In aller Kürze mal ein erster Speedtest vom frisch gestarteten LTE-Netz. Und zwar hier aus Leipzig.
Der Test fand indoor statt. Ein Outdoorbericht folgt noch
Als SIM Karte kam ein ganz normaler Surftarif von Base zum Einsatz.
Wer hats auch schon getestet und mit welchen Werten?
Uiuiui Mod, das hat deine Erwartungen wahrscheinlich übertroffen. Diese Traumwerte sind wahrscheinlich auch nur möglich gewesen, weil du heute früh der erste und einzige User in der frisch eingeschalteten Eplus-Zelle warst
Ich bin wirklich gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Hallo Leute,
so jetzt hab ich endlich wieder Strom und Internet (alles ausgefallen heute grrr!!).
Also der Stick war ein Speedstick 3. Noch scheint es mit Prepaid-Anbietern aber nicht zu funzen.
Denke mal morgen aber.
Und ja Bernhard, ich war sicher heute der erste hier in Leipzig, der es probiert hat
Hab ich doch glatt vergessen. Am Wochenende gelang nun endlich auch der Zugriff auf LTE bei Simyo. Hat recht lange bei den Jungs gedauert.
Mittlerweile scheinen aber schon die ersten fleißig das Netz zu nutzen. In mehreren Speedtests kam ich kaum über 35 MBit.
[speedtest]2281590[/speedtest]
Mehr dazu hier...
Während Eplus die Prepaidkarten der Provider wie BLAU problemlos in sein 4G-Netz läßt, werden die Kunden der Eplus-Tochter BASE ausgesperrt. Eine kürzlich gekaufte BASE GO-Karte mit Internet Paket wird vom LTE-Netz abgewiesen.
Base Go hab ich noch nicht probiert. Aber das wäre schon komisch. Warum geht es praktisch mit jedem E-Plus basiertem Angebot, nur da nicht?
Hast du es am Stick und Smartphone mal probiert?
Ich habe in Stick und Minirouter (HUAWEI E5776) probiert - erst die SIM-Karte von BLAU - kein Problem, sofort 4G), danach BASE GO - nur 3G. Danach manuelle Netzauswahl, Versuch ds Einbuchens ins 4G-Netz - nach 60 Sekunden abgewiesen. Ich habe das so auch nicht erwartet...
Mir hat gerade einer von der Technik erzählt, dass es von Aktivierung einer neuen SIM-Karte bis LTE-Zugriff mal eben 3 Wochen dauern kann wegen neuer Datenbank Bla Sülz....
Also Geduld haben...
edit: fuer 9,95 bekommst du im Vodafone-Netz 3 GB. Auf der site hier http://www.ltestick.de/ den gelben "Sticker" oben rechts kannst du vernachlaessigen!