LTE News

    Drosselt die Telekom nicht mehr?

    sesam

    New Member
    Grundsätzlich ärgere ich mich über die 10 GB-Drosselung bei diesen Preisen. Bei unserer Onlinennutzung gebe ich dem 10-GB-Volumen 7 Tage, wenn überhaupt. Dafür habe ich aber dann wieder einen 24-Monate-Vertrag der Telekom an der Backe, sowie weitere Kosten - wie befüttere ich sonst meine ISDN-Anlage?

    "In Zukunft soll ja auch weiteres Volumen zubuchbar sein... " --> Davon weiß zumindest vom Telekom-Support bis heute noch niemand etwas. Und wenn er kommen möge: Was wird dieser kosten? 30 GB für 70,00 €??

    Desweiteren brauchen auch wir auf dem Land Lösungen JETZT und nicht in der ZUKUNFT, zumal ich es meinen Enkeln durchaus gönne.

    Im Vergleich zu Standardangeboten in Städten (Kabeldeutschland, Alice usw.) können wir uns auf dem Lande doch weiterhin als ziehmlich "verar..." betrachten.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    und dieses Handy funktioniert im Telekom LTE Netz? Erstaunlich, weil Telekom ja Geräterestriktionen hat. Z.B. die Fritzbox geht da nicht.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Aber nur mit dem C&S via Funk -Tarif wird keine andere Hardware zugelassen... Bei einem mobilen Datentarif gibt es meiner Kenntniss nach keine Hardwaresperren...
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    und dieses Handy funktioniert im Telekom LTE Netz? Erstaunlich, weil Telekom ja Geräterestriktionen hat. Z.B. die Fritzbox geht da nicht.

    Er wird ja bestimmt nicht mit dem Call&Surf Tarif gemessen haben :D
    Ich habe das Velocity auch teilweise im Telekom LTE Netz genutzt. Macht aber wenig Sinn, da noch kein CSFB aktiviert ist und 1800MHz nicht unterstützt werden.
     

    ugctec

    New Member
    Tarif
    LTE Call and surf
    Hardware
    Speedport LTE
    LTE Drossel

    Tja, bei mir war gestern auch ENDE!!! Nach noch nicht mal 10GB nun nur noch ca. 500kbit/s. Vorher so ca. 7200 kbit/s.
    Der Empfang ist sehr gut. Da bei uns in ca. 1000m Entfernung der Sendemast steht und ich eine LTE- Antenne zusätzlich installiert habe.
    Das ganze ist natürlich für mich superärgerlich, da ich zeitweise von zuhause arbeite und CAD- Daten senden und empfangen muß. Das heist für den Rest des Monats, den Rechner nachts rödeln lassen.

    Telekom was habt Ihr getan???
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Tja, wenns ums Geld geht Spar.... äh Telekom. :cool: War nicht mal die Rede davon, dass man gegen Bares auch Volumen nachkaufen kann?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Tja, bei mir war gestern auch ENDE!!! Nach noch nicht mal 10GB nun nur noch ca. 500kbit/s. Vorher so ca. 7200 kbit/s.
    Der Empfang ist sehr gut. Da bei uns in ca. 1000m Entfernung der Sendemast steht und ich eine LTE- Antenne zusätzlich installiert habe.
    Das ganze ist natürlich für mich superärgerlich, da ich zeitweise von zuhause arbeite und CAD- Daten senden und empfangen muß. Das heist für den Rest des Monats, den Rechner nachts rödeln lassen.

    Telekom was habt Ihr getan???

    Naja es war ja auch von Anfang an bekannt , das die T-Kom im Gegensatz zu VF das Volumen auswertet und bei Bedarf auch drosselt :cool: In diesem Sinne warte ich schon das VF nachzieht , schaut aber so aus als wenn das bei denen nie kommt :D

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Danke Dr. E :)

    ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag.

    Ich darf heute noch bei 2 Kunden ran. Zuerst telef. ich noch mit einem VF-Techniker f. LTE. Er hat mich gerade etwas vertröstet, weil er im Auto unterwegs ist und die Verbindung so schlecht war.

    Gruß

    Franz
     
    Oben