LTE News

    Easybox 904 Wlan auf externe Antenne umbauen

    helmut

    New Member
    Tarif
    21000
    LTE Speed
    1000 bis 9000
    Hardware
    Easybox 904, FWD-Antenne mit 10m CLF200, Fritzbox 7170
    Hallo,

    kann man bei der Easybox 904 eine SMA-Buchse für Wlan einbauen, so daß man eine bessere externe Antenne anschließen kann, so wie es bei Fritz-Boxen möglich ist?

    Es gibt hier im Forum Fotos von der Easybox 904, wo man neben den zwei internen LTE-Antennen drei weitere Antennen auf der Platine erkennen kann. Ich vermute, dass zwei für 2,4 MHz Wlan und eine für 5 MHz Wlan sind. Kann man diese wegtrennen und eine SMA-Buchse anlöten?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich wäre allerdings vorsichtig beim basteln, weil die Boxen ja nur geliehen sind.
    Nicht das es beim Tausch mal Ärger gibt. Dann vielleicht eher einen zus. AP aufbauen.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ich wäre allerdings vorsichtig beim basteln, weil die Boxen ja nur geliehen sind.
    Nicht das es beim Tausch mal Ärger gibt. Dann vielleicht eher einen zus. AP aufbauen.

    nee, wenn ich in 2012 ein Geraet, das optisch nichts erkennen laesst, dass eine Veraenderung vorgenommen wurde, zurueckschicke, wird ALLES getauscht. Da waere die arvato die grosse Ausnahme. Hauptsache der Kunde ist gluecklich :eek:
     

    helmut

    New Member
    Tarif
    21000
    LTE Speed
    1000 bis 9000
    Hardware
    Easybox 904, FWD-Antenne mit 10m CLF200, Fritzbox 7170
    Hier ist die Lösung:


    dsl-ratgeber.net/easybox-904-lte-auf-externe-wlan-antennen-umgeruestet.html
     
    Oben