sat-fan2014
New Member
- Hardware
- Huwei E5372
Hallo Bastler ...
Bin gerade durch zufall auf dieses Forum bzw. auf das Ospel Projekt gestoßen, da ich mir eine Antenne Anschaffen möchte.
Klingt wirklich sehr viel versprechend und interessant. Würde am liebsten gleich los bauen, habe aber noch prinzipielle Fragen.
Geplant ist der Einsatz an einem Mobilen Hotspot Huawei E5372 im Wohnmobil.
Da ich also oft meine Position ändere und dazu nicht nur im 4 G sondern auch in 2G und 3G empfangen muss frage ich mich
ob das mit dieser Antenne überhaupt geht oder ob ich besser z.B. eine Vodafone LTE externe Outdoor-Antenne WMM-7-27
nehmen soll. Die Kostet wohl um die 50 € und hat angeblich folgende Daten:
- Frequenzbereich (MHz): - Antenne 1: 698-960 / 1710-2700
- VSWR: <2.5:1
- Gain (alle Bänder): > 2.5dBi
- Wirkungsgrad: > 70%
- Max Leistungsaufnahme: 20 Watt
- Impedanz: 50Ω
Würde ja lieber basteln, nur falls 2G und 3G keinerlei Verstärkung bekommen, macht das wohl wenig Sinn.
Sorry für die vielleicht blöden Anfängerfragen.
Danke !
Bin gerade durch zufall auf dieses Forum bzw. auf das Ospel Projekt gestoßen, da ich mir eine Antenne Anschaffen möchte.
Klingt wirklich sehr viel versprechend und interessant. Würde am liebsten gleich los bauen, habe aber noch prinzipielle Fragen.
Geplant ist der Einsatz an einem Mobilen Hotspot Huawei E5372 im Wohnmobil.
Da ich also oft meine Position ändere und dazu nicht nur im 4 G sondern auch in 2G und 3G empfangen muss frage ich mich
ob das mit dieser Antenne überhaupt geht oder ob ich besser z.B. eine Vodafone LTE externe Outdoor-Antenne WMM-7-27
nehmen soll. Die Kostet wohl um die 50 € und hat angeblich folgende Daten:
- Frequenzbereich (MHz): - Antenne 1: 698-960 / 1710-2700
- VSWR: <2.5:1
- Gain (alle Bänder): > 2.5dBi
- Wirkungsgrad: > 70%
- Max Leistungsaufnahme: 20 Watt
- Impedanz: 50Ω
Würde ja lieber basteln, nur falls 2G und 3G keinerlei Verstärkung bekommen, macht das wohl wenig Sinn.
Sorry für die vielleicht blöden Anfängerfragen.
Danke !