    New Member
    Tarif
    Hui FLAT 100
    Hardware
    E398
    danke :D

    hoffentlich bekommt ihr auch bald mal ne richtige flaterate bei LTE, dann könnt ihr es so wie ich als richtigen DSL ersatz verwenden
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    danke :D

    hoffentlich bekommt ihr auch bald mal ne richtige flaterate bei LTE, dann könnt ihr es so wie ich als richtigen DSL ersatz verwenden

    waere, koennte. Euch kann man nur beneiden. Wird es in DE nie geben.....
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Eher wird auch in AT die Drossel eingeführt ;)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    WOW mrsick, der Speed ist wirklich der Hammer und das alles ohne Drossel -- da bin ich wie nota auch ein wenig neidisch. Was hättest du denn in AT für Alternativen zum LTE gehabt und mit welchen (bis zu) Speed?

    Auch von mir Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit LTE

    VG
    Ospel
     
    Oben