LTE News

    Easybox 803 + LTE-Turbox + X-BOX360

    Jari

    New Member
    Hallo Leute,
    habe heute mein LTE zum Laufen gebracht. Habe die Easy-Box 803 mit LTE-Turbobox, den 7,2 MBit Tarif und erreiche einen Download von ca. 7000 kb/s, bin soweit eigentlich zufrieden.
    ABER:
    Wenn ich meine X-Box 360 an die Easybox via LAN anschließe, geht diese nicht online. Die X-Box 360 macht nen Verbindungstest, dieser besagt:
    Netzwerktest (Verbindung Router u. X-Box 360): verbunden
    Internet: verbunden
    X-Box Live (ist die Online-Plattform der X-Box 360): Fehler

    Als Lösung nennt die X-Box, dass die MTU des Routers zu niedrig wäre. Der Mindestwert muss 1346 betragen. Ich finde aber nichts, wie ich den MTU-Wert des Routers checken kann bzw. wie ich diesen Verändern kann.

    Wie gesagt, Internet über PC geht problemlos (auch die Vodafone-Seite) ist zu erreichen.

    Bitte Leute, hat jemand ne Idee wie ich die X-Box 360 Online bring? Sonst muss ich das LTE zurückgeben und weiterhin mit DSL-Light "surfen" :-(

    Bitte helft mir....

    Grüße Andi
     

    frank

    New Member
    hallo Jarhead1501
    Lade Dir das Programm " TCPOptimizer " herrunter . z.B. von der Computerbild-Seite. Damit kannst Du den MTU Wert Feststellen und auch verändern.
    Gruß Frank
     

    Jari

    New Member
    Hi Frank,

    danke für den Tip. Kann ich mit diesem Tool wirklich die MTU der Easybox ändern oder bezieht sich das Programm nur auf den Lap Top?
    Wenn du mir noch ein kleines Tutorial geben würdest, wäre mir evtl sehr geholfen..

    Gruß Andi
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Mit dem TCPOptimizer kannst du nur den MTU-Wert deiner Netzwerkverbindung auf dem Rechner ändern, aber nicht auf der Box.
    Hab mir mal im Internet das Handbuch des Routers heruntergeladen, da steht auf Seite 115 - 117 wie du den MTU-Wert ändern kannst.
    Einfach mal ausprobieren, hier eine Abbildung aus dem Handbuch.

    Hoffe du kannst was damit anfangen.

    Gruß
    Jotsi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jari

    New Member
    HI Jotsi,
    danke für den Tip, aber leider hilft mir das auch nicht weiter....:-(
    In das Menü wo die MTU einzustellen ist, komm ich nicht rein, denn ich hab ja die LTE-Turbobox an der Easybox, wenn ich nun auf WAN gehe, dann erscheint da die Turbobox, und da kann man gar nicht einstellen. Der Wert von der Easybox, die 1492, würden ja ausreichen für Xbox-Live, offenbar ist dann die MTU der Turbobox zu niedrig oder was auch immer....ich könnt kotzen.....:-((((( Bitte weitere Tips, will das schnelle Internet behalten, aber ohne Xbox-Live gehts nicht...:-(
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hab jetzt ein wenig gegoogelt, das Problem mit der XBOX scheint wohl nicht an dem MTU-Wert zu liegen. In einem anderen Forum, hat ein Teilnehmer geschrieben, dass die XBOX bei vielen Netzwerkproblemen die Fehlermeldung mit dem MTU-Wert bringt.
    Wie ist die XBOX mit der EasyBox verbunden, per LAN-Kaber oder W-LAN?
    Weiß nicht ob ich hier einen Link zu einem anderen Forum einstellen darf, deshalb schick ich dir mal ne PN.
     

    Jari

    New Member
    Die Xbox hab ich mit LAN an der Easybox hängen....Danke für die Links, aber sie lösen das Problem leider nicht :-(
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    gleiches Problem

    Gut, hast du ne Lösung gefunden? Habe genau das gleiche Problem.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo an alle

    Vodafone bzw. einige User testen gerade das evtl. kommende neue Update.
    Die ersten xBox´n laufen bereits und denke der Rest kommt auch bald dazu.
    Zumindest, wenn das neue Update im Netz iss...
    Sobald ich was weiß, erfolgt die Info hier!

    Gruss PrinzElch

    PS: achja, ohne dieses Update scheint man keine Chance zu haben...!
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    [DLMURL]http://lte-info.de.tl/Xbox-360-mit-LTE.htm[/DLMURL]

    [DLMURL="http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original"]
    [/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    timstinson24

    New Member
    hey jari bei mir ist das gleiche Problem!

    Ich hab das gleiche Problem bloss hab ich die easybox 904 lte und wollte fragen, hast du das problem gelöst bekommen? ! Falls müsstest du mir das mal erklären
     
    Oben