LTE News

    Drosselt Vodafone mittlerweile?

    hdo3rg

    Member
    Tarif
    Max unlimited
    Hardware
    FritzBox 6840 / 6820
    Zusatzpakete

    Hallo, bin mal gespannt, was uns im Januar seitens Vodafone im Hinblick auf Zusatzpakete für Datenvolumen erwartet ;-) Ich hoffe man lässt sich nicht lumpen und lässt den User mit seinen derweil lieb gewonnen Surf-Gewohnheiten im Regen stehen.
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Wenns denn 30GB gewesen sein sollten, dann haben diese für mich nur 8 Tage gehalten ;( .

    Habe mal hin und her gerechnet. 10GB habe grob straight runtergeladen. Zusätzlich habe ich in den 8 Tagen vielleicht 10h Internetradio gehört und insgesamt 5h Fußballstreams (ziehen 200kb/s) geguckt. Da schätze ich mal, dass bei mir ab 15GB Schluss ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Bernd.

    New Member
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE mit LAT 22
    Seit 5 min zeigt mir die fb 384kb/s an grrrrrrrrrrr gibts eigendlcih wie bei t-mobile handy Tarif die option traffic nach zu kaufen???


    aktuell so [SPEEDTEST]990690[/SPEEDTEST]

    normal so [SPEEDTEST]113155[/SPEEDTEST]
     
    Zuletzt bearbeitet:

    powerschwabe

    New Member
    An welche Rufnummer kann ich mich denn wenden um meinen Verbrauch einzusehen. Habe einen LTE50000 Tarif und daher 30GB Volumen. Seit heute bin ich wohl gedrosselt.
     

    Jacuzzi

    New Member
    ja die haben definitiv gedrosselt und am ca mitte januar kannst du erst dein verbrauch einsehen.....alles ganz geschickt gemacht.

    vertraglich haben die recht - ist so, daß nach 15 gb langsamer wird. aber nur traurig, daß die einem den hahn zudrehen (wo jeder das schnelle gewöhnt war) und auf einmal back to the roots und keinerlei angebote mach mehr volumen den kunden anzubieten......

    wer ist der dumme............ ???
     

    emmkay

    Member
    Bei LTE Zuhause Internet S Mobilfunk, bei LTE Zuhause mit Festnetztelefonie den DSL/LTE-Bereich als Option wählen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Mit dem Nachkaufen von Volumen kommt bestimmt bald. Genaues weiß ich aber auch noch nicht.
     

    emmkay

    Member
    @Poweschwabe: Kontrolliere meinen Verbrauch im Routermenü des B 1000. Sonst gibt es Programme im Internet, die man downloaden kann, um den Verbrauch zu kontrollieren.
    Aber ab Mitte Januar kann ja jeder Kunde den Verbrauch auf der VF-Seite einsehen.
     

    Jacuzzi

    New Member
    das aufgebrauchte volumen ist weniger schlimm noch schlimmer ist die gedrosselte geschwindigkeit. diese ist für das 21.jahrhundert viel zu gering. nicht mal dsl-light niveau. zb. kannste online-spielen da vergessen inkl. weiter "tolle" internet anwedungen mit versprochener vodafone lte power geschwindigkeit - alles für die katz, wohl kaum zu schaffen die 15gb einzuhalten.

    doch 3 von 4 wochen im monat ein dickes buch lesen ......

    ein neues zeitalter beginnt: "real-lte"
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    das aufgebrauchte volumen ist weniger schlimm noch schlimmer ist die gedrosselte geschwindigkeit. diese ist für das 21.jahrhundert viel zu gering. nicht mal dsl-light niveau. zb. kannste online-spielen da vergessen inkl. weiter "tolle" internet anwedungen mit versprochener vodafone lte power geschwindigkeit - alles für die katz, wohl kaum zu schaffen die 15gb einzuhalten.

    doch 3 von 4 wochen im monat ein dickes buch lesen ......

    ein neues zeitalter beginnt: "real-lte"

    ich kann mich noch ganz gut daran erinnern , als es nur Analoges Modem (akustik Kopler bzw. ISDN ) gab.

    Und heute???

    Ein guten Rutsch ins neue Jahr

    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    um die Aufzaehlungen fortzufuehren......die Kids hatten noch richtiges Spielzeug und es gab kein YT! YT bedeutet heute bei einer 11jaehrigen verpasstes TV nachzuholen. Wenn hier nicht gebremst wuerde (Traffic hin oder her), brutal!
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Twix hieß noch Raider!!! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    da liegst du falsch - kill das s

    raider-twix.jpg
     
    Oben