LTE News

    Easybox 803 hat WLAN-Problem

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Seit einigen Tagen fällt bei mit am Notebook ständig die Verbindung zur Easybox über WLAN aus. Über die Drahtlosnetzwerkverbindungen wird sie dann auch nicht mehr angezeigt. Erst ein Neustart der Box behebt das Problem.

    Hatte schon jemand die gleichen Probleme, und was könnten die Ursachen sein? Wird die Box anstandslos umgetauscht, wenn der Fehler nur 1-2 mal im Monat auftritt? Die Box ist nicht ganz 1 Jahr alt. Störende andere WLAN-Netze sind bei mir keine vorhanden. Meine Easybox wird als einzige erreichbares WLAN-Verbindung angezeigt.

    LG
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Wlan ist eh immer eine heikle Sache. Wie stark war das Signal vorher? Wie weit ist die Box entfernt? Hast du eine feste IP vergeben?

    Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Wlan wie du, allerdings beim Internetradio. Habe dann Powerline angestoepselt. Ueber ein knappes Jahr. Um schwupps, durch Zufall gemerkt, dass es jetzt wieder funzt - sich selbst geheilt sozusagen. Laeuft ohne Ausfaelle. Im Moment auf jeden Fall. Wie lange - k. A.!

    Ich wuerde dir:
    1. raten, dem Notebook eine feste IP zu verpassen
    2. wenn du einen Router uebrig hast, das System naeher an den Lappi zu bringen
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Hab vollen Empfang 5 von 5 Balken (Hervoragend). Es liegt nur eine dünne Wand zwischen Router und Lappi.
    Dem Lappi wird vom Router per DHCP immer die gleich IP zugeteilt. Es ist auch die MAC-
    Filterung aktiviert.

    Seit gut einem Jahr funktionierte das ganze System in der Konfiguration auch ohne Ausfälle oder sonstige Probleme. Dass ich den Router nun öfters mal neu starten muß, besteht erst seit etwas über 4 Wochen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hast du mal einen anderen WLAN Kanal ausgewählt?
    Auch wenn keine anderen WLANs da sind.
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Ich hatte solche Probleme mit der EB auch häufig. Allerdings war es auf die Nutzung des WLAN mit meinem Handy beschränkt.
    Die Verbindung fiel ab und kam sekunden später aufeinmal wieder.
    Seitdem ich das WLAN der EB deaktiviert habe und alles über meine FB 7390 laufen habe, hab ich keinerlei WLAN Aussetzer mehr....
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Danke erstmal.
    Werde mal mit den Kanälen etwas experimentieren. Falls es dann weiter zu Problemen kommt, werde ich mal zum Testen meine FB7170 aus den Schrank kramen.
     
    Oben