LTE News

    DSL & LTE: Telekom-Hybrid-Tarife demnächst zusätzlich mit Datendrossel

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    teltarif.de schrieb:
    Die Deutsche Telekom wird ihre Festnetz-Tarife in Zukunft wieder mit einer Datendrossel versehen - das betrifft auch das neue Hybrid-Angebot. Aber die echte Flatrate bleibt wohl auch hier erhalten, wie die Telekom gegenüber teltarif.de durchblicken ließ...

    [...]

    [weiterlesen]

    ...wenn's wirklich so kommt wird aber gewaltig zurück gerudert :(
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Die Tatsache, dass der Kunde dann immer noch die Wahl zwischen Tarifen mit und ohne Drosselung hat, macht das Ganze wohl erträglich.

    Von daher: Halb so wild (und trotzdem noch unverständlich).
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... ja aber zu welchem Preis ... ansonsten bin ich deiner Meinung BSG!

    Wenn alles bleibt wie es ist und zusätzlich günstigere Volumentarife dazukommen will ich nix gesagt haben. Ich befürchte aber, dass die echten Flats dann ein ganzes Stück teurer werden.

    aber ich will jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen :)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    So ohne weiteres wird man das in bestehende Verträge ohnehin nicht einfügen können, es wären also - wenn überhaupt - nur Neukunden betroffen. Und wann das erfolgt, steht ja scheinbar auch noch in den Sternen (siehe technische Umsetzung) oder aber man zieht - mal wieder - den Schwanz ein, wenn es genug Proteste gegeben hat.

    Schau'n mer mal ...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    lasst T doch erst mal die Hybrid Buchbarkeit deutschlandweit einfuehren.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Das die DSL- und Hybrid-Tarife künftig auch in einer Drossel-Variante kommen werden, war aber schon lange bekannt. Das haben die zuständigen Manager der Telekom immer wieder betont in den letzten Monaten. Ebenso wurde immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, dass es weiterhin einen ungedrosselten Tarif geben wird.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    So ohne weiteres wird man das in bestehende Verträge ohnehin nicht einfügen können, es wären also - wenn überhaupt - nur Neukunden betroffen. Und wann das erfolgt, steht ja scheinbar auch noch in den Sternen (siehe technische Umsetzung) oder aber man zieht - mal wieder - den Schwanz ein, wenn es genug Proteste gegeben hat.

    Schau'n mer mal ...

    Ich sehe das so, dass eine Einführung einer Drossel auch bei Hybrid einfach irgendwann gemacht wird, wenn der Kunde sich an schnelles Internet (dank LTE-Unterstützung) gewöhnt hat und alternative Angebot von anderen Anbietern weiterhin fehlen.

    Man hat bei einer solchen massiven Vertragsänderungen zwar immer die Möglichkeit außerordentlich zu kündigen, was allerdings die Frage aufwirft, wohin man dann wechseln möchte.
    So etwas nennt man dann klassisch die Ausnutzung einer Monopolstellung. ;)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Jein @Vogtländer.

    Sie wollen ja auch weiterhin unlimitierte Tarife anbieten, von daher hat man als Kunde schon noch die Wahl, was man haben möchte.
     
    Oben