LTE News

    Easybox 904: Verhalten bei Drosselung

    Joachim

    New Member
    Hallo,
    ich nutze nun seit Oktober 2012, LTE Zuhause Telefon & Internet 21600. Vorher war ich Kunde bei Telekom (DSL 1000). Die Umstellung verlief völlig problemlos und ich bin auch zufrieden mit Vodafone LTE. Was mich jedoch sehr stört, ist das Verhalten der Easybox bei Drosselung. Ich betreibe neben meinem PC noch ein Notebook und 2 Ipod per Wlan. Außerhalb der Drossel könne alle Geräte Verbindungen zum Internet aufbauen. Bei aktiver Drossel und meinem per LAN mit der Easybox verbundenen PC, kann z.B. meine Frau, mit dem Notebook keine Internetseite aufrufen. Ich kann auch nicht parallel zu einem Download im Internet surfen, da sich keine Seite aufbaut. Mit DSL1000 und fritzbox konnten alle Endgeräte gleichzeitig ins Internet. Das war zwar langsam, aber zum surfen hat es gereicht.
    Meine Frage wäre nun, an welchen Easyboxparametern ich stellen kann, um das spärliche Datenvolumen während der Drossel besser zu verteilen.

    Gruß Joachim
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    die Fritte an die Easybox haengen. Und das Bandbreitenmanagement der Fritte machen lassen? Cfosspeed ist auch super!
     

    Joachim

    New Member
    Vielen Dank für die rasche Antwort!
    Ich kenne mich mit PC-Technik nicht sonderlich gut aus. Also: Easybox => Lankabel => Fritzbox => Lan/wlan => Endgeräte?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    so sollte das funktionieren. Entsprechende Einstellungen in der Fritte muessten dann imho auch eingestellt werden..
     
    Oben