LTE News

    Endlich schnelles Internet in 18469 Karnin (b. Barth) dank vodafone LTE

    sniper

    New Member
    Tarif
    7200-er inkl. Telefon
    Hardware
    easybox 803 + turbobox ohne Außenantenne
    Hallo liebe LTE-Fangemeinde,

    endlich ist auch bei uns die moderne Technik eingezogen. Seid gestern läuft bei mir LTE-7200 von vodafone :D !
    Vorletzte Woche kam so eine kleine Maus von einem Vodafone -Promotion -Team und meinte: "Jetzt geht es richtig los".
    Sie packte ihr kleines netbook aus und machte eine LTE Speedmessung. Woah.... was war das, sie zeigte mir das Ergebnis. Kaum zu glauben: 23000 Mbit im Download und 2300 Mbit im Upload ! Krass ! Und das hier bei uns mitten im weissen Fleck ( naja nicht ganz weiss, denn wir hatten bis jetzt eine 2000-er DSL Leitung vom pinkfarbenen Riesen-- angekommen sind aber meist nur so um die 1000 ). Sehr interessiert schaute ich zu, wie sie den Speedtest wiederholte.
    Und: wieder wahnsinnig schnell, down: 21700 Mbit, up: 3200 Mbit. Alles indoor ohne Außenantenne. Sie wollte natürlich gleich einen Vertrag mit mir abschließen, aber Vorsicht dachte ich. Erst mal erkundigen so mit Wechselangeboten von "pink" zu "rot", habe ja schließlich noch Vertrag bis nächsten Januar bei dem "rosa Riesen".

    Gesagt getan. Nächsten Tag die Hotline von Vodafone gewählt und nachgefragt. Doch zu meinem Erstaunen mussten die "Freundlichen" sich selbst erst mal in ihrem eigenen Hause durchfragen, so von wegen Wechselvergünstigungen und Machbarkeit! Irgendwann meinten sie dann ich sollte das mal ruhig machen mit LTE. Soll wohl bei mir möglich sein.
    Aber lieber noch mal fragen, dachte ich.

    Auf zum nächsten Vodafoneshop. Da war dann jemand der bekannt ist mit einem Bekannten-- hilft schon mal ungemein, ist alles viel lockerer.
    Nach vielem "Für und Wider", setzte sich das "Für" bei mir durch. Ich unterschrieb eine 7200-er Flat inkl. Telefon.
    Ich brauche nichts weiter machen als abwarten, sagte man mir. Nummernportierung und Kündigung macht alles Vodafone. Nun denn. Eine Woche gewartet und dann kam Post in Form eines Päckchens. Schön, dachte ich und machte mich ans Werk die Hardware aufzubauen. Turbobox und Easybox anstöpseln und sich selbst mal rooten lassen, dann noch schnell das Telefon aktiviert und simsalabim---- schnelles Internet !!!

    Ab gestern hat die Schleicherei durchs Netz ein Ende.
    Hab noch gleich 3-4 mal einen speedtest gemacht und was soll ich sagen: down: um die 8000 Mbit und up: um die 1400 Mbit. Der ping lag so bei 75 ms. Und diese Werte bei einem 7200er Abo, alles ohne Außenantenne. Alles super kann ich nur sagen.

    Der Sendemast ist übrigens in Sichtweite auf einer kleinen Anhöhe in 2,87 km Entfernung Richtung West in 18314 Redebas. (nicht weit von Barth).

    I´m so happy wenn der Rest auch noch so klappt.

    Alles Gute aus M/V !
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo sniper,

    na das nenn ich mal "auf Anhieb". Wenns nur immer so einfach wäre, da kann der ein oder andere hier im Forum ein Liedchen von trillern...:(

    Na dann weiterhin viel Spaß mit LTE und immer guten Empfang!

    Viele Grüße
    Ospel

    PS: Hat sich schön lesen lassen dein Bericht...:cool:
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    sniper, gelungener Bericht!
    Zur Abrundung fehlt nur noch ein Foto der "kleinen Maus von einem Vodafone -Promotion -Team" ;-)
    weiterhin guten Empfang!

    Manni
     

    sniper

    New Member
    Tarif
    7200-er inkl. Telefon
    Hardware
    easybox 803 + turbobox ohne Außenantenne
    Foto´s hab ich leider keine gemacht von dem Mäuschen. Sah aber nicht schlecht aus! Leider werde ich die Kleene wohl nie mehr wieder sehen. Aber egal, ich habe immer eine Erinnerung --- mein LTE Anschluß von vodafone--- !
     

    sniper

    New Member
    Tarif
    7200-er inkl. Telefon
    Hardware
    easybox 803 + turbobox ohne Außenantenne
    @ ospel : Danke für deine Kurzkritik !
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi sniper,

    ich hoffe, du hast mich da nicht falsch verstanden. Es sollte wirklich keine Kritik sein. Ich freue mich für dich, dass es bei dir so problemlos geklappt hat mit LTE. Ich wollte nur ausdrücken, dass es nicht immer so einfach ist an eine anständige LTE-Verbindung zu kommen. Und dein Bericht ist wirklich klasse. Aber wie Manni schon sagt, ein Bild der Vodafone-Maus hätte ich auch gerne gesehen....;o))

    Schönen Abend
    Ospel
     

    sniper

    New Member
    Tarif
    7200-er inkl. Telefon
    Hardware
    easybox 803 + turbobox ohne Außenantenne
    @ospel: Entspann dich mal, Digga. Kritik muss doch nicht immer zwangsläufig negativ sein. Ich habe deine Antwort eigentlich auch nur als positive Kritik aufgefasst.:eek:
    Aber Foto´s von dem "Mäuschen" hab ich auch für dich nicht. :rolleyes:
    Schade, hätte man doch mal glatt welche machen sollen.
    Also, alles in Allem freu ich mich darüber das ihr euch für mich freut ! ;)

    Tschüßi aus dem hohen Norden

    sniper
     

    Arbeiter

    New Member
    Tarif
    7,2 Mbs / 10 GB
    LTE Speed
    zufrieden
    ... Seid gestern läuft bei mir LTE-7200 von vodafone ...!

    Guten Morgen ! Bei mir läuft auch seit gestern LTE von vodafone. Bisher hatte ich dsl light mit 0,384 Mbs. Es ist schon eine starke Verbesserung. Ich bin natürlich noch am experimentieren und habe meine endgültige Konfiguration noch nicht gefunden.

    Gruß vom Arbeiter :D
     
    Oben