Eplus mit 50 Gb pro Monat

Dieses Thema im Forum "O2 Telefónica" wurde erstellt von nota2225, 19. September 2013.

  1. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    so fortgeschritten bin ich noch nicht. 10-Finger-System :mad:
     
  2. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Vogtländer,
    wir kämpfen eben nach wie vor hart um jedes kb und das sollte uns stolz machen (der am Grund eines Urstromtals Wohnende!).

    @nota,
    ich bringe dir zum Forentreffen ein russisches Rechenbrett mit.
    Das macht vieles einfacher!
    Einweisung jibbet natürlich für lau :cool:
     
  3. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.179
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Wie haben die Dinger geheißen ... Abakus ...:confused:
     
  4. rabbe

    rabbe Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Stschoty http://www.stschoty.com/

    ...und ich bin es bald nicht mehr. ;) Hier senden sowohl VF, TK und Eplus von den nahezu gleichen Standorten aus 2G (EDGE). o² ist dahingehend besser aufgestellt, mehr Sendestandorte. Alles via GSM900. Von o² gibt es aber weder 3G noch LTE.
    Von der TK und VF gibt es LTE800 von den gleichen Standorten wie 2G, 3G auch von VF, wobei mehr schlecht als recht (niedrige Sendeantenne).
    Ich hatte ja zu Eplus eher ein gespaltenes Verhältnis, auch wegen der anfänglichen GSM1800-Misere. Durch Zufall, weil ich mir eine simquadrat-SIM bestellt hatte, habe ich allerdings festgestellt, dass 3G von Eplus relativ ordentlich bei mir funktioniert/ausgebaut ist. Und der Zufall spielte letztendlich auch bezüglich des Urlaubspaketes eine Rolle. Insofern habe ich meine Nachforschungen intensiviert, was die Sendestandorte betrifft. Das hier demnächst LTE1800 von Eplus kommt, glaube ich allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  5. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    "счёт"!

    @rabbe,
    ich bin ja nun nicht gerade der Technik-Freak, aber ich verfolge trotzdem schon, was so geht/abgeht.
    Und da staune ich halt immer wieder, was aus dem damals so viel belächelten LTE inzwischen geworden ist.
    Und das Ende der Fahnenstange ist wohl noch nicht in Sicht.
    Wir hier, in unserem "Urstromtal der Ahnungslosen" gucken da halt immer etwas neidisch und hoffen, dass bei uns VF vielleicht auch mal Konkurrenz bekommt.
    Aber dann müssen wir vielleicht erst mal alle zur Volkshochschule und einen LTE-Kurs belegen :D.
     
  6. Antennenfreak

    Antennenfreak Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mittlerweile scheint sich das 50 GByte-Paket auch beim Urlaubspaket nicht mehr aktivieren zu lassen. Mein aktuell aktiviertes Paket bietet diese Option nicht mehr an.
     
  7. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wird bei mir noch angezeigt. Hab das Urlaubspaket seit Februar 2014 und kann die Option immer noch buchen...
     
  8. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding

    Ups, ist da jetzt E-Plus zu Gange ??? :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2017
  9. rabbe

    rabbe Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn es "frisch" ist, also erst jetzt aktiviert, so haben die "Spezialisten" im TT-Forum herausgefunden, dass man entweder die inklusiven 500MB irgendwo im Ausland verbraten sollte oder die 30 Tage abwarten muss, bis die (aktivierte) Urlaubsoption abgelaufen ist.
     
  10. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja, ist schon seit ein paar "Tagen", Franz.
     
  11. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Was meinst du mit im Gange Franz? Das es bei 1&1 LTE via Eplus gibt?
    Das ist seit ungefähr Mitte des Jahres der Fall und im Test war es garnicht mal schlecht.
    https://www.lte-anbieter.info/lte-provider/1und1/testbericht.php
    Schade das Eplus die Datenrate Anfang 2015 wieder auf die Vertragswerte runterdrosseln will.

    Im Sommer hat mir übrigens ein Mitarbeiter im BASE-Shop gesagt, dass es die Urlaubspakete wohl nicht mehr lange geben wird.
    Schätze mal die werden jetzt stückweise zurückgefahren samt der 50GB Option... Schade...
     
  12. Antennenfreak

    Antennenfreak Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube eher, dass es etwas mit der Fusion mit O2 zu tun hat. Man möchte jetzt keine derartigen Preisbrecher-Tarife mehr - hat man ja nun nicht mehr nötig :(
    Es betrifft offenbar nur Pakete, die jetzt neu aktiviert werden. Altpakete funktionieren nach wie vor - mein Sohn nutzt so ein Paket schon eine ganze Weile.
     
  13. rabbe

    rabbe Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18

Diese Seite empfehlen