Easybox 904 Wlan auf externe Antenne umbauen

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von helmut, 6. November 2012.

  1. helmut

    helmut New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann man bei der Easybox 904 eine SMA-Buchse für Wlan einbauen, so daß man eine bessere externe Antenne anschließen kann, so wie es bei Fritz-Boxen möglich ist?

    Es gibt hier im Forum Fotos von der Easybox 904, wo man neben den zwei internen LTE-Antennen drei weitere Antennen auf der Platine erkennen kann. Ich vermute, dass zwei für 2,4 MHz Wlan und eine für 5 MHz Wlan sind. Kann man diese wegtrennen und eine SMA-Buchse anlöten?
     
  2. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wäre allerdings vorsichtig beim basteln, weil die Boxen ja nur geliehen sind.
    Nicht das es beim Tausch mal Ärger gibt. Dann vielleicht eher einen zus. AP aufbauen.
     
  3. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    nee, wenn ich in 2012 ein Geraet, das optisch nichts erkennen laesst, dass eine Veraenderung vorgenommen wurde, zurueckschicke, wird ALLES getauscht. Da waere die arvato die grosse Ausnahme. Hauptsache der Kunde ist gluecklich :eek:
     
  4. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich dachte bei Vodafone gehen die Geräte grundsätzlich in Kundeneigentum über und werden dann in Raten abbezahlt? (Im Gegensatz zur Telekom mit echter Miete)
     
  5. helmut

    helmut New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier ist die Lösung:


    dsl-ratgeber.net/easybox-904-lte-auf-externe-wlan-antennen-umgeruestet.html
     
  6. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Sauber Helmut !!!

    Hätte ehrlich nicht gedacht das es so einfach möglich ist !!!

    Respekt

    Gruß

    Franz
     

Diese Seite empfehlen