LTE News

    Download braucht alles...

    DXR

    New Member
    Habe das Problem, das wenn bei mir ein Download läuft, sei es über Steam oder sonstwas, ist es nicht mehr möglich auch nur eine Seite im Browser aufzubauen, dabei ist es auch egal ob die Downloadrate auf einen sehr kleinen Wert begrenzt wird.

    Stelle ich den Router von LTE auf 3G um habe ich dieses Problem nicht, aber da das 3G Signal nur mit 0-1 Strichen vorhanden ist und somit immer mal wieder abbricht ist das für mich keine Alternative.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Es handelt bei mir um einen Speedport LTE 2 Router, also Telekom Anschluss, kein Hybrid!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Christoph1989

    Member
    Tarif
    Unlimited Surf von Salt Schweiz
    LTE Speed
    40 Mbit/s
    Hardware
    Huawei / E5186 Telekom
    Genaue Daten bezüglich deines Empfangs währen schon hilfreich.

    (Speed von Down wie UP und Ping)
    (Signalwerte)
    (Antenne in Verwendung oder einfach Out of the Box)

    Ein indiz dafür das du die Seiten nicht aufmachen kannst liegt wohl im Upload der durch den Download unterbrochen bzw gestört wird.
     

    DXR

    New Member


    Bandbreite(kHz): 10000
    Signalstärke: 3
    RSRP(dBm): -94
    RSRQ(dB): -9

    Antenne benutze ich keine, hab es mit einer Rundstrahlerantenne versucht, aber keinen Unterschied feststellen können, die Werte blieben gleich
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hatte ich auch ganz oft bei Speedbox II und hat mich bis vor 2 Monate genervt! Seit 2 Monate habe ich Fritzbox 6840 LTE von AVM habe, damit scheint das Problem bei mir behoben zu sein! Also liegt bestimmt an deinem Router!
     
    Oben