LTE News

    elektr. drehbare Richtantenne mit WEBCAM-Zieleinrichtung

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Die haben eh schon Angst genug . Werde jetzt abrüsten was geht ist ja noch mehr aufn Dach.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Jetzt noch ne Fritzbox unten dran und FritzWatch installiert mit Echtzeit-Monitoring und es sind keine Wünsche mehr offen...:cool:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Jetzt noch ne Fritzbox unten dran und FritzWatch installiert mit Echtzeit-Monitoring und es sind keine Wünsche mehr offen...:cool:

    Fritzbox hab ich aber keine :cool:

    Abortdeckel ? Raport - eins auf den Deckel ? Irgendwieist da ein Zusammenhang :D

    Find ich mal Sch.... :cool:
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    MIST blöde Biene geh weg vom Objektiv bsssssss ...off Topic....
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Danke Franz PN ist unterwegs.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...also bei uns sind die Kirschen noch erbsengroße grüne Kügelchen....:confused:
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    HAHAHA Karllson vom Dach
    Die hab ich rauf gelegt sind vom Garten, konnte heute von der Firma Amseln aus der Nähe beobachten :)

    Kirschen.jpg
    Die schönen großen BAZ Antennen weiiiiin hab die jetzt runter getan da hat eine über 200€...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja ab und zu muss ich mal spionieren ob sich schon wieder was getan hat....:eek:
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Bis Ende der Woche werde ich den Motor anschließen nur nichts überstürzen.
    Wir Ösis sind ein gemütliches Volk nur ich bin ungeduldig :)
    Die Werte sind auch ok nur der Ping ist etwas erhöht hat aber sicher was mit den neuen Upload über PI zu tun
    Bei Upload geht bei vielen von uns komischerweise der Ping in die Höhe
    real.jpg

    ELEKTRISCH DREHBARE RICHTANTENNE COOL jetzt les ich es erst lol
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ...also bei uns sind die Kirschen noch erbsengroße grüne Kügelchen....:confused:

    Erbsengröße nicht aber aber die Farbe stimmt :D

    Kirsche :cool:

    Kirsche.jpg

    Apfel :cool:

    Apfel.jpg


    gemach gemach , die werden schon noch :cool:
     

    Anhänge

    • Kirsche.jpg
      Kirsche.jpg
      101,2 KB · Aufrufe: 239

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Bis Ende der Woche werde ich den Motor anschließen nur nichts überstürzen.
    Wir Ösis sind ein gemütliches Volk nur ich bin ungeduldig :)
    Die Werte sind auch ok nur der Ping ist etwas erhöht hat aber sicher was mit den neuen Upload über PI zu tun
    Bei Upload geht bei vielen von uns komischerweise der Ping in die Höhe
    Anhang anzeigen 1676

    ELEKTRISCH DREHBARE RICHTANTENNE COOL jetzt les ich es erst lol

    Ich fände es ja lustig , wenn man die Cam vom Web aus drehen könnte :rolleyes: stellt euch vor: Fritz macht ein Nickerchen im Garten und wir gucken zu :D
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Bald wird der auch angesteuert wobei der Raspi ist Passwortgeschützt SSH,SSH naja las ma das und wenn du mich von extern wegdrehst bist automatisch weg weil der Sender kein Internet mehr hat außer vielleicht 2 Stricherl dann könnts gehn hehe ;)

    (die Funkwerk-Antenne passt genau drauf)
    Das ganze gibt es auch programmierbar Antennenrotor AR-500
    Programmierbare Kleinrotor für UKW-Antennen

    Heut ist der Trentnet TPE-114GS angekommen
    Trend.jpg
    Ihr werdet euch fragen was ist das schon wieder etwas vom Strippenstrolch !
    Nein der Trendi ist GIGAnet fähig und braucht man wenn am Dach oder Masten nur ein Lankabel ist bis zu 100 Meter aber kein Strom für z.B. LTE Router, Raspberry oder CAM dann filtert der Trendi aus der POE Leitung 45 Volt die einstellbare Spannung 12-9-7,5-5 Volt wieder raus und hat keinen Spannungsverlust und nur eine LAN-Leitung

    PS: Fritz macht kein Nickerchen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Ich weiß Bernhard :D und schon wieder hast du den Ball aufgefanngen. :cool:

    Ich geh jetzt zur Post , muß a Packerl für Fritz aufgeben. Der hat eine PN :cool:


    Gruß

    Franz

    Hallo Franz : Packet ist angekommen :)
    Und funktioniert schon automatisch Treiber mit WIN-7
    Herkules.jpg
    Wenn du was brauchst egal was in Bezug auf Elektronik könnte ich haben für dich einfach fragen DANKE NOCHMAL

    Projekt drehbare Antenne ist zu 95 % fertig
    Musste noch Kabeln in Mastrohr verlegen damit man keine Kabeln mehr sieht ich mag das nicht ;)
    Das Motorsteuerkabel über Telefonnetz wurden 3 mal gestückelt (verlötet) bin schon fast vor den Motor morgen Früh fertig.
    Richtung.jpg
    Blitzschutzkabel auch morgen fertig verlegt
    Der Raspberry läuft schon in Daurbetrieb seit etwa 4 Tagen mit 700mA und es sieht sehr stabil aus das ganze.
    Wissen würde ich gerne ob Dyndns auch bleibt ohne kosten oder muß ich öfters den Router starten ?

    Irgendwie schade um den Raspberry am Dach das er so gut funktioniert,jetzt brauch ich einen zweiten zum spielen .
    Grüße Fritz
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Fritz,

    Passt schon. Freut mich wenn das gute Stück ein neues Zuhause gefunden hat.

    Ich hätte da auch noch ein altes 17" Laptop mit eingebauter cam im Displayrahmen. Das Ding ist Tod und rührt sich nicht mehr. RAM und HDD sind schon verwertet. Ideal für Testversuche. Könntest auch haben. Bei mir wandert es nur zum Wertstoffhof.

    Gruss

    Franz
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    So Update
    Der Moter hat sich nicht mehr bewegt
    1. Hab alle kabel neu verstärkt : hat nichts geholfen
    2. Alles wieder abgebaut und gemessen
    Das Steuergerät bringt nicht mehr die volle Leistung war ein Kauf über Ebay
    Also zum Conrad gefahren Nachfolgemodel gekauft
    http://www.conrad.at/ce/de/product/284971/SAT-Antennen-Rotor-Conrad?ref=searchDetail
    Steuergerät getauscht mit alten Motor und es funzt :)

    Bernhard jetzt kannst einen neuen Motor gratis haben
    Der Motor wird einfach angesteuert mit 30 Volt Wechselstrom
    Links = 1
    Mitte = 2 gemeinsame 0 Wechsel
    rechts 3
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich war gestern am Chiemsee drinnen. Hab da noch einen Bekannten auf der Fraueninsel besucht, der sein Tagwerk auf dem Südsteg verrichtet.

    Auf der Rückfahrt nach Gstadt sind wir mit der Irmingard gefahren und seht mal was mein Weiblein entdeckt hat :rolleyes:


    Irmingard Cam.jpg


    wer es nicht gesehen hat , direkt unter dem Radar ist eine Web-Cam versteckt. :cool:

    Übrigens fast der ganze Chiemsee ist mit VF-LTE versorgt :cool:


    Hab ich Dusel doch gestern den Beitrag in den falschen Thread gesetzt :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    In Prien ? Ich bin immer in Gstadt, so alle 2 bis 3 Wochen , und dann kehre ich im

    Caffee Inselblick


    ein. Gute günstige Preise , von der Küche noch nie enttäuscht worden (derzeit kann ich das Renkenfilet nur empfehlen), auch lecker Torten , angenehmer Service :cool:

    http://www.chiemseepanorama.de/webcam.html

    Blick von Gstadt zur Fraueninsel Nordsteg :rolleyes:
     
    Oben