LTE News

    Empfang verbessern

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Hallo hier die Händler: Die Antenne FTS Henning (Antennendiscount24) und Kabel turbo Lieferant.
    Habe insgesamt 91,50€ bezahlt.
    Gruß Ulli
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    So
    ach ein blindes Huhn findet mal ein Korn :D:eek:
    Ich habe es tatsächlich gefunden und auch bestellt für 97 Euro. Soll laut Amazon am 2 Nov. geliefert werden. Ich werde Euch bis dahin auch nicht weiter auf die Nerven fallen :)

    Der Preis der Antenne hier vor Ort war 105 euro OHNE kabel :mad: Für das Kabel wollte er 30 Euro haben.
    Also ist es so billiger!

    Danke Euch
    Viele Grüße hunny
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Hallo! Es ist total richtig, die Antenne habe ich unterm Dach montiert! Da brauchst du nicht aufm Dach rummkrabelln, einfach ein stück Rohr so 1 1/4zoll am sparren fest machen, Antenne ran und ab gehts. Gruß Ulli:rolleyes:
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Moin Ulli,
    gut das wir drüber gesprochen haben! Habe gerade schnell bei meinem Hausbauer angerufen und die Antennenpfanne wieder abbestellt! Dann werde ich das nämlich auch erstmal unter dem Dach testen. Sollte dann nicht das gewünschte Ergebnis kommen kann ich sie ja immer noch aufs Dach montieren. Wenn ich aber lese was hier Leute 8 km vom Turm für gute Werte erzielen, sollte es bei meinen 3 KM auch unter dem Dach hinhauen!
    Grüße hunny
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Bei der Entfernung wird es bestimmt klappen! Und wer möchte schon Antennen aufn Dach? Bin froh das ich keine mehr drauf hab so wie früher?
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Ach die Antenne hätte mich nicht gestört - die Arbeit das aufzubauen schon eher! Bin mal gespannt ob die Antenne überhaupt ankommt ;-)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wenn ich aber lese was hier Leute 8 km vom Turm für gute Werte erzielen sollte es bei meinen 3 KM auch unter dem Dach hinhauen!

    Davon kannst du stark ausgehen! Aber falls der Dachboden isoliert ist und evtl. auf der Isolierung noch so eine Alukaschierung dann würde ich doch besser die Antenne nach draußen hängen.

    Viel Erfolg und Gruß ospel
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hallo,
    das letzte Ende unterm Dach ist nicht isoliert. Ich kann direkt auf die Dachpfannen schauen.

    Das Kabel für die Antenne ist schon da :)
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hallo,
    also die Antenne ist dann heute auch eingetroffen. Habe ebend gemessen : https://www.lte-anbieter.info/myspeed/65072.jpg Ich denke das ist bei einer 21ooo Flat ok ;-) Wobei ich auch glaube das man mit so einer Antenne auch mehr Reserven beim Empfang hat oder? Ich habe nämlich die letzten Tage festgestellt das es je nach Wetter doch erhebliche Schwankungen geben kann.

    Grüße hunny
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Mit einer ordentlichen externen Antenne sollte dir das Wetter eigentlich egal sein können - habe diesbezüglich zumindest noch keine negativen Erfahrungen machen können. Dass die kleinen Modem-Antennen da schon mal ins Rudern kommen können, kann ich mir allerdings schon vorstellen.
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hi,
    was ich gemerkt habe - es war hier letzt so nebelig das man kaum 30 Meter weit schauen konnte - komischer Weise wurde das LTE dadurch erheblich langsamer! Ich denke solche Schwankungen wird man mit der Außenantenne abfangen können!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    [SPEEDTEST]65072[/SPEEDTEST]

    ....Ich denke das ist bei einer 21ooo Flat ok ;-)

    Hallo hunny,
    also ich würde sagen, das ist Spitze!!!

    Hat sich die Anschaffung ja schon gelohnt....;o))

    VG ospel
     

    Wassilis

    New Member
    Tarif
    Telekom Call & Surf Comfort via Funk
    LTE Speed
    7200 sollen möglich sein
    Hardware
    Speedport LTE
    Ich nutze jetzt seit einiger Zeit LTE auf dem Dorf.
    In letzter Zeit leidet mein Empfang erheblich. Ich erreich laut Speedtest nur 1,5 Mbit. Ping liegt bei 100ms.Zeitweise verliert er auch das Netzt.
    Möglich sollen bei mir bis zu 7 Mbit sein. Leider ist wohl mein Standort ungünstig.
    Umstellen des Routers bringt nix. Mann von der Telekom sagte das dies am Kundenzuwachs liegt und ich jetzt bedingt durch meinen schlechten Standort hinten runterfalle.
    Hat mir eine Außenantenne empfohlen.

    Habe mich jetzt mal informiert und habe mir erklären lassen das die deutschen zugelassenen Richtantennen nur die Reichweite kompensieren aber keinen Leistungszuwachs bringen sollen.
    Bin jetzt auf den Laden hier aufmerksam geworden:http://www.brennpunkt-srl.de/
    Denke das probiere ich mal.

    Was auch eigenartig ist, mein Router zeigt im Menü gute Empfangsstärke an und hat alle Balken an.
    Bringt aber keine Power sowie schlechte Ping und verliert zeitweise Netz.
    Einer eine Erklärung hier für und wird die Antenne eine Verbesserung bringen?
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo Wassilis, willkommen im LTE Forum. Grundsätzlich bringt eine Außenantenne immer etwas bis zu 14 dbi. Es sei denn man wohnt neben dem Masten. Ich selbst habe die LTE800-Dual-BiQuad-Antenne. Es könnte auch sein das in deinem Umfeld ein Funker oder eine andere Störquelle hinzu gekommen ist. Du schreibst Mann von der Telekom im Profil steht Vodafon? Wo den nu?
     

    Wassilis

    New Member
    Tarif
    Telekom Call & Surf Comfort via Funk
    LTE Speed
    7200 sollen möglich sein
    Hardware
    Speedport LTE
    Sorry,habe ich angepasst. Ist Telekom bei mir. Dann hast du auch bei Brennpunkt bestellt?
    Muss die Antenne zwingend draußen montiert werden oder ginge es auch innen direkt am Fenster?
    Hoffe meine Ping wird sich auch durch die Antenne verbessern.
    Habe Brennpunkt jetzt mal per Mail kontaktiert. Mal schaun wann sie antworten. Denke werde auch die BiQuad nehmen. Wie dick ist das Kabel was dabei ist?
     

    s2coupe

    New Member
    Tarif
    zuHause 50000
    Hardware
    B1000
    Sorry,habe ich angepasst. Ist Telekom bei mir. Dann hast du auch bei Brennpunkt bestellt?
    Muss die Antenne zwingend draußen montiert werden oder ginge es auch innen direkt am Fenster?
    Hoffe meine Ping wird sich auch durch die Antenne verbessern.
    Habe Brennpunkt jetzt mal per Mail kontaktiert. Mal schaun wann sie antworten.Denke werde auch die BiQuad nehmen. Wie dick ist das Kabel was dabei ist?

    Willst Du allen Ernstes bei dem Laden was kaufen?

    Wo Antennen aus CD´s gebaut werden?
    Wo USB Sticks mit nem Gummiring befestigt werden?
    Mit ner Homepage wie im Karneval?
     
    Oben