LTE News

    Easybox 803 und Easybox 904 - unterschiedliche Geschwindigkeit

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Hallo,

    ich bin gerade verwirrt. Habe seit gestern einen 21600 Vertrag, habe an der Position der Außenantenne nix geändert und mit der neuen Easybox 904 weniger Speed als mit der alten Easybox 803. Wie kann das sein ? Gibt es da noch eine Einstellungsmöglichkeit die ich übersehen habe ?

    Easybox 803 - volle 5 Signalstärke
    Easybox 904 - 3 fehlen bis voll

    Position der Außenantennen ist GLEICH !!!

    Übersicht lte speedtest:

    EB 803 (linkes Bild):


    EB 904 (rechtes Bild):


    PLZ: 16356

    Vorschläge ?

    Grüße
     

    Anhänge

    • EB904_edit.jpg
      EB904_edit.jpg
      62,8 KB · Aufrufe: 214
    • EB803_edit.jpg
      EB803_edit.jpg
      55,7 KB · Aufrufe: 236
    Zuletzt bearbeitet:

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Dafür hast Du einen doppelt so guten Upload und eínen besseren Ping.
    Warum aber der Download weniger als die Hälfte ist weiß ich auch nicht.
    Einstellen kannst Du an der EB 904 im Bereich LTE Empfang nichts.

    Ich habe an meiner EB 904 z.B. einen Balken weniger als Du, mein Upload ist so wie deiner und mein Download liegt aber bei ca. 21 Mbit/s.
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Danke für die Info. Ja es ist so als wäre eine interne Drosselung des DL Speeds aktiv. Vielleicht ist auch das Gerät defekt. Der versprochene Techniker hat sich bei Mir noch nicht gemeldet.....

    Grüße
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Hattest du beide Tests zur selben Zeit durchgeführt? Weil sonst könnte es ja auch ein Zelllast-Problem sein, wenn zum Zeitpunkt des Tests mit der neuen EB einfach mal mehr User online waren...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    BTW crashby,

    lies dir mal bitte die "Tipps zum Speedtest" rechts in der Informationsleiste durch. Es ist viel einfacher als man denkt das Ergebnis eines Speedtests zu posten und muss nicht umständlich über Screenshots oder sogar abfotografieren gehen....;o))

    Viel Erfolg
    Ospel
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    na ich hoffe doch er hat das mehrmals unterschiedlich getestet und nicht gleich das erstbeste (oder in diesem Fall schlechteste) Ergebniss gepostet.
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Es ist viel einfacher als man denkt das Ergebnis eines Speedtests zu posten und muss nicht umständlich über Screenshots oder sogar abfotografieren gehen....;o))
    Und der schwarze Edding tut dem Monitor vielleicht auch nicht so gut … ;)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Mensch LadyMacbeth, du bist ja ein richtiger Scherzkeks....:cool:
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Ihr Scherzkekse ;) Ich hab das Problem lösen können. Da ich auch mal im vodafone Forum geschaut habe und viele mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, werde ich dazu später mal was posten !

    @tomas jap natürlich nicht gleich den erst besten genommen....
    @lady no comment !
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Hallo,

    etwas verspätet aber gut. @Ospel hab ich wohl übersehen aber Danke für den Hinweis.
    Das Problem lag am WLAN Channel. Ich habe jeden getestet mit 1-3 speedtests und schlussendlich dann den besten genommen. Auf einem Kanal war der Speed nicht so wie er sein sollte. Warum genau dieser kann ich aber auch nicht sagen aber ich schätze mal, dass einfach zu viele Geräte in der Nähe lagen und so vielleicht die Wellen beeinflusst haben :)

    Nun läuft alle wie es soll.

    Grüße
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk M
    LTE Speed
    3-30 Mbit
    Hardware
    B1000 / TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56
    Warum genau dieser kann ich aber auch nicht sagen aber ich schätze mal, dass einfach zu viele Geräte in der Nähe lagen und so vielleicht die Wellen beeinflusst haben :)
    Oder der Nachbar...
     
    Oben