LTE News

    Easybox 803A Rechner nur im LAN

    Sinfin

    Member
    Hi!

    Ich habe hier einen Rechner, der nicht in´s Internet soll. Kein WWW, kein eMail, gar nichts.
    Er soll nur Zugriff auf Daten im heimischen LAN bekommen. Zugriff auf das NAS und evtl. Screesnsharing von/mit den anderen PCs im Netzwerk.

    Kann ich das auf der Konfigurationsseite der Easybox einstellen?
    Wenn ja, was muss ich da wo einstellen?

    Danke,

    Sinfin
     

    Sinfin

    Member
    MAC Filtertabelle
    Dieser Abschnitt hilft Ihnen bei der Konfiguration des MAC-Filters. Wenn aktiviert, haben nur noch die festgelegten MAC-Adressen Zugang zum Netzwerk. Allen anderen Rechnern wird der Zugang verwehrt. Diese Sicherheitsfunktion unterstützt bis zu 32 Clients.

    Ich verstehe das so, dass der jeweilige Rechner danach gar nicht mehr in´s LAN kommt!?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hi!

    Ich habe hier einen Rechner, der nicht in´s Internet soll. Kein WWW, kein eMail, gar nichts.
    Er soll nur Zugriff auf Daten im heimischen LAN bekommen. Zugriff auf das NAS und evtl. Screesnsharing von/mit den anderen PCs im Netzwerk.

    Kann ich das auf der Konfigurationsseite der Easybox einstellen?
    Wenn ja, was muss ich da wo einstellen?

    Danke,

    Sinfin

    Soweit wie ich weiß kann das keine Easybox, aber wenn du einen anderen Router wie die von TP-Link , sehr günstig bei Amazon und ebay , die haben ein sogenanntes Benutzermanagement im Menü !

    Da ließe sich auch ein Daten- oder Zeitvolumen auf jeden einzelnen Rechner zuordnen .

    Gruß

    Franz
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Mal ein Vorschlag von einem Laien was Netzwerktechnik betrifft....:eek:

    Könnte man nicht einfach alle Internet-Browser und E-Mail-Programme deinstallieren und im Benutzerkonto einstellen, dass keine Software installiert werden darf...:confused:
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Der richtige Vorschlag ist doch schon gekommen, IP manuell vergeben und Gateway löschen.
     

    Sinfin

    Member
    Ich will keine Kindersicherung, ich will den PC einfach sauber halten :)
    Mir geht es da um Updates die im Hintergrund laufen. Ich möchte keinen Virenscanner der aktualisiert werden muss.
    Das System, so wie es heute ist ist ein Werkzeug wie ein Taschenrechner. Da muss ja auch nichts verändert werden.

    Ich bin in der EB gerade über: Daten / Firewall / Zugangskontrolle gestolpert.
    Das sieht doch erst mal nicht schlecht aus.

    Nur welche Ports muss ich da offen lassen?
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Denke, Einstellungen der Netzwerkkarte. IP 4 Einstellungen/Eigenschaften: Automatisch IP Haken raus, feste IP zuweisen und Gateway frei lassen
     
    Oben