DSL & LTE: Telekom-Hybrid-Tarife demnächst zusätzlich mit Datendrossel

Dieses Thema im Forum "Hybrid LTE|DSL" wurde erstellt von ospel, 15. Januar 2015.

  1. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    [weiterlesen]

    ...wenn's wirklich so kommt wird aber gewaltig zurück gerudert :(
     
  2. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Tatsache, dass der Kunde dann immer noch die Wahl zwischen Tarifen mit und ohne Drosselung hat, macht das Ganze wohl erträglich.

    Von daher: Halb so wild (und trotzdem noch unverständlich).
     
  3. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ... ja aber zu welchem Preis ... ansonsten bin ich deiner Meinung BSG!

    Wenn alles bleibt wie es ist und zusätzlich günstigere Volumentarife dazukommen will ich nix gesagt haben. Ich befürchte aber, dass die echten Flats dann ein ganzes Stück teurer werden.

    aber ich will jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen :)
     
  4. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ohne weiteres wird man das in bestehende Verträge ohnehin nicht einfügen können, es wären also - wenn überhaupt - nur Neukunden betroffen. Und wann das erfolgt, steht ja scheinbar auch noch in den Sternen (siehe technische Umsetzung) oder aber man zieht - mal wieder - den Schwanz ein, wenn es genug Proteste gegeben hat.

    Schau'n mer mal ...
     
  5. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    lasst T doch erst mal die Hybrid Buchbarkeit deutschlandweit einfuehren.
     
  6. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das die DSL- und Hybrid-Tarife künftig auch in einer Drossel-Variante kommen werden, war aber schon lange bekannt. Das haben die zuständigen Manager der Telekom immer wieder betont in den letzten Monaten. Ebenso wurde immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, dass es weiterhin einen ungedrosselten Tarif geben wird.
     
  7. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Ich sehe das so, dass eine Einführung einer Drossel auch bei Hybrid einfach irgendwann gemacht wird, wenn der Kunde sich an schnelles Internet (dank LTE-Unterstützung) gewöhnt hat und alternative Angebot von anderen Anbietern weiterhin fehlen.

    Man hat bei einer solchen massiven Vertragsänderungen zwar immer die Möglichkeit außerordentlich zu kündigen, was allerdings die Frage aufwirft, wohin man dann wechseln möchte.
    So etwas nennt man dann klassisch die Ausnutzung einer Monopolstellung. ;)
     
  8. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jein @Vogtländer.

    Sie wollen ja auch weiterhin unlimitierte Tarife anbieten, von daher hat man als Kunde schon noch die Wahl, was man haben möchte.
     

Diese Seite empfehlen