Erfahrung mit LTE von Vodafon im Raum 15518

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Marathoni50, 28. Dezember 2011.

  1. Marathoni50

    Marathoni50 New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    @all user: zunächst einmal Dank und Anerkennung für die hier im Forum geposteten (meist) sehr konstruktiven Beiträge. Ich gehöre zu den "Opas und Omas" die schon zu ISDN Zeiten mit einem PV unterwegs waren und hatte danach leider nur eine schlappe 1000"er Leitung, die abends oder an den Wochenenden zusammenbrach. Seit Ende 10/2011 ist hier LTE verfügbar. u.a.dank dieses Forums hab ich mich auch dazu am 19.12.2011 entschieden. Die FB wurde am gleichen Tag bei der Amazone bestellt. Anschalttag war der 21.12. und am 23.12. war auch die vollstöndige Hardware da. Auspacken, installieren, Easy Box auslesen, FB installieren alles super. Ich bewege mich z.Z. mit ext. Antenne im Bereich von durchschn. 6,5 im Download und 1,2 im upload. Das sind WELTEN im Vergleich zu früher und da ich noch im greisen Alter zur arbeitenden Bevölkerung gehöre reichen die 10Gb Volumen auch noch aus. Einziger Wermutstropfen z.Z. mein Komfortanschluss bricht nach einem Telefonat zusammen. Danach muss die FB zurückgesetzt werden dann gleiches Spiel. Falls jemand ähnliche Problem hat bitte melden- auch gerne privat. Ich glaube der User v98w hat evtl. die meisten Erfahrungen?
    Ein Ticket bei VF und AVM ist aufgemacht. Zu dem Service von VF brauch hier nicht mehr gepostet werden, der ist bis auf einzelne Ausnahmen katastrophal.
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und freu mich auf ein Feedback
     
  2. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, und Willkommen. Zähle auch zu den Opas Modem, ISDN, DSL, LTE. Es ist immer ein Problem wenn man von verschiedenen Anbietern Hardware und Software (LTE) nimmt. Warum: Nun beides steckt noch ein wenig in den Kinderschuhen und beide stecken sich den schwarzen Peter zu. AVM sagt liegt am Anbieter. VF sagt liegt an der Hardware! Ich schätze es liegt am 6840 wobei hier und da schon mal Ausfälle beim telefonieren zu verzeichnen sind. Eine neue Firmware wird es richten. UPDATE???
     
  3. bookman

    bookman New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Marathoni50,

    was meinst du mit "Easybox auslesen" ?
     
  4. Marathoni50

    Marathoni50 New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    @bookmann, Das auslesen der EB ist nur nötig wenn man einen Tarif mit Telefon (VOIP) wählt - und - eine andere als die Originalhardware hat, zb. die FB 6840. Dies deshalb weil die Telefondaten über einen SIP Server laufen und dieser über die Superpin-Eingabe an der EB verifiziert werden. VF rückt nach eigener Recherche und Nachfrage an private Nutzer keine Daten (Sprachpasswort uä) heraus, zumindest noch nicht. Die werden aber benötigt um z.B. die FB mit Telefon zum laufen zu bringen. Dazu wurde übrigens hier im Forum und auch in anderen ausführlich berichtet z.B. [URL="http://www.arcor-user-forum.de/sprachpasswort-aus-easyboxen-auslesen-ultimative-methode-4550/#post31535". Allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr mit besten Wünschen für die Gesundheit und einen immer störungsfreien LTE Empfang :eek:
     
  5. bookman

    bookman New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Marathoni50 für deine Antwort! Auch von mir beste Wünsche für 2012 allen Usern hier im Forum!
     

Diese Seite empfehlen