LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    Logoot

    Member
    Das Vodafone so langsam ist hätte ich nicht erwartet ,
    Vodafone bei Giga Cub dürfe nicht gedrosselt sein .

    Prepaid ist meist immer gedrosselt auch max 25 ,
    habe Prepaid Karte in O2 Netz das ist für Alle Prepaid Kunden auf 25 Gedrosselt , Durchschnitt habe ich einen speed von 25/26 ,
    höchst Werte bis 28/30 das abeer selten .

    Verwendeter Router Link LTE und AVM LTE Router , das ist also bei beiden Routern gleich .
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Logoot

    Member
    Ja Telekom kennen wir schon , 24 Monats Knebel Vertrag mit 0815 Zwangsrouter "Batterie" betrieben ,
    oder minimal 5 GB Datenvolumen zum hohen Preis Prepaid .
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Sneefy

    New Member
    Tarif
    GigaCube
    Hardware
    GigaCube
    Hallo,
    in letzter Zeit tritt hier beim Start des Speedtests - also beim Aufruf der Seite ".../lte-speedtest.php" - häufig eine Fehlermeldung auf.
    Ein Fenster mit der Meldung
    "Ein Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.
    "
    wird eingeblendet.
    Irgendwann nach mehreren Versuchen geht es dann aber wieder und tritt auch bei weiteren Neustarts zunächst mal nicht wieder auf. Ist das bekannt und tritt das bei anderen Nutzern auch auf?
    Gruß
    W.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo,
    danke für den Tipp. Bei mir gehts eigentlich immer. Aber vor langer Zeit hatte ich auch mal das Problem kurz. Leider kann ich bis jetzt nicht genau nachvollziehen
    woran das liegen kann. Hat noch jemand den Effekt und wenn ja mit welchem Anbieter/Tarif/Browser? Das wäre hilfreich!!!!
    Viele Grüsse und schönen 3. Advent!
     

    Sneefy

    New Member
    Tarif
    GigaCube
    Hardware
    GigaCube
    Hallo und Danke für die rasche Antwort!
    Der Anbieter ist bei mir Vodafone, der Tarif nennt sich GigaCube Basic, die SIM-Card steckt allerdings in einer FritzBox 6840 LTE mit extern angeschlossener LTE-Antenne auf dem Dach und der Sendemast befindet sich in ca. 3,5 km Entfernung. Die Download-Geschwindigkeit liegt in der Regel so bei ca. 20 +/- 5 MBit/s. Der Browser ist Firefox, aktuelle Vers. 95.0. Der Laptop ist über einen Switch an LAN angeschlossen. Allerdings ist der bereits etwas veraltet - HP EliteBook mit Windows 7
    Ich hoffe es fehlt nichts wichtiges mehr, falls doch reiche ich es nach.
    Ich wünsche auch einen schönen restlichen 3. Advents-Sonntag und bleibt gesund!
    Gruß
    W.
     

    Sneefy

    New Member
    Tarif
    GigaCube
    Hardware
    GigaCube
    ... bis gestern funktionierte es noch mit den o.g. Startschwierigkeiten ab und zu, seit heute startet die Seite mit dem Speedtest überhaupt nicht mehr :-(
     

    Sneefy

    New Member
    Tarif
    GigaCube
    Hardware
    GigaCube
    ... und seit heute lässt sich die Seite mit dem Speedtest zwar wieder öffnen - wenn auch immer wieder mal mit den schon beschriebenen Startschwierigkeiten - aber bei einem Klick auf den grünen Button "Starten" passiert - nichts! :-(
    Schade, muss ich wohl weiter eine andere Alternative benutzen, wenn auch nur ungern.
    Aber es steht ja dort, dass offenbar daran gearbeitet wird, muss man wohl nur noch ein wenig Geduld haben und ab und zu mal wieder probieren.
    Also wünsche ich euch viel Erfolg dabei und sage schon mal Danke für euren Einsatz!
    Gruß: Wolfgang
     

    Sneefy

    New Member
    Tarif
    GigaCube
    Hardware
    GigaCube
    20.01.22/09:35 - Der Speedtest funktionierte heute Morgen wieder, nur am Anfang hakte es einmal beim Aufruf der Seite mit der Meldung
    "Ein Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.
    "
    Gruß: Wolfgang
     
    Oben