LTE News

    Easybox 904, Verbesserungsvorschläge....

    Husky

    New Member
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Hallo,
    habe nun meine Easybox seit einer Woche inbetrieb. Soweit alles ok, heute hat sich das Gerät zum erstenmal "aufgehängt", kein Balken mehr, und die Anzeige "LTE steht zur Zeit nicht zur Verfügung". Kurz den Netzschalter aus und wieder ein, alles war wieder ok.
    Folgende "Verbesserungen" wünsche ich mir an der Easybox:

    Der rote , leuchtende LED-Balken geht schonmal gar nicht...Rot ist immer ein Signal für "Störung" oder "Gefahr".
    Der Balken muss grün leuchten.
    Optimal wäre ein grüner Balken, der rot wird, wenn sich die Box aufhängt, oder die Verbindung aus sonstigen Gründen fehlt.

    Dann wünsche ich mir einen Schaltkontakt, und der sollte als Öffner ausgeführt sein:
    Wenn die Spannungsversorgung ausfällt, oder keine LTE-Verbindung mehr besteht, schliesst der Kontakt.
    Mit dem Kontakt würde ich eine Blitzlampe oder eine Hupe steuern, damit man gleich merkt, dass da was nicht stimmt.

    Dann noch die eigentliche Betriebsspannung der Box von 15 Volt DC auf 12V DC ändern. Das würde einfach mehr Möglichkeiten bieten, betr. Notstromversorgung etc. (Wobei ich hier gelesen habe, dass die Box scheinbar auch mit 12V funktionieren soll)

    Vielleicht lesen ja hier Leute mit, die an der Entwicklung der Box beteiligt sind...und die Wünsche könnten irgendwann mal einfliessen?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die fehlende Anzeige bei Verbindungsverlust habe ich schon ganz am Anfang (Feldtest) bemängelt.

    Wobei auch bei der EB803 die roten LEDs auch den gesunden Zustand anzeigen und blau oder aus der böse Zustand sind.
     

    Husky

    New Member
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Ja, schade eigentlich...eine LED, die ausgeht, wenn die Verbindung fehlt, würde auch schon reichen.
    Ich würde da dann einen Fototransistor oder so draufkleben, und könnte damit den Zustand der Box abgreifen und weitermelden.
    Franz
     
    Oben