LTE News

    Drosselt Vodafone mittlerweile?

    Meester Proper

    New Member
    Gibt es denn einen Unterschied zwischen LTE Zuhause Internet S mit Router B 1000 und LTE Zuhause Internet??
    Ja, einen massiven, da der LTE Zuhause Internet bei Vodafone intern dem Festnetzbereich zugeordnet ist und der S Tarif dem Mobilfunkbereich. Beim S-Tarif kann man auch keine Portfreigaben machen, beim Internet (ohne S) jedoch schon.
     

    DARK-THREAT

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Und erreichst du die 7200 kbit/Sek Dark-Threat?
    Je nach Wetterlage ja. An meinem Masten hängen sowieso nur 5-10 Kunden, wenn überhaupt (Einzugsgebiet des Mastens liegt auch nur bei knapp 500-1000 potentielle Kunden, 3-4 Dörfer^^).
    Hab schon oft 7MBit/s gehabt, war bei den HD-Videos auf Youtube recht nützlich (hab oft Dokus geschaut, die ich mir leider jetzt abschminken kann).
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Je nach Wetterlage ja. An meinem Masten hängen sowieso nur 5-10 Kunden, wenn überhaupt (Einzugsgebiet des Mastens liegt auch nur bei knapp 500-1000 potentielle Kunden, 3-4 Dörfer^^).
    Hab schon oft 7MBit/s gehabt, war bei den HD-Videos auf Youtube recht nützlich (hab oft Dokus geschaut, die ich mir leider jetzt abschminken kann).

    Hast du dich dafür auch bei VF bedankt?

    Ich kenne einige Köche , die sich jeden Tag in der Früh als erstes bei den Lebensmitteln entschuldigen müßten , für das was sie denen antun :rolleyes:
     

    DARK-THREAT

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Hast du dich dafür auch bei VF bedankt?

    Bedankt?
    Ich surf seit 13 Monate ohne Drossel (weil diese damals bei der Vertragsunterzeichnung an nie das Thema, außer im Kleingedruckten, war - vorallem wegen Vodafone-TV welches jetzt sepperat läuft), und seit letztem Monat gibt es diese. Dafür bedank ich mich nicht, im Gegenteil, ich werd kündigen WEGEN diese Drossel.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Bedankt?
    Ich surf seit 13 Monate ohne Drossel (weil diese damals bei der Vertragsunterzeichnung an nie das Thema, außer im Kleingedruckten, war - vorallem wegen Vodafone-TV welches jetzt sepperat läuft), und seit letztem Monat gibt es diese. Dafür bedank ich mich nicht, im Gegenteil, ich werd kündigen WEGEN diese Drossel.

    Da haben wir es wieder , kaum wird der kleine Finger gereicht ... :rolleyes:

    Und wieder jemand der seinen Vertrag unterschrieben hat , ohne vorher durchzulesen :rolleyes:

    Dann könnten wir es ja so machen , ich schick dir einen Vertrag , brauchst auch nicht durch lesen , nur von dir mit deiner Unterschrift an mich zurück schicken :rolleyes: ...
     

    Sinfin

    Member
    Die Vertragsverlängerung um 24 Monate wäre zwar ärgerlich, aber alternativlos...
    Hat nicht mal jemand (akoch?) etwas von neuen Tarifen ab dem 15. spekuliert (!)
    Gibt es da schon neue Infos?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hier noch mal ein kompletter Auszug aus dem Vdf Forum:

    Der Zeitpunkt zur Aufhebung der Drosselung ist in der Tat unterschiedlich.:idea:

    In den Tarifen

    Vodafone MobileInternet Flat mit LTE
    Vodafone SuperFlat LTE für Smartphones
    LTE Zuhause Internet S

    wird die Drosselung zum Beginn des Abrechnungszeitraums (den seht Ihr auf der Rechnung) aufgehoben.


    In den Tarifen

    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Zuhause Internet
    LTE Professional Paket

    wird die Drosselung immer zum 12. eines Monats zurückgenommen.
     

    DARK-THREAT

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Da haben wir es wieder , kaum wird der kleine Finger gereicht ... :rolleyes:

    Und wieder jemand der seinen Vertrag unterschrieben hat , ohne vorher durchzulesen :rolleyes:

    Natürlich hab ich den Vertrag gelesen, und natürlich kenn ich diese 10GB, danach Drossel Vereinbarung. Nur war damals weder eine Drossel, noch Ähnliches in Aussicht, eher das Gegenteil, dass es nie zu einer kommen wird. So und nicht anders wurde uns Allen LTE von Vodafone schmackhaft gemacht, die keine andere Internetmöglichkeit haben außer diese Mobilen (Dörfer).

    Vorallem in Zeiten, wo feste DSL-Verträge täglich Traffics von über 100GB haben, muss man es verlangen dürfen, evtl 1/10 davon "mobil" zu bekommen. Ich komme wen ich normal surfe (Webseiten, Onlinegaming, bissl Youtube) auf ca 40GB/Monat, also als ob die nicht bei dieser Technik drin wären... das ist zum Augenrollen. In anderen Ländern gibt es auch keine Trafficgrenzen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Dann würde ich jetzt aber den Hebel mal ganz woanders ansetzen:

    DSL oder Vergleichbares ist auf dem Land nicht verfügbar, weil des die Technik der Telekom nicht zuläßt! Somit müßte die Telekom technisch Aufrüsten! Das kann die Telekom aber nicht, weil sie kein Geld dafür hat!

    Soweit einmal die Aussage von der Telekom selbst! Aber betrachten wir es mal von einer anderen Seite!

    Die arme Telekom, weil sie ja kein Geld hat , investiert 4Mrd. € in den Netzausbau bei T-Mobile USA! Wo kommt denn das Geld her?

    [DLMURL="http://www.telekom.com/medien/konzern/164846"]siehe hier[/DLMURL]

    Würde die Telekom dieses Geld in unser Festnetz investieren würde sich die Situation für uns alle entscheidend ändern! Jede weitere Diskussion wäre überflüssig!
     

    Meester Proper

    New Member
    Du unterschlägst aber hiebei, dass die Telekom bereits versucht hat, T-Mobile USA per Verkauf an AT&T loszuwerden, aber aufgrund regulatorischer bzw. kartellrechtlicher Bedenken nicht dazu gekommen ist.

    Um nun in eine konkurrenzfähige Situation zu kommen, muss dort unbedingt investiert werden, um vllt. möglicherweise später einen anderen Käufer zu finden. Um die Investitionskosten zu decken, wurden bereits die Funkstandorte verkauft (jetzt werden diese nur gemietet).
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ach so , das berechtigt dann, das unsereins als Endverbraucher den ganzen Spaß bezahlen! Vergleichbares siehe Opel-Werk Bochum, Nokia-Werk Bochum etc.?

    Dicht machen , den Verlust T-Mobile USA als Verlust abschreiben und auf natürliche Art Gesund schrumpfen nenne ich das!

    Callino wurde auch von der Telekom Anfang 2000 Gesund geschrumpft und ganz einfach vom Markt genommen :rolleyes: Meine damaligen Chefs kamen mit einem schönen Katalog des Auktionshauses Schwarzfischer mit der Bemerkung: Hier gibt es vieles günstig zu ersteigern, sucht raus was wir brauchen können! Es waren 2 LKW's mit Hardware (Pc, Server, Laserfarb-Drucker, Laserfarb-Kopierer etc.) zwei Wochen danach vor dem Haus gestanden!

    Gleiches ist nicht immer gleich! :rolleyes:
     

    Sinfin

    Member
    ...

    Das kann die Telekom aber nicht, weil sie kein Geld dafür hat!

    .
    .
    .

    Würde die Telekom dieses Geld in unser Festnetz investieren würde sich die Situation für uns alle entscheidend ändern! Jede weitere Diskussion wäre überflüssig!

    Die Telekom hat das Geld, wird es auf dem Land aber nicht investieren.
    Als AG ist sie nämlich ihren Aktionären gegenüber verpflichtet Gewinn zu machen. Und der Ausbau des Netzes in ein zukunftsfähiges Breitbandnetz ist auf dem Land nunmal sehr teuer (mehr Fläche und weniger Kunden als in Städten) und bringt nur wenig ein.
    Es würde einfach zu lange dauern um das investierte Geld wieder eingespielt zu haben. Und dann hat man noch keinen Gewinn gemacht.
    Return on Investment ist hier mal ein Stichwort.

    Aber, das ist hier eigentlich total OffTopic :)

    Zurück zu Vodafone und der Drossel!
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Wie kommst du darauf? Allein dieses Jahr will die Telekom im Zuge des Glasfaser- (FTTH) und LTE-Ausbaus mehrere Mrd. Euro "verbuddeln".
    Zitat: "... Investitionen sollen in Deutschland auf jeweils 4,1 bis 4,5 Milliarden Euro in den Jahren 2014 bis 2016 steigen..." (von jetzt ca. 3,5 Mrd.)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Wie kommst du darauf? Allein dieses Jahr will die Telekom im Zuge des Glasfaser- (FTTH) und LTE-Ausbaus mehrere Mrd. Euro "verbuddeln".
    Zitat: "... Investitionen sollen in Deutschland auf jeweils 4,1 bis 4,5 Milliarden Euro in den Jahren 2014 bis 2016 steigen..." (von jetzt ca. 3,5 Mrd.)

    Und wieviel Geld fällt davon für den ländlichen Bereich ab? Egal wie hoch die Summe auch sein mag , einfach zu wenig , damit man die Wollmilchschweine schön weiter schröpfen kann! :p
     

    wellmann

    New Member
    Die Telekom hat das Geld, wird es auf dem Land aber nicht investieren.
    Als AG ist sie nämlich ihren Aktionären gegenüber verpflichtet Gewinn zu machen. Und der Ausbau des Netzes in ein zukunftsfähiges Breitbandnetz ist auf dem Land nunmal sehr teuer (mehr Fläche und weniger Kunden als in Städten) und bringt nur wenig ein.
    Es würde einfach zu lange dauern um das investierte Geld wieder eingespielt zu haben. Und dann hat man noch keinen Gewinn gemacht.
    Return on Investment ist hier mal ein Stichwort.

    Wobei Investitionen auf dem Land noch nicht mal rote Zahlen bedeuten müssen. Aber die Telekom will nicht nur Gewinn machen, sondern den Gewinn steigern. Gewinn macht sie nämlich auch mit ISDN und DSL384.

    Mit den Fehlinvestitionen ist es natürlich so eine Sache, aber das Ziel der Telekom war sicher nicht in den USA das Geld zu versenken, sondern man wollte schon Gewinn rausziehen, welchen man ggf. auch wieder hätte re-investieren können.
     
    Oben