LTE News

    Empfangsschwierigkeiten??!

    xflixx

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort L
    Hardware
    Speedport II
    Hallo Community,

    Heute war es dann so weit der LTE Anschluss wurde freigegeben, voller Vorfreude auf die die neue Bandbreite steckte ich alles zusammen und stellte die Hardware ein.

    Nur 2 Striche beim Empfang nun kam schon der erste Dämpfer, ich versuchte also einen guten Standort zu finden und lief durch die Wohnung... die maximale Ausbeute war im Schlafzimmer mit kurzzeitig 3 Balken.

    Ich dachte mir ok wird schon irgendwie und stellte den Router wieder ans Fenster im Wohnzimmer. Ich führte nun mein ersten Speedtest durch

    1747878.jpg


    21k von den versprochenen 50k - eigentlich bin ich ganz happy da mein altes dsl es nur bis 2k geschafft hat :cool:

    Upload auch ok

    Ping 56 ms - hm da war ich als Zocker schon etwas bedient normalerweise hatte ich Ping Zeiten von 15-25 ... aber ich dachte mir hey 56 ms das wird schon.



    Ich teste also mal eine Runde League of Legends, aller 2 Minuten stockt die Verbindung und ich hab ein massiven lag von 2-5 Sekungen im Spiel. Der Charakter bleibt also kurz stehen und nach 5 Sekunden habe ich erst wieder die Kontrolle.

    Beim Stream schauen genau das selbe der Ton bleibt zwar aber das Bild freezt kurz und läuft dann wieder.


    Was meint ihr liegt das an den 2 Balken Empfang die ich nur habe?

    Anbieter: Telekom
    Hardware: Speedport 2
    Wohnort : Freital
     

    xflixx

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort L
    Hardware
    Speedport II
    Wo der Sendemast steht kann ich dir leider nicht sagen. Kann ich das irgendwo nach schauen?

    Ich wohne in der 2. Etage
     

    Meester Proper

    New Member
    Auch hier bitte ich dich, einmal deine Adresse mir per PN zu schicken - ich prüfe mal, welche DSL-Bandbreite maximal verfügbar ist.
     
    Oben