LTE News

    Easybox 803 durch Fritzbox 7270 ersetzen

    pendolino

    New Member
    Tarif
    LTE 50000
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Turbobox und Easybox 803
    Hallo zusammen!

    Als "Neuer" im Forum meine besten Wünsche zum Neuen Jahr an alle!

    Mein Internetzugang lief bisher über einen UMTS-Stick an der FB 7270.

    Seit drei Tagen habe ich den Vodafone LTE-Zugang (Telefonie + Internet 50000) mit der Hardware Turbobox + Easybox 803 im Einsatz. (PLZ 42859)

    Ich habe hierzu 2 Fragen:

    Kann ich statt der EB 803 auch die FB 7270 als reinen Router an der Turbobox betreiben? Ist es dann auch möglich, die EB 803 als Repeater via Wlan an der FB 7270 zu nutzen?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus!

    Besten Gruss
    Achim
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hallo Achim und Willkommen hier,
    du kannst deine FB 7270 nicht einfach an die TB anschließen (ein Datenaustausch zwischen TB und EB ist für den Empfang erforderlich).
    Es ist aber durchaus möglich, deine FB hinter die EB zu hängen (hab ich bei mir auch so installiert).

    Manni
     
    Zuletzt bearbeitet:

    pendolino

    New Member
    Tarif
    LTE 50000
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Turbobox und Easybox 803
    Hallo Manni,

    vielen Dank für die prompte Antwort!

    Wie hast Du die FB mit der EB verbunden? LAN oder WLAN?

    Achim
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    per LAN an den LAN1 der Fritte
    Dann im Menü der Fritte unter "Internet" entsprechend einstellen

    Manni
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hallo Pendelino, ich habe die gleiche konstellation wie du, per WLAn ist bei mir nicht relevant, somit noch ncht getestet. Wie Manni schon erwähnt hat, kannst du die FB nicht direkt als Modem verwenden. da brauchst du die Kombi TB & EB was aber wohl geht, das du die FB als Telefonanlage weiter verwenden kannst. Du hast die Möglichkeit, dem S0 Bus der EB in deine 7270 zu stecken, und dort die Tel. Nummern von VF einzutragen. Wenm du möchtest, kannst du auch die Voip Daten aus der EB auslesen, und die dann in die FB eintragen.
    Wenn du es wirklich kompfortabel haben möchtest, dann führt dich wohl kein weg an der FB 6480 vorbei. Da hast du alles in einem Gerät.
    Ich für meinen Teil hätte die 6480 schon auch ganz gerne aber ca.300€ ist mir einfach noch ein wenig teuer. Musste ich halt ein wenig basteln. Ich habe dann meinen Alten Linksys mit der Tomato FW ausgestattet (zum traffic zählen) den hinter die EB gehängt, dahinter befindet sich dann meine FB 7270 die das Wlan hier regelt. Hinter dem Linksys hängt ebenfalls Mein NAS. mit richtig konfigurierten Teilen, ist dann alles möglich Mailserver, Trafficzähler, Webhosting, VPN, VOiP; usw. geht mit dem Tel. und Internetanschluss von VF prima. Und als dann mein Internet vor Weihnachten komplett ausgefallen ist, da hat mir VF für lau noch die Möglichkeit eröffnet und einen UMTS stick überlasssen , der mit meinen LTE Vertrag gebündelt wurde und nun als Backup für LTE herhalten muss. Also ich bin z.Zt. voll zufrieden, mit VF und dem Service (muss mal ja auch mal sagen sonst wird immer nur genörgelt).

    Grüssle Martin
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    VF-Service passt

    Hallo Pendelino, i.... Und als dann mein Internet vor Weihnachten komplett ausgefallen ist, da hat mir VF für lau noch die Möglichkeit eröffnet und einen UMTS stick überlasssen , der mit meinen LTE Vertrag gebündelt wurde und nun als Backup für LTE herhalten muss. Also ich bin z.Zt. voll zufrieden, mit VF und dem Service (muss mal ja auch mal sagen sonst wird immer nur genörgelt).

    Grüssle Martin

    Danke auch mal für ein positives Statement zum VF-Service.
    Hast, recht. Es ist leichter, immer nur über Mängel zu schimpfen. Wenn (hoffentlich häufig) der Service passt und die Leute zuvorkommend und bemüht sind, findet man das schon wieder normal und nicht der Rede wert.
    Gruß
    P
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Sicherlich - von mir als Kunde verlangt man ja auch die regelmäßige Zahlung. Das findet auch niemand der Rede wert, wenns passt.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    @BSG
    Genau so ist es, aber ich möchte da auch eine Lanze für den Kundendienst bei VF brechen.Bemüht waren sie alle , auch die manchmal überforderten Mitarbeiter der Hotline. Und ich habe auch schon 2 Mal eine Monatserstattung bei gemeldeten Störungen, wo mein Telefon ausgefallen war, bekommen. Es sind halt noch Kinderkrankheiten, in denen wir noch stecken.

    Gruss

    Dr.E.
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    @BSG
    Genau so ist es, aber ich möchte da auch eine Lanze für den Kundendienst bei VF brechen.
    Bemüht waren sie alle , auch die manchmal überforderten Mitarbeiter der Hotline.
    Und ich habe auch schon 2 Mal eine Monatserstattung bei gemeldeten Störungen, wo mein Telefon ausgefallen war, bekommen.
    Es sind halt noch Kinderkrankheiten, in denen wir noch stecken.

    Gruss

    Dr.E.

    So isses, Dr. E.
    @BSG: im Prinzip hast ja recht, aber.
    1) wir LTEler sind Nutzer eines relativ neuen Systems. Manche sagen auch Pioniere dazu. Da gibt es schon so manche Verbesserungsmöglichkeit. Wem das noch zu umständlich ist, sollte die Finger von LTE lassen, zwei Jahre warten und dann eben nur im Fahrwasser der Pioniere schwimmen.
    2) Also wieder zurück zu ..... ? Die meisten hier kommen von DSL-lite oder UMTS-Surfstick. LTE ist da trotz der paar Unzulänglichkeiten ein Segen.
    3) Wettbewerbervergleich: Ich selbst hatte bisher noch nicht die Notwendigkeit, die VF-Hotline zu bemühen. (Zu meinen positiven Erfahrungen mit "meinem" VF-Shop habe ich im Forum schon ein paar mal geäußert.) Die paar negativen Kommentare hier im Forum über den VF-Service sind harmlos im Vergleich zu dem, was ich in den vergangenen zwei Jahren persönlich mit der Hotline eines Konkurrenzanbieters erleben mußte. Und das nur weil ich von ISDN auf das angeblich ausgereifte DSL wechseln wollte. Details spare ich mir hier. Ich möchte nicht wissen, wie DIE sich bei Problemchen mit ihren LTE-Kunden anstellen.

    Gruß
    P
     
    Oben