LTE News

    Empfangseigenschaften Turbobox - B1000

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Hat schon jemand Erfahrungen beim Vergleich der Empfangseigenschaften von Turbobox und B1000. Zu Testzwecken hatte ich Anfangs den K5005, bei dem mir nicht einmal die Einwahl gelang, der B1000 aber sofort, wenn auch nur mit einem Balken eine Internetverbindung aufbaute. Wie sieht es aber mit der Turbobox aus, hat sie ähnliche Empfangseigenschaften wie der B1000 Router ? Hat das eventuell schon mal jemand getestet ?

    Gruß wibbel
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo,die Eigenschaften was den Empfang betrifft sind identisch. Habe beide Geräte getestet keine Unterschiede. Aber die WLan Sendeleistung der EasyBox ist um Welten besser.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Die ohnehin nicht überragende WLAN Sendeleistung des B1000 kann unter Umständen noch schlechter werden, wenn z.B. Rigipsverkleidungen vorhanden oder (wie in sehr alten Gebäuden oft anzutreffen) mit Lehm gearbeitet wurde.
    Die Nachschaltung eines (evtl. vorhandenen) WLAN Router schafft da aber Abhilfe.
    Gruß
    MALP
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Das WLAN des B1000 benötige ich nicht, ich habe auf jeder Etage noch einen AP stehen.

    wibbel
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, Ergänzung selbst die FritzBox (bei gleichen Standort) kommt nicht an die WLan-Leistung der EasyBox ran. Warum ??
     

    VF Altenburg

    New Member
    Tarif
    50 MBit/s
    Hardware
    B1000, A803 Turbobox, Funkwerk Antenne
    hat die Fritzbox evtl. einen Ecomodus mit reduzierbarer Wlan Leistung? Ansonsten hat die Kombi aus Turbobox und A803 den Vorteil, das die Turbobox in Antennennähe wegen möglichst kurzen Antennkabeln aufgestellt werden kann. Von dort aus wird direkt mit einem LAN Kabel die A803 angesteuert. Alternativ kann die Verbindung mittels Stromadapter (D-LAN) über mehrere Etagen hergestellt werden und so der Router in der Nähe der zu versorgenden Geräte aufgestellt werden.
     
    Oben