LTE News

    Download blockiert Internetsurfen - Einstellungssache?

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo,

    seit ich Antenne auf intern umgestellt habe, kann ich im Internet nicht surfen während im Hintergrund Download läuft. Die Bandleistung wird bei Download anscheinend in voll ausgenutzt, so dass ich nicht mehr surfen kann. Ist das eine Einstellungssache wenn ja wo kann ich einstellen, dass während ich im Internet surfe, Download entsprechend angepasst wird?
    Ich habe Router Speedport 2 von Telekom!

    Danke!

    Gruß
    Wuffi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo
    Mach doch mal einen Speedtest, mal mit externer, mal mit internen Antennen.
    Vermutlich ist die Verbindung mit internen Antennen so schlecht, das einfach zuwenig ankommt.

    Gruß
    Peuli
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ich würde zuerst einmal die Empfangswerte prüfen , bevor ich einen Speedtest mache !!!

    Mich düngt das die nicht gerade der Hit sind !!!

    Eine stabile saubere Verbindung ist eben mehr wert als etwas wabbeliges mit viel Speed :cool:
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Das ist sehr unterschiedlich, meist zwischen 100-106 und 9-13, im Moment peilt meine externe Antenne (Novero Dabendorf) wieder den richtigen Sendemast an, die letzten Tagen war intern besser, jetzt ist auf einmal extern besser.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Das ist sehr unterschiedlich, meist zwischen 100-106 und 9-13, im Moment peilt meine externe Antenne (Novero Dabendorf) wieder den richtigen Sendemast an, die letzten Tagen war intern besser, jetzt ist auf einmal extern besser.

    Hah , ich habs gewußt ! Da liegt der Hund begraben !!! Es ist deine Empfangssituation :rolleyes:

    Bei den Werten muß eigentlich immer mit der externen Antenne der Empfang besser ausfallen als mit der internen , wenn nicht gerade eine Basisstation ausgefallen ist !!! Jetzt wäre noch ein Blick auf das Höhenprofil interessant, denn:

    Registriert seit: 01.03.2014
    Anbieter: Telekom
    Hardware: LTE Speedport II, Antenne Novero Dabendorf am Sendemast 3m über'm Hausdach, H155 Kabel 6m
    Sendemast: LTE 800 - 51.169881, 7.355938 (3.1 km Luftlinie entfernt)
    Beiträge: 87

    3,1km entfernt und sooooo miese Werte :rolleyes: da würde ich mal nachbessern !!!
     
    Oben